Suchen Menü

@mehrfachmamis und @all

Guten Morgen,
Julian hatte ja gestern genauso wie Susis Raphael ein gelbes verklebtes Auge. Seit Freitag Abend lief und lief aus seinem Auge die gelbe Suppe (sorry).
Nachdem ich ein bisschen hier nachgelesen habe war mir dann auch klar, dass wenn das Auge sonst nicht rot ist und er sich auch nicht quelt, es nichts schlimmes ist.
Ich habe mir aber trotzdem sooolche Sorgen gemacht.
Julian hat das mit seinem Auge gar nicht weiter wahrgenommen und war super gut drauf. Ich war den ganzen Tag und die ganze letzte Nacht fast nur wach, habe meinen Kleinen beobachtet, ob er sich nicht doch irgendwie quelt, und habe ihn das Auge ausgewischt, Muttermilch reingeträufelt, ihn geströstet von vorne bis hinen betüdelt.
Ein Glück, das Auge ist wieder ok.
So, jetzt zum Problem. Ist es eigentlich noch normal sich solche Sorgen zu machen, obwohl es ihn ja noch ganz gut ging? Was mache ich, wenn er mal richtig krank ist? Gibt sich das noch, wird man da noch lockerer je älter die Kinder werden?
lg
Alexandra + Julian 6 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: @mehrfachmamis und @all

hallo alexandra,
falls das auge heute immer noch verklebt ist hab ich einen tipp für dich, das hab ich bei meiner tochter damals so gemacht: massiere deinem kleinen ganz oben seitlich die nase, damit der verstopfte tränenkanal frei wird. das muss man öfter wiederholen, aber dann kann die gelbe suppe bald durch die nase abfliessen ;-) hat mir der kinderarzt damals gezeigt.
lg inez

Hallo Inez,
vielen Dank für den Tip. Kann ich bestimmt nochmal gebrauchen. Das scheint ja häufiger mal vorzukommen.
Gruß
Alexandra+Julian mit kaum noch gelben Auge

Hallo Alexandra,
wir waren mit Julius ja schon oft im Krankenhaus wegen diverse üblen Geschichten und einmal - da war er ca. 8 Monate alt - mußte er im Krankenhaus bleiben und an den Tropf. Ich sag Dir, dass hört meines Erachtens nie auf. Das sind ganz neue Sorgen und eine ganz neue Liebe die man fühlt wenn man ein Kind hat. Ich stehe sogar wenn alles in Ordnung ist manchmal nachts auf und gehe zu Julius um zu schaun, dass es ihm gut geht. Etwas abgebrühter bin ich schon geworden. Blut und Wunden machen mir schon nichts mehr aus und ich bleibe viel ruhiger wenn etwas passiert. Ich danke jedesmal seinem Schutzengel das nichts schlimmes passiert.
Tja, jetzt sind wir Mütter-----------schon ein intensives Gefühl, was?
Viele Grüße und gute Besserung an Julian. Lucie

Hallo Lucie,
gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Und bei der Vielzahl von Wunden die die Kleinen sich dann zufügen wird man bestimmt etwas relaxter.
Kann ich gut verstehen, dass Du nachts ab und an mal guckst, ob es Julius auch gut geht. Wird bei mir bestimmt auch so bleiben.
Tja, Mami zu sein ist wirklich schön.
lg
Alexandra+Julian

Hi Alex!Ist völlig normal dass man sich Sorgen macht,vor allem bei so kleinen Mäusen.Ich hab ja schon ein paar Kids,aber um den Raphael mach ich mir trotzdem immer wieder Sorgen,wenn was ist.Das gibt sich,wenn die Kinder etwas grösser sind,dann kommen sie einem ein bissel stabiler vor,obwohl gerade Säuglinge sehr robust sind!Wenn die Kinder grösser sind,kommen andere Sorgen wie aufgeschlagene Knie,blaue Flecken usw,meine Myriam (3 Jahre)ist heute abend z.B auf dem Sofa gehopst und volle Pulle in den Meerschweinchenkäfig gefallen,da ist mir fast das Herz stehengeblieben,weil da doch einige Drähte herumhängen!Meistens reageiert man souverän,man wird erstaunlich Nervenstark in der Beziehung!!!Mit den Krankheiten halte ich es seit jehher so,dass ich zum Arzt gehe,wenn die Kleinen 3 Tage gleich hohes Fieber haben und der Zustand sich nicht bessert,bin damit bis jetzt gut gefahren.Ganz liebe Grüsse Susi,deren Raphael auch wieder ok ist!

Hallo Susi,
das kann ich mir vorstellen, dass Du dir um deine Tochter Sorgen gemacht hast. Das geht bei den Kleinen aber auch immer rasend schnell mit dem Fallen. Man kann seiner Kinder ja gar nicht vor Stürzen u.s.w. bewahren.
Das mit dem Fieber hört sich vernünftig an. Wahrscheinlich muss man nicht immer sofort zum Arzt.
lg
Alexandra+Julian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen