@peepmatz ich möchte auch gerne wissen wie es Dein
Hab dir gemailt. LG
@peepmatz Mich würd das auch sehr interessieren...
LG Micha
Re: @peepmatz Mich würd das auch sehr interessieren...
ja, ich weiß, dass kann schneller gehen, als man denkt. ich denke, man kann sein Kind auch nicht 100% 12 Stunden lang überwachen. Das geht einfach nicht. Zumal die Kinder sich sogar verletzen können, wenn man daneben sitzt oder sie auf dem Arm hat.
Aber lieber wird mir von allein Seiten so ein Mist unterstellt, ich würde mein Kind misshandeln oder vernachlässigen.
Ich hoffe, Anna geht es wieder gut und sie hat sich nicht arg verletzt.
Felicia geht es nicht so gut, sie hat sich eine Magen-Darm-Grippe eingefangen und muss sich ständig übergeben, behält nicht viel drin, hat Durchfall.
Aber vom Sturz her hat sie das Schlimmste hinter sich, die ersten 48 Stunden musste sie überwacht werden. Die Beule wird verschwinden, die Fraktur (so groß wie ein Haarriß, keine riesen Brüche!) schnell verheilen.
Mach dir keine Vorwürfe, auch wenn man sie dir einreden will. Du kannst nicht 12 Stunden wie ein Löwe um dein Kind schleichen.
LG Sandra
nein, ich mach mir auch nicht mehr so Vorwürfe, da es Anna gotzeidank wieder gut geht! Es wird bestimmt auch nicht das letzte Mal sein, daß etwas passieren wird - auch wenn man noch sooo versucht auf sein Kind aufzupassen, es kann trotz allem mal etwas passieren - wie du auch geschrieben hast, selbst wenn man daneben sitzt..es kann schneller gehen, wie man denkt....ich habe die "Hetzerei" auch diesmal gar nicht gelesen, kann mir aber schon denken, daß wieder manche wieder sooo tolle und superschlaue Sprüche abgegeben haben...
Ich passe sowieso wie ein Augapfel auf mein Kind auf, aber keiner ist vollkommen und man kann sein Kind eben nicht 100 %-ig immer beschützen, auch wenn man das sooo gerne machen würde - es geht eben nicht...und vorallem: wer möchte denn schon, daß seinem Kind etwas passiert - wohl keiner ...
Oh man, ich hoffe, daß es Felicia bald wieder gut geht...dieser blöde Magen-Darm-Virus...den hatte von meiner Freundin der Sohn auch...man das muss auch voll schlimm sein, da man nicht viel machen kann und die Kleinen doch so leiden...den Virus hat Sie sich dann bestimmt im Virus eingefangen, daß war bei meiner Freundin genauso..der war wegen Bronchitis im KH und dann hatte er anschließend voll diesen Magen-DArm-Virus!
Ich wünsch Felicia gute Besserung - hoffe, daß bald wieder alles im Lot ist...manchmal kommt einfach alles auf einmal zusammen, ihr Armen!
LG Micha
danke!!! LG
meinte natürlich "im Krankenhaus" eingefangen"!
Ich weiß, was das für ein Schock ist, Julius ist mir vor ein paar Monaten doch mal vom Wickeltisch gefallen, nachts um 4, er und ich im Halbschlaf ;-), wir waren dann auch 24 Std. zur Überwachung im KH, er hatte aber zum Glück nicht mal `ne Beule (er ist nicht auf den Kopf gefallen, hab aber nicht gesehen wie er aufgekommen ist...), er hat auch nicht gebrochen oder so.
Ich find`s echt albern, was hier manche unterstellen, es ist einfach UNMÖGLICH sein Kind jede Sekunde im Auge zu haben, gerade wenn sie mobil werden!
Ich frag mich eh, ob die Beiträge nicht deshlab gelöscht wurden, weil du dich rechtlich gegen solche Verleumdungen wehren könntest...?
Solltest du ruhig mal erwähnen, falls wieder mal jemand meint sowas ablassen zu müssen!!
LG und weiter gute Besserung deiner Maus
Doro
danke, die gute Besserung können wir gut gebrauchen!
Felicia hat ja jetzt eine magen-Darm-Grippe, mit dollem Erbrechen und Durchfall. Sie ist seeehr schläfrig.
Nun mache ich mir gleich wieder sorgen, ob das von der M-D-Grippe kommt oder von der Kopfverletzung. Die Ärzte sagten, wenn sie sich verändert, schläfrig oder apathisch wird, sollen wir wiederkommen.
Nun, sie ist schläfrig und macht jetzt bestimmt schon das 6 Schläfchen an diesem Tag. Zwischendrin ist sie immer fit und kraxelt hier durch die Gegend, nörgelt und weint aber auch viel.
Sie behält ja außer Elektroyltelösung nichts drin. Davon hat sie heute 220 ml getrunken, also sehr wenig.
Ich mache mir schon wieder Gedanken, ob ich uns den Stress KH nochmal antun soll oder ob es normale Begleiterscheinungen der M-D-Grippe sind?
Wir waren übrigens heute früh beim KiA, die sie nochmal gründlich untersuchte udn sagte, das Erbrechen und nörgeln kommt nicht vom Kopf. Morgen früh habe ich eh weider Termin beim KiA. Soll ich warten *sorgemach*?
LG Sandra und danke für dein liebes Posting
Vielleicht doch lieber nochmal ins KH?!?
Ich weiß, das ist kein Spaß dort, ich hab die 24 h die wir drin waren NULL geschlafen, wie auch, mit noch einem Kind im Zimmer und dem ganzen Lärm, die Kleinen schlafen da ja auch entsprechend unruhig, ständig Kontrollen etc. - aber was erzähl ich dir, hast es ja grade hinter dir!
Wie beurteilt denn ein Arzt, ob das Brechen und Nörgeln vom Kopf kommt oder nicht?!?
Hab echt keine Ahnung, zu blöd dass da zwei Dinge zusammen kommen, klar kann das von der MF-Grippe allein schon sein, ich würde aber wahrscheinlich doch lieber nochmal ins KH nach so einer Geschichte...
LG
Doro
Hab dazu mal eine wichtigFrage:
ich noch mal: Ich war ja mit Anna nicht beim Arzt und Sie hat sich doch gestern auch ganz schön den Kopf angehauen...wann genau fährt man denn nun bei soetwas zum Arzt - ich bin da noch so unerfahren und einfach so ängstlich...,.kann mir einer mal die genaueren Alarmzeichen nennen oder eine Internetseite wo ich das mal nachlesen kann??
Ich hab gestern auch richtig Schiss gehabt, daß mehr sein könnte, vorallem weil Anna nachts auch einmal gespuckt hat und tagsüber sowieso, aber das ist eigentlich bei uns was normales, weil Sie voll das Spuckkind ist! Aber Sie war ansonsten super gelaunt, gar nicht nörgelig und hat auch normal geschlafen....nachts zwar unruhig, aber ich glaub, das liegt an den Zähnchen....
LG und danke für
Re: Hab dazu mal eine wichtigFrage:
Anzeichen für eine Gehirnerschütterung oder Hirnblutungen sind:
ungleiche Pupillen,
starkes Erbrechen,
Benommenheit, apathisches Verhalten, Schläfrigkeit
Appetittlosigkeit
Ein Kind mit Gehirnerschütterung oder Hirnbluten ist laut Ärzten weder fit, noch 'normal' drauf. Mir wurde mehrmals gesagt, wenn das Kind so ist, wie immer, fröhlich und aktiv, dann ist alles ok. Wenn es anders als sonst, schläfrig oder apathisch wird, muss es flink in die Klinik.
LG Sandra
Wieso kann man dir eigentlich übers Profil keine Nachricht schreiben? Ist mir deshalb aufgefallen, weil ich dir eigentlich persönlich schreiben wollte!
LG Micha
Kommt noch :-)
LG Sandra
Sie hat vorhin ein Übelkeitszäpfchen bekommen. Ich habe grad nochmal in die Packungsbeilage geguckt. Nebenwirkungen: starke Schläfrigekit, Benommenheit und Schwindelgefühl
Haha, ich mache mir hier Sorgen wie doof und dabei hätte ich einfach mal lesen sollen.
Die KiÄ hat sie heute früh untersucht und sagte,. sie hat auf jeden Fall eine M-D-Grippe, sie schließt die Kopfverletzung für das Erbrechen absolut aus.
Ja, nun weiß ich also, warum sie so müde ist. Gestern war sie noch nicht so müde, heute hat sie das Zäpfchen bekommen und wirkt auch promt.
Morgen früh haben wir KiÄ Termin, da lass ich sie nochmal durchchecken.
Sosnt ist sie fit. Nur müde. Vom Zäpfchen. Lesen müsste man können *andiestirnklatsch*
LG Sandra
schön das es bergauf geht, knuddel Feli mal von mir!!! Aber wie geht es Dir denn jetzt so? LG Nicole
Finde dieses Forum einfach nur dreist und frech, mir selbst geht es so lala. Habe mich wahrscheinlich bei Felicia angesteckt. Mir ist eh schon übel, aber jetzt irgendwie mehr :-(
Felicia schläft fast den ganzen Tag, ist total matschig und kaputt. Wenn sie bis heute Abend keine Milch trinkt, muss sie ins KH zurück *bibber*
Bis jetzt hat sie jeden Tropfen Milch wieder erbrochen. Die KiA hofft, ich natürlich noch mehr, dass sie bis heute Abend etwas Milch drin behält.
Bis jetzt behält sie nur Wasser bzw. Elektrolytelösung drin. Das ist laut KiA aber zu wenig.
LG Sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen