Suchen Menü

*plauderposting* stillen, windeln..

hallo ihr,
erzählt mal, wie klappt das stillen? wie stillt ihr? ich versuche uns gerade
an halbe mahlzeit im wiegegriff, dann schwupp in der football-griff..
geht ganz gut, v.a. wird die brustwarze nicht so gebeutelt und die seite
auch leer! :-)
wie ist euer windeldurchsatz? bei uns etwa 8 in 24h derzeit.....
und die nächte? ich kann mich nicht beschweren.. hier wechselt eine
ruhige die unruhige ab, je nach dem, wieviel action am tag war, und wie
relaxt ich bin.
zum vernünftig essen komme ich nicht.. dafüe schon 10kg runter. :-)
ja, dolce vita hier!!!!
gruß, alex+mia
Bisherige Antworten

Re: *plauderposting* stillen, windeln..

Hi Alex!
Also das Stillen klappt super, ich habe hier einen kleines Raubtier *grins*. Zwischendurch wird einmal gewickelt, danach geht es weiter. Ich stille immer nur eine Seite pro Mahlzeit, Kendrick hat sich selbst so eingestellt.
Damals bei Léan habe ich auch nur eine Seite pro Mahlzeit gestillt und es klappt gut und ich hatte nie eine Brustentzündung oder einen Stau.
Wir verbrauchen ca. 8 bis 10 Windeln am Tag, es sei denn Kendrick pinkelt mal wieder eine neue Windel an :o). Jungs sind echt schwieriger zu wickeln als Mädchen, bei Léan ging das irgendwie zack zack.
LG Savi

Hallo Alex,
Hallo Savi,
ja das mit den Jungs ist ja wirklich so ne Sache. Julian hat den Kinderarzt, die
Arzthelferin und die Hebamme schon vollgepiet. Uns natürlich schon etliche male.
Wir haben aber schon eine ganz gute Technik entwickelt, damit das nicht so oft passiert.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie viele Windeln wir am Tag verbraten. Ich habe noch gar nicht gezählt. Muss aber auch so um die acht sein.
Stillen tue ich im Wiegegriff, hat alles von Anfang an super geklappt. Die Hebamme ist total zufrieden, obwohl ich mir da vorher gar keine Gedanken drum gemacht habe. Ich habe Julian einfach genommen und angelegt. Für die ganzen Stillprobleme die es gibt habe ich den Tip von meiner Hebamme bekommen "das Stillbuch". Ich habe das dann im Internet bestellt. Ist ganz intressant. Also, falls einer von euch eine Frage bezüglich Stillen hat, ich habe ein schlaues Buch.
Die letzte Nacht war nicht so toll, da ist Julian alle 2 1/2 Stunden gekommen, und war dazwischen auch ständig wach. Also, ich habe fast gar nicht geschlafen. Aber sonst hat er ja schon 5 Stunden geschlafen.
Ich habe auch genau 10 Kilo runter, aber 7 Kilo fehlen noch bis zum alten Gewicht. Ich finde 10 Kilo in den paar Tagen aber ganz gut.
LG
Alexandra+Julian

morgen allerseits,
also bei uns klappt das Stillen auch sehr gut, hatte bloß die ersten Tage etwas gereizte Brustwarzen, Lanolin drauf und weg wars. Habe auch einen kleinen Vielfraß, er trinkt so kräftig das er zwischendzrch vor erschöpfung einschläft, dann wickel ich und dann trinkt er noch ein bisschen die andere seite. Windeln braucht er auch so 8-10, aber 2 davon sind meistens vorm anziehen schon nass- jungs sind echt schwieriger, man muss echt schnell sein ;-)
Gewicht weiß ich nicht, wir haben keine Waage, aber meine alte jeans passt noch nicht. Schlafzeiten sind auch total unterschiedlich von 30 min bis 5 std alles dabei. Shreien tut er überhaupt nicht, bloß mal quäken.
wie geht eigentlich der football-griff??
lg marina + moritz

hallo marina,
footballgriff geht am besten mit einem kleinen flachen kissen, was du dir
seitlich unter den arm nimmst, wie ein rugby-ei!. darauf dann dein baby,
mit den füßen nach hinten unter deiner achsel hindurch, ganz auf der
seite liegend. so trinkt es die außenseite der brust komplett leer.. den
ellenbogen musst du wo aufstützen, dann geht das ganz gut.
ist sehr komfortabel, weil man auf dem schoß was zu lesen haben kann.
und wenn man das baby mit den füßen "abschüssig" hinlegt, hilft ihm
die schwerkraft beim windelvolldrücken ;)
lg kazita

Hallo Alex,
bei uns klappt das Stillen total gut - Oskar trinkt immer eine leer pro Mahlzeit. Leider ist er sehr gelb momentan - ich stell das Foto mal ins Profil (sieht richtig chinesisch aus). Gerade ist er mit Achim bei der U2.
Letzte Nacht hatte Oskar sehr viel zu erzählen. Er lag da und hat pausenlos geplappert mit ganz großen Augen - tagsüber hat er nur geschlafen. Diese Spelunkenmentalität müssen wir ihm noch abgewöhnen.
Wir brauchen so ca. 8 Windeln an einem Tag. Eigentlich ist alles wunderschön. Julius ist sehr süß zu dem Kleinen - wir müssen ihm natürlich auch sehr viel Aufmerksamkeit schenken, denn leicht ist es nicht für Ihn dass da noch ein Baby ist.
Freu mich schon wenn wir uns bald sehen.
Bis dann und viele Grüße an Mia und Dirk, Lucie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen