Suchen Menü

@ pilz oder soor erprobte mama´s

hallo, ich hab ein foto von lennys po reingestellt, was meint ihr... hat bei euren von soor befallenen zwergen das so ausgesehen??? die kortisonsalbe war für nix. vorher war es nur rot, nach einem halben tag sieht es so aus.... ich weiß echt nicht was ich tun soll, es geht mir echt an die nieren. ich werde einen anlauf beim hautarzt machen. hoffe ich kriege kurzfristig einen termin. alles liebe isa
Bisherige Antworten

Re: @ pilz oder soor erprobte mama´s

Hallo! Bei uns hat der Soor so ausgesehen. Hoffe Du kriegst kompetente Unterstützung.
LG, Angi

hallo angi, und was habt ihr dann dagegen angewandt? ich war schon bei 3 verschiedenen ärzten, und jeder sagt was anderes. aber nix hilft. :-(( wie lang hat es gedauert bis es weg war??? glg isa

Hi Isa!
Ich hab Dir ne Mail geschrieben oder hast Du sie schon gelesen?
Gruß Tanja

hallo tanja, danke für dein mail, mit mirfulan hab ich leider auch nix erzielen können, aber wir machen nun eine darmsanierung , die wird wohl helfen :-)), glg isa, die wieder licht sieht

Hallo! Wir haben es mit der Canesten-Salbe wegbekommen, innerhalb von 2 Tagen war nichts mehr zu sehen, ich hab aber trotzdem 1 ganze Woche geschmiert, Pilz ist hartnäckig.
LG und gute Besserung, Angi

hallo, ja die canesten ist in seiner soorsalbe drinn, pur wird er fleischig davon.... wird schon werden :-)), danke isa

Sol. Methylrosa.... 0,1%

das hatten wir. Leider kann man es auf der Flasche nicht mehr so richtig lesen. Es ist eine blaub-lila Flüssigkeit, die mit einem Wattestäbchen aufgetragen wurde, völlig harmlos ist, aber sehr gut innerhalb weniger Tage geholfen hat. Es wurde in der Apotheke angefertigt. Wenn Du es genau wissen willst, kann ich meine Ärztin auch noch mal anrufen, dann mal mich an. Kortison würde ich auch nicht so ohne weiteres anwenden, vor allem bei Soor hilft es nix...
lg
rola

Re: Sol. Methylrosa.... 0,1%

hallo rola, ja kortison war völlig für nix. davon sieht er jetzt so aus, ich schmier jetzt wieder mit seiner soorsalbe, es ist auch schon ein bisschen besser... danke glg isa

Eindeutig ein Pilz

HI Isa,
also Inkens Popo sah am Anfang genauso aus. Mittlerweile leider noch etwas schlimmer, obwohl es jetzt heielt, denn diese Bläschen gehen auf und dann sieht es aus als wenn alles Großflächig währe, aber dann heielt es endlich.
Wir waren bei unserem Hausarzt (gehe nicht zum KIA auch schon mit meiner Großen nicht), der hat gesagt es ist ein Pilz, er konnte nur nicht sagen was für einer. Deshalb habe ich zwei Salben, eine für tags eine für nachts. Seit dem wird es endlich besser. Diese offenen Stellen heilen aber sehr langsam, überhaupt ist Pilz sehr hartnäckig, es kann bis zu 4 Wochen dauern bis es endlich gut verheilt ist.
Aber wie gesagt bei uns heielt es jetzt sieht zwar noch schlimm aus, aber die Stellen sind nicht mehr offen.
Wir nehmen Clotrimazol AL1%, und eine angerührte Salbe
Bestandteile: Advantan Creme 15g, Micotar Creme 50g, Urea Pura 1,30g.
Lg Sveni und gute Besserung

Re: Eindeutig ein Pilz

hallo, das clotrimazol haben wir als 1. bekommen, davon wurde er sofort fleischig und es tat ihm weh.... gleich wie das kortison, das das hartknäckig ist kann man wohl sagen... ich poste oben noch mal... glg isa und euch auch gute besserung

rose-teebaum-essenz

hat bei uns total schnell geholfen.
war nach 2 tagen wieder o.k.
gibts bei http://www.bahnhof-apotheke.de
lg und gute besserung
winya

Re: rose-teebaum-essenz

hallo winja, harley 007 hat mir das schon zukommen lassen, ist aber scheins nun zu schwach, ich werde es mir für die nachbehandlung aufheben, danke und glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen