@ peepmatz
vielen Dank für Deine Antwort gestern mit dem Essen. Hab die 3er gestern schon gekauft gehabt und sie auch genutzt und siehe da: Eine wundervolle nacht *freu* Also scheint es wirklich was mit dem Hunger zu tun zu haben!!!
Jetzt muss ich aber mal eine ganz blöde Frage stellen:
Welches Fingerfood kann man denn nutzen, wenn Dimo noch nicht sooo fit ist mit dem Löffel? Hab nämlich Angst das er sich verschluckt und es im Hals stecken bleibt!!!
Schöne Bilder hast Du im Profil, Deine Maus ist Dir wie aus dem Gesicht geschnitten!!Sind die ganzen Bücher im Hintergrund von Dir?? Bin nämlich auch so eine Leseratte.
Alles liebe Tanja und Dimo
Re: @ peepmatz
lena ist auch ein fingerfood-junkie.
sie isst eigentlich schon alles und ist 10,5 moante alt.
für den anfang würd ich mal karotten und kartoffeln klein schneiden und kochen.
dann einfach auf ein teller und vorsetzen. *g*
lg
Christina
Re: @ peepmatz
nein, das Foto wurde in der Wohnung meiner Mutter aufgenommen! Ich habe zwar auch ein ganzes Regal voll mit Büchern, aber eher zur Zierde ;-)
Feliica mag Fingerfood liber, als den Löffel! Manche Kinder mögen keine Brei-Pampe und essen lieber selbst, wie die Großen!
Probier es doch mal mit Reiswaffeln, Dinkelstangen, Zwieback, ein Stück Brot (wahlweise auch mit Belag, wird aber ein Geschmiere & Gemansche!), Apfelstücke, Bananenstücke, gekochte Kartoffeln oder Karotten oder andere kleine Stücke, die Dimo einfach selbst in der Hand halten kann.
Felicia lutscht hingebungsvoll an einer Melone, wenn ich sie ihr hinhalte. Leider kann sie sie nicht festhalten, weil sie zu glitschig ist. Aber was glaubst du, was mit einer Reiswaffel passiert? Von Tag zu Tag landet mehr im Mund, als auf dem Boden *g* Sie beißt richtige Stücke ab, kaut sie klein (acuh auf Felgen *ggg*) und schluckt sie runter.
Probier es einfach mal, vielleicht hält Dimo mehr vom selber-essen, als vom Löffel.
Richtig ersetzen kann ich die Mahlzeiten mit einer Reiswaffel zwar nicht, aber Felicia isst und lernt zu kauen & schlucken.
LG Sandra
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen