Suchen Menü

@peepmatz

Wie geht es Dir heute? Habt ihr gestern nochmal miteinander gesprochen? Meld Dich bloß!! LG nicole
Bisherige Antworten

Re: @peepmatz_schließe mich an...

Habe gestern abend auch ganz viel an euch denken müssen und
hoffe wirklich das Allerbeste für euch und dass ihr eure Probleme
in den Griff bekommen könnt. Darf ich mal fragen, wie alt dein
Mann ist?
Ganzliebdrück Tina

Re: @peepmatz_schließe mich an...

Hallo Tinchen,
mein Mann wird Ende März 28.
Oft hat er Ansichten wie ein 8-jähriger...
Ich habe ihn übrigens auf "Tine" angesprochen. Es soll eine Arbeitskollegin sein. Er will sich ja selbsständig machen und da sie so toll arbeiten soll, will er sie dann einstellen *ungläubigguck*
Da in der Arbeiststelle auch Versatel ist, sagte sie, sie arbeitet dort *nochungläubigerguck*
Sein Handy nimmt er überall mit, damit er die Spiele darauf spielen kann und ich nicht- O-Ton: rumschnüffel.
Ob wir die probleme in den Griff bekommen, weiß ich nicht. Ich sarte heute einen letzen Versuch mit ihm zu reden, ich kann die Hoffnung noch nicht loslassen...
LG sandra

Re: @peepmatz

Ich guck auch gerade ins Forum um zu gucken wie es Dir geht....
Lg, mymo

Hoffe auch, daß es dir gut geht???? LG Micha

Nee, fühle mich hundeelend :-( Danke der Nachfrage

*heul*

Guten Morgen (für mich schlecht :-(),
ja, ich habe VERSUCHT zu reden, war leider vorher schon voreingenommen und war nicht ganz so freundlich zu ihm.
Er redete nicht, sondern warte darauf, dass ich erzähle. Diskutieren war überhaupt nicht möglich, weil er ja nichts sagte.
Die wenigen Antworten die er gab, waren nicht gerade toll. Er ist der Meinung, dass reden nüscht hilft, da ich ja eh schon längst mein Auszug und die Trennung geplant habe (habe ich aber nicht!). Ich soll nicht so dämlich fragen, was mit der Wohnung passiert, schlisslich werde ich ja in ein Frauenhaus gehen (hää?). Er hat meinen Ausdruck über die Liste der Frauenhäuser (danke Schnatter!!!) gefunden :-( Ist aber nicht schlimm, er soll ruhig wissen, dass es mir ernst ist!
Als ich dann in Tränen ausgebrochenbin und immer sagte, dass ich es schade und traurig finde, dass die Ehe und damit unsre Familie den Bach runter geht, sagte er, er weiß nicht was ich ahbe, ich will das schliesslich so und soll nicht so wehleidig sein.
Daraufhin nahm ich meine Decke und schlief auf dem Sofa. Er kam nicht hinterher, was er sonst immer tat. Da Felicia aber schnarchte, war ich ständig wach (sie schläft doch im Wohnzimmer, da wir nur 2 Zimmer haben), bin ich mitten in der nacht wieder ins Bett.
Heute früh war er sich dann auf mich rauf und wollte kuscheln. Ich habe gesagt, dass ich das nicht will, weil es eh nix bringt. Ein Versuch zu reden scheiterte auch hier! Er macht mir Vorwürfe, ich benehme mich wie ein Schwein, lasse den Haushalt vermüllen und habe doch eh schon lange die Planung für die Trennung.
Ich kann ruhig gehen, er hätte aber auch nichts dagegen, wenn ich bleibe. Ausziehen wird er nicht! Was soll er in der geplante 3,5 Zimmerwohnung sagte er und meinte, wir können ja gemeinsam hier bleiben.
Felicia "darf" ich mitnehmen, er meinte, dass ich das ja eh gemacht hätte.
Im großen und ganzen hat es null gebracht und mich nur noch mehr zum heulen gebracht!
Er ist dann ohne Verabschiedung zur Arbeit gegangen und ich habe ihm ein paar SMS geschrieben, in denen es nur Vorwürfe hagelte und er der Meinung ist, ich müsste an mir arbeiten und was ich denn wolle, ich will doch eh ausziehen.
Auf die Frage, ob wir ihm was bedeuten, antwortet er nicht und auf eine 2 SMS, ob er dafür erst überlegen muss, weil er nicht antwortet, kam nur ein "ich arbeite jetzt und überlege nicht"
Ich bin total traurig, einerseits sehe ich keine Hoffnung mehr, aber anderseits habe ich ihn doch noch lieb und habe wahnsinnige Angst vor der Zukunft. Hartz 4 und allein sein.
... ich weiß nicht, was ich machen soll. Noch mal Klartext reden? Gestern war ich ja eher grantig und etwas zickig, das er da nicht ruhig darauf eingegangen ist, kann ich verstehen.
Ich wollte doch eine Familie und glücklich sein und nicht allein mit Kind sein.
Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll.... *heul*
LG sandra

Re: *heul*

Hi Sandra, schwierige Situation...kannst du vielleicht für ein paar Tage zu deinen Eltern oder einer Freundin ziehen...für ein paar Tage müsste das doch irgendwie gehen...damit er merkt wie es auch ist, wenn er jetzt ganz alleine ist und vielleicht auch mal sein HIRN einschaltet, was er eigentlich aufs Spiel setzt!!.....ob das ganze noch Zukunft hat, ist natürlich schwer zu sagen, dafür kenne ich deinen Mann nicht - doch was ich gelesen habe,scheint er von den Gefühlen her ziemlich kalt zu dir zu sein??
Vielleicht macht es ja noch Sinn ihm heute mal in Ruhe einen langen Brief zu schreiben - da kannst du die richtigen Worte finden und deine Gefühle ihm deutlicher machen,als das es wieder zu Streitereien ausartet und nichts dabei rauskommt...das wäre mal meine Idee, aber ich würde wirklich für ein paar Tage woanders wohnen - Abstand ist glaub ich jetzt am besten! Da kannst du auch mal in Ruhe über alles nachdenken (UND AUCH DEIN MANN) und dann nochmal nach ein paar TAgen in Ruhe mit ihm reden....lass ein bischen Zeit vergehen, ich glaube, das ist momentan der beste Weg -
So würde ich es machen, aber natürlich musst du selbst entscheiden was besser ist. Ich kann dich sooo gut verstehen, jeder möchte doch eine glückliche Familie sein und nicht allein mit Kind sein...aber so wie es momentan bei dir läuft ist es auf keinen Fall für die Zukunft eine gute Basis, da müsste er schon einiges ändern!!
Also lass ihn nur mal merken, daß du es Ernst meinst ...vielleicht hilft das für einen Neuanfang und für den Entschluss seinerseits, einiges zu ändern um Eure Ehe zu retten!
Ich hoffe es sehr für dich und drück dir ganz fest die Daumen .... bleibt stark und lass dich nicht unterkriegen!
LG Micha

... hab dir über's Profil geschrieben

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen