.. muss mich mal ausheulen...! *lang*
muss mich mal bei euch ausheulen. Meine Lilli ist neun Wochen alt und wird in ihren Wachphasen (sie schläft eine Stunde und ist dann wieder ca. 1 1/2 Stunden wach) nach ca. 40 Minuten nörgelig. Vorher hat sie viel Spaß, lacht viel und erzählt einem lauter Geschichten. Aber die restliche Zeit ist sie halt sehr nörgelig und vor allem, wenn wir irgendwo zu Besuch sind. Schlafen will sie dort natürlich auch nicht, das heißt, dass wir nach kurzer Zeit wieder abhauen. Gestern waren wir bei meiner Ma (wie eigentlich fast jeden Tag) und ich hatte Lilli wach gemacht. Sie war dann natürlich super quängelig und weinte. Da meinte meine Ma doch ernsthaft, dass mein Kind nicht NORMAL sei und sie an meiner Stelle schon voll genervt wäre. Sie kenne so etwas nicht, dass ein Kind STÄNDIG schreit (was ja garnicht stimmt!!!) und so ungern unter Leuten ist. Ich solle doch mal ins KH fahren und mal untersuchen lassen, ob alles okay sei mit ihr!!!! NATÜRLICH IST ALLES OKAY MIT IHR!!!! aber alles reden hilft nichts, Sie findet, dass Lilli unnormal sei, auch wenn ich versuche ihr zu erklären, dass Lilli nur etwas sensibel ist und erst NEUN WOCHEN alt ist!
Habe dann gestern zu Hause erstmal ein Ströphchen geheult und mein Mann musste "Aufbauhilfe" leisten. Ich weiß ja, dass Lilli oft qängelig ist, aber genauso hat sie ihre guten Zeiten, die nur keiner mitbekommt.
Musste ich mal loswerden *Tränchen weg wisch*!
LG
Tati und Lilith
Re: .. muss mich mal ausheulen...! *lang*
Kopf hoch das wird sich auch noch legen und nicht jedes Kind ist gleich! Lass deine Ma reden und lass dich nicht verunsichern. Ebend deine Maus ist erst 9 Wochen und da strömt so viel neues auf sie auf einmal ein das muss sie erst mal verarbeiten und ich wüsste wenn ich an ihrer stelle wär und so viel passieren würde wär ich auch quengelig.
lg Nicole und niclas 18w+1t
lass dich nicht ärgern.
Wenn Tarja bockig ist und weint, meint meine Ma auch immer, sie müsse was haben. Wenn ich dann sage, sie ist nur bockig oder gelangweilt, bekomme ich immer zu hören, ich wäre als Kind nie so gewesen.
Ich denke, unsere Mütter haben es einfach nur vergessen.
Liebe Grüsse und Kopf hoch!!
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.2004
lass dich nicht runterziehen!! deine kleine ist anstrengend genug, da brauchst du nicht auch noch eine "wissende" omi! und früher war sowieso alles anders :-)))) (vor allem die kinder natürlich :-)))))) mein robin ist auch nicht so ein "einfaches " kind, - wenn ich den erzählungen und berichten anderer mütter glauben darf...
muss aber ganz deutlich sagen, dass die ersten 3 wochen seeeehr hart waren und ab der 10.woche ist es steil bergauf gegangen - immer besser geworden, sei`s mit dem schalf oder den wachphasen, in denen er sich nun auch schon ein weilchen alleine beschäftigen kann (jetzt z.B. liegt er neben mir auf dem boden :-) auch deine lilith wird stabiler werden und wie du schon gesagt hast: sie ist erst 9 wochen!!!! deine ma schieß mal eben auf den mond! du machst das prima und deine kleine ist toll!
ganz liebe grüße, karin mit robin (14w3t)
ja manchmal kennen andere Leute die Babys besser als die eigene Mutter*g*.Wahrscheinlich hat sie sich nur ein bißchen genervt gefühlt und das deswegen gesagt?Ich habe mal gelesen, das Babys die mal etwas öfter schreien anspruchsvollere Babys sind die gerne beschäftigt werden möchten.Babys schreien ab und zu das ist doch ganz normal.Mach Dich nicht verrückt,über sowas muss Du hinweghören.Ich weiss das ist schwer,aber mit der Zeit bekommt man ein dickes Fell!gglg sandra
hey, beschreibst Du meine Carlotta?! Was Du berichtest, kenne ich nur zu gut! Unsere Mäuse sind total normal, nur eben ein wenig anspruchsvoll! Dafür holen sie sich, was sie brauchen und machen unmißverständlich klar, was ihnen wann passt, oder auch nicht, und wann was zuviel ist. Ich bin ganz stolz auf mein Mädchen und so "präsentiere" ich sie auch, also wenn blöde Sprüche in die Richtung kommen, wie Du sie schilderst. Sei erhaben über so einen Quatsch - wir haben halt Mädchen, die zeigen was sie wollen ;-)
Halt die Ohren steif, unsere Mädels werden mit den Wochen sicher auch noch "sozialverträglicher" ;-)
GLG,Maren mit Carlotta, 8w3t
@Maren (Fetzi76)
Du hast soooo recht, wenn Du sagst, dass wir Mädels haben, die zeigen was sie wollen und was nicht! Deswegen heißt meine Lilith ja auch Lilith (ist mir gerade wieder eingefallen), denn Lilith heißt ja FEMINISMUS und EIGENSINN, tja, sie macht ihrem Namen also alle Ehre! ;o)
Vielen Dank für Deine "Aufbauhilfe" und nen dicken Drücker an Dich und Deine Carlotta.
GLG
Tati und Lilith
Daaankeschööön!
Ein dickes Dankeschön an Euch. Ihr habt mich echt aufgebaut. Was wäre ich nur ohne Euch? Es geht mir schon viiiiel besser! Ich lasse sie jetzt alle reden und versuche über den Dingen zu stehen. Ich liebe meine Lilith so wie sie ist und keiner kennt sie besser als ich (und der Papa natürlich).
Wünsche Euch noch einen schönen Montag (bin irgendwie noch bei Sonntag ;o))
LG
Tati und Lilith
Kann es sein ,daß ihr euch auf die nerven geht?
aber mal ehrlich...spätestens nach solchen bemerkungen würde ich nicht mehr so oft hingehen. Ich erzähl Dir mal ne Geschichte:
Meine zwillinge sind ein Mädchen(Lina) und ein Junge(Robin) beide jetzt gerade 3 Jahre alt....Ich treffe mich in der regel einmal die Woche mit meiner Mutter,meist in der Stadt zum Kaffeetrinken.
Als die Zwillinge noch brav im Kinderwagen saßen war alles ok....dann fingen sie an mal selbst zu essen und waren auch mal(wenn auch selten quängelig),während Robin immer viel erzählt ist Lina eher zurückhaltend und auch etwas empfindlicher(dann weint sie halt kurz).naja...das ist einmal im Kaffee passiert und meine Mutter meinte ich solle sie doch rausnehmen(aus dem KIWA) damit sie ruhig ist...wenn man das aber bei Zwillingen macht...ist es so daß der Andere auch raus will....was zu Chaos führen kann,da ich auch nicht tausend Hände habe. Also..damls hatten wir eine Diuskussion deswegen,wobei sich herausstellte ,daß es ihr peinlich ist,wenn eins der Kids mal schreit(wie gesagt eher selten,und kurz,aber auch mal laut)..also meine reaktion war,daß ichnicht mehr mit ihr ins Kaffee gehe.
Letztens dann...Lina hatte einen schlechten Tag,wir waren im Schloßgarten sie hat geweint....hat mit meiner Mutter nicht geredt(robin hat viel erzählt) und die Reaktion meiner Mutter: Lina sei nicht normal....mann war und nbin ich sauer...Resultat...wir unternehmen nicht mehr viel miteinander.
Ich bin schockiert ,daß die eigene Oma so denkt,daß es ihr peinlich ist,wenn die Enkel mal etwas lauter sind....oder sie eins sogar vorzieht:-0
Naja, du siehst es geht nicht nur Dir so...zieh einfach die Konsequenzen...(ist auch nicht gut ,wenn das Kind irgendwann mitbekommt,was die Oma so denkt...oder???)
Gruß
Liro
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen