Suchen Menü

@ peematz und alle.... wegen schütteln

hallo, sandra warf die frage auf, was alles unter "schütteln" fällt. da ich ja in meiner berufslaufbahn 2x schüttelkinder hatte, glaub ich es gut beurteilen zu können. wenn das kind im sitz oder im wagen durchgerüttelt wird, sieht es zwar manchmel wild aus, macht aber nix weil das kind mit der ganzen körperfläche aufliegt. die meisten lieben es sogar. wenn das kind sitzend oder halt in der art herumgetragen wird, und man hopst oder wiegt das kind stark dabei, dann muss der kopf gut gehalten werden und der rücken sollte gerade sein, oder soviel wie möglich aufliegen und so gestützt sein. wenn jetzt jemand entnervt ist, und das schreiende bündel mensch aus seinem bett nimmt unter den armen hochhebt und dann schüttelt, dann ist es schlecht, sehr schlecht, kann bis zum tot führen. und das kind wird wegen dem nicht aufhören zu schreien. vielleicht mal kurz weil ihm wörtlich die luft vor schreck wegbleibt. aber dann gehts weiter. es ist das ungestütze ruckartige verbiegen der wirbelkörper und des genickes, die nervenstränge also das zentralnervensystem das da durchläuft, ist sehr sensibel, und schon der kleinste "knick" wenn man so will, hat scheußliche folgen. meine 2 kids, waren gelähmt und geistig schwer in mitleidenschaft gezogen. also sag ich immer bei etwaigen nervenversagen. weg gehen, und das bett oder das sofa schlagen. das baut spannungen ab,und dem baby( und einem selber) passiert nix. das wird höchsten heißer vor schreien, aber daran stirbt man nicht.doch noch mehr hoffe ich, das es niemanden so in die enge treibt, das solche taten von nöten sind. alles liebe eure isa
Bisherige Antworten

Re: @ peematz und alle.... wegen schütteln

aja, das waren nicht meine leiblichen kinder, sondern hortkinder... und ähh sorry für die tippfehler. isa

Re: @ peematz und alle.... wegen schütteln

Hi Isa!Ujuj,das Schütteln...gefährliche Sache!Also ich mach das auch so,dass ich lieber mal mein Sofa verprügel oder mir den Hund schnappe und ne Runde dreh(während das Kind im Bett schreit).Mein Raphael ist ja wirklich pflegeleicht,so passiert es eher bei den grösseren,dass ich mal die Nerven verliere.Aber das Rütteln im KiWa wirkt ja eher beruhigend auf die Kleinen und die (guten) Kinderwagen sind auch gut abgefedert.Ich hab jedenfalls so einen Geländetauglichen weils mit Hund ja manchmal über Stock und Stein geht.Werde übrigens heute zum Arzt gehen mit dem Kleinen,er hustet immer noch.Und was ich dir noch erzählen wollte:Ich hab ja probleme Gehabt mit dem Vitamin D Präparat.Jedenfalls hab ich so lange mit dem Arzt gestritten bis er mir das Oleovit verschrieben hat;-)-mir ist jetzt auch klar wieso dieses Produkt in der CH nicht verwendet wird,es ist nicht Kassenpflichtig und deshalb verdienen die ärzte nichts daran!Jedenfalls hab ich keinerlei Probleme damit und der Raphael ist happy.Einen schönen Dienstag wünsch ich,Lg und ein Bussi,Susi

Danke Isa!!!! :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen