*plauder* Augenfarbe? Erfahrene Mamis gefragt!
wann haben die Babies ihre endgültige Augenfarbe? Und Haare - kann
man die Fuscheln auch später erwarten, oder kann sich das noch ganz
doll ändern?
Mia hat im Moment blaugraue Augen mit einem deutlichen dunklen Ring
außen (-Papa), und dunkelblonde, leicht gelockte Strubbelhaare (-Papa).
VOLL SÜß! Mit etwas Glück meine Nase :)
Hach wir sind so verliebt in die Maus! Jetzt fängt so langsam wieder die
frühabendliche Nörgelstunde an.. *grins*
lg kazita
Re: *plauder* Augenfarbe? Erfahrene Mamis gefragt!
Also Nico hatte bei der Geburt dunkle Haare und blaue Augen. Nun (21mon) sind die Haare total hell und die Augen grün-grau. Ich hatte als Baby blonde Haare, mein Mann schwarze, nun sind wir beide Straßenköterblond. Wann die Augenfarbe definitiv feststeht weiß ich nicht genau, aber es ist wohl so mit 2 oder 3.
lg anke et-19
Also, Severin (18Mo) hatte bei der Geburt dunkel Haare.
Jetzt ist er blond. Wie ich als Kind. (Heute bin ich langweilig hellbraun)
Die Augen sind nach wenigen Wochen so braun wie die von Papi geworden. Hmm mal schauen ob sich da noch was ändert!
Also genaue Antworten kann ich dir nicht geben
Lg
Jea
Also, Lisa hatte bei der Geburt den schönsten schwarzen???Lockenkopf, dicht und voll. Dazu tiefblaue Augen.
Mit etwa 26 Monaten war sie strohblond ( -Mama auch, Papa rotblond) und leider hat sie nur noch Schnittlauch-Locken.
Jetzt mit 4 1/2 Jahren ist sie blond-meliert, hat alle Blondschattierungen die es gibt. Wir werden manchmal gefragt, ob wir ihr Strähnchen gefärbt haben - natürlich nicht. Die Augenfarbe ist tiefblau geblieben, war aber nicht anders zu erwarten, haben wir auch beide.
LG Ines 36+3
Saskia hatte bei der Geburt blaue Augen wie wohl die meisten Babys, auch so wie du es beschreibst, blaugrau und dunkler Ring außenrum. Dann wurden die Augen dunkler, ich dachte schon an braun (da war sie ca. 1/2 Jahr alt). Und noch im ersten Jahr wurden sie heller und heller, und heute mit drei Jahren hat sie wirklich klare, helle blaue Augen. Die Haare waren bei der Geburt so ungefähr wie meine von der Farbe her (dunkelstraßenköterblond), fielen dann alle aus, und erst mit einem Jahr kamen ganz helle blonde Haare, total schnurgerade. Kannst dir die Entwicklung auch im Profil angucken. Woher sie das genau hat, keine Ahnung - mein Mann hat dunkle Haare und braune Augen, ich graublaue Augen und Locken in besagter Farbe... aber da sie uns trotzdem beiden recht ähnlich sieht, wirds schon stimmen *g*
LG Nicole
Total geändert.....
Lilly kam mit gaaaaanz langen fast schwarzen Haare auf die Welt....Heute hat sie fast weissblonde Haare - die Haare wurden immer heller - mit 6 Monaten zeichnete sich das blond schon ab - mit einem Jahr war sie ganz klar ganz hellblond - mit ca 15 Monaten richtig weisslbond...
Die Augen waren irgendwie dunkelblau - sie sind jetzt braungrün.
Mal kucken wies bei Faye wird - die hat jetzt auch ganz dunkelbraune Haare und ganz dunkelblaue Augen - aber ich lass mich mal überraschen :-)
Liebe Grüsse - und ja, Lilly sah als Baby ihrem Papa extrem ähnlich, auch das hat sich geändert :-)
Mia mit Lilly Elaine (14.6.02) und Faye Emelie(24.6.04)
Jona hatte von Anfang an blonde Haare und hat sie bis jetzt (17Monate) behalten. Die Augen waren am Anfang etwas dunkler und sind jetzt blaugrau (meine Farbe).
Saras Augen sind genauso dunkelblau wie Jonas waren, allerdings hat sie ganz dunkles leicht welliges Haar. Bin ja mal gespannt ob die Augen- und Haarfarbe bleiben.
Unsere Kleine (11Tage)hat diese abendlich Nörgelstunde auch, gehört wohl dazu. Dafür sind die Nächte ganz angenehm.
LG, Silke
Lenny kam mit wenigen blonden Haaren und ganz braunen Kulleraugen zur Welt. Die blonden Haare hat er noch, wobei die langsam nachdunkeln (wie bei mir :-)) und in die braunen Kulleraugen hat sich noch ein wenig grün gemischt (ganz der Papa). Normalerweise sollen ja 90% aller Babies mit blauen Augen auf die Welt kommen und die Farbe soll wohl erst entgültig nach 1-2 Jahren oder so feststehen. Also es ist bei euch noch alles drin. Aber süss sind die kleinen ja so oder so, und erst recht die eigenen... *gggg
GLG
Christin
Amon kam mit vielen dunkelbraunen Haaren zur Welt. Die sind ihm nach und
nach ausgefallen, dann war er kahl bis auf einen Irokesen und jetzt ist er
rotblond. Seine Augen war anfangs auch ein ganz dunkles Blau, jetzt sind sie
heidelbeerblau.
Aila hat wieder viele dunkle Haare und dunkelblaue Augen - mal schauen,
wie's bei ihr wird :-). LG Anna mit ihren beiden
habe erst vor ein paar Tagen gelesen, dass das mit der Augenfarbe erst mit 2 Jahren abgeschlossen ist. Gute Aussichten auf blauäugige Kinder haben eigentlich nur die wo beide Eltern blauäugig sind. Dunkle Augen bei einem von beiden Eltern sind immer dominant. Schöne Babyflitterwochen Euch, ich warte auch sehnsüchtigst auf meinen kleinen süßen Schmatzepuffer... Wenn er doch schon da wäre... Mein Mann hat dann 4 Wochen Babyurlaub... Oh wird das schön...
Liebe Grüße Yvonnesche
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen