Suchen Menü

:o( Haben wir was falsch gemacht/oder ist es

normal, das wir momentan einen pitschenden, kratzenden und absolut rabiaten Sohn haben?????????????????????????
Ich war eben am heulen, weil Dimo mir ins Auge gekratzt und so blöd gepitscht hat, das tat sooo weh. Nun bin ich ehrlich gesagt am überlegen, ob es die Momentane Phase ist.
Ob ich da gegenlenken muss (gib ihm einen KLaps auf die Hand und sage in strengem Ton NEIN).
Oder ob wir von vorneherein schon was falsch gemacht haben...
Wie siehts denn bei Euch so aus mit den kleinen- sind sie manchmal auch so hysterisch. Wollen nicht knuddeln- nur wenn sie müde sind. Wollen am liebsten vom Arm runter und nicht auf dem Schoss, nicht auf dem Arm sein???
Nachdenkliche Grüsse Peachi :°-( mit Kriegsverletztung am Auge..
Bisherige Antworten

Re: :o( Haben wir was falsch gemacht/oder ist es

hey,
das geht vorbei. spiel etwas anderes mit ihm, wenn er nicht kuscheln will.
habe irgendwo gelesen, daß die kleinen nur die so schlimm denen gegenüber benehmen, die sie lieben, und derer liebe sie sich sicher sind. wenn das bei euch zutrifft, dann ist doch schön *fg*
lg kazita

hallo peachi, nee, ihr habt bestimmt nichts falsch gemacht. ich hab jetzt schon häufiger gehört, das so mit 12-14 monaten die post abgeht. geht wieder vorbei, hoffe ich. leo wird auch immer rabiater. beißt ständig, bekommt richtige wutanfälle, wenn etwas nicht schnell genug geht, meist handelt es sich da um die öffnung der milchbar ;-)) ich tob jetzt mehr mit ihm, damit er sich da auspowern kann.
mach dir keine sorgen, es ist keine wesensveränderung, sondern ... was wohl?... genau! eine phase ;-))
lg
maren

Hallo Peachi,
lass den Kopf nicht hängen, wir hatten das jetzt auch gerade knapp zwei WOchen, angefangen von Brille herunterreissen über in die Schulter / Arm beißen bis hin zu hysterischen Wutanfällen, wenn etwas nicht sofort nach Max's Willen geklappt hat. Seit einer Woche ist er wieder der totale Sonnenschein, er isst gesittet, schmust gerne und ist geduldig.
Also, Kopf hoch und tob Dich mit Deinem Sohn mal so richtig aus, der ist nicht aus Zucker :-)
GLG
Angelika mit Max, *05.09.04

Hallo Peachi,
du hast bestimmt nix falsch gemacht. Oder wir haben beide was falsch gemacht. Joel ist zur Zeit auch schlimm. Vor allem, wenn ich NEIN sage lacht er und macht erst recht weiter. Ich hoffe das das bald vorbei ist.
Er kratzt auch im Gesicht. Brillenträgern holt er sofort die Brille von der Nase. Echt schlimm und peinlich.
Hoffentlich geht es bald vorbei.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Danke, das habe ich mich in der letzten Woche auch

gefragt.
Hi,
schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Es ist dann wohl doch nur eine Phase *ohmmmmmm*
Raphael hat noch die Steigerung sich überall seinen Kopf anzustoßen.
GLG
Marion

Re: Danke, das habe ich mich in der letzten Woche auch

Hallo!
Ann-Catrin zieht auch alle Brillenträgern die brille runter! Sie tobt wenn sie was nicht bekommt(stampft auf dem Boden) in dem alter???? :0)))
Ich schaue sie dann an und erkläre ihr warum sie das nicht darf und sage mit strengen TON -NEIN- und es klappt eigendlich immer besser aber es ist anstrengend und man muß immer hinterher sein!
Sie hatte gestern zb. als sie gegen die Tür bei Oma kam die Tür aus den Schanieren bekommen -ja wie geht das????- rätsel???? Beisen tut sie auch manchmal!
lg sylvi

Ja, ganz normal. Machen alle durch! Lg

Hallo Peachi,
Maja ist ein kleines Wiesel!!!Wenn man sie auf den Arm nimmt,wuselt und dreht sie sich solang um,bis man sie auf den Boden setzt....
Knuddeln-nur wenn sie "schutz" sucht oder müde ist-inzwischen auch mal ab und zu einfach so.
MAja drückt mir besonders gern ihre Fingernägel ins Fleisch,aber wirklich gehauen in diesem Sinne hat sie noch nicht,ihr fehlt noch die Feinmotorik und dann wird bei ihr ein streicheln auch mal heftiger-dafür tritt sie aber gerne und lacht sich auch noch krumm,wenn man einen Tritt im Magen bekommen hat und sich krümmt,weil man darauf nicht gefasst war....
Ich glaub das ist normal und nicht so gemint-hoffe ich jedenfalls*g*!!!
glg sandra mit maja

Hi Peachi!Ich reich dir die Hand,Raphael ist auch so drauf!er schmeisst sich auf den Boden und schreit,sobald er etwas nicht kriegt und haut mich auch schon mal mit seinen Fäustchen.Ich hoffe auch dass das nur ne Phase ist,denn seine SChläge tun ganz schön weh....Vor dem SChlafen will er allerdings immer knuddeln,dann verzeih ich ihm seine Rabiaten ANfälle gleich wieder...Lg Susi

Völlig normal. Mach Dir keine Sorgen, Peachi :-))

Hier! Lenny ist auch so ein "Schläger"

Hallo, Tanja
mach dir keine Sorgen deswegen, das ist nur eine PHASE (boah ich kann das Wort schon nicht mehr hören) oohhmmmmm. Ne ohne Quatsch, das gibt sich wieder, Ich sage laut AU, dann schaut er mich an - oh?! Dann nehme ich seine Hand und mache ei-ei an der Stelle und sage ihm, daß man das nicht macht. Wenn er richitg "bockt", ignoriere ich ihn, bleibe aber im Zimmer. Irgendwann kommt er von allein wieder an und fordert mich zum spielen auf.
LG und einen Tröstknuddeler rüberpuste Ines und Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen