@mehrfachmamis und @all
Julian hatte ja gestern genauso wie Susis Raphael ein gelbes verklebtes Auge. Seit Freitag Abend lief und lief aus seinem Auge die gelbe Suppe (sorry).
Nachdem ich ein bisschen hier nachgelesen habe war mir dann auch klar, dass wenn das Auge sonst nicht rot ist und er sich auch nicht quelt, es nichts schlimmes ist.
Ich habe mir aber trotzdem sooolche Sorgen gemacht.
Julian hat das mit seinem Auge gar nicht weiter wahrgenommen und war super gut drauf. Ich war den ganzen Tag und die ganze letzte Nacht fast nur wach, habe meinen Kleinen beobachtet, ob er sich nicht doch irgendwie quelt, und habe ihn das Auge ausgewischt, Muttermilch reingeträufelt, ihn geströstet von vorne bis hinen betüdelt.
Ein Glück, das Auge ist wieder ok.
So, jetzt zum Problem. Ist es eigentlich noch normal sich solche Sorgen zu machen, obwohl es ihn ja noch ganz gut ging? Was mache ich, wenn er mal richtig krank ist? Gibt sich das noch, wird man da noch lockerer je älter die Kinder werden?
lg
Alexandra + Julian 6 Wochen alt
Re: @mehrfachmamis und @all
falls das auge heute immer noch verklebt ist hab ich einen tipp für dich, das hab ich bei meiner tochter damals so gemacht: massiere deinem kleinen ganz oben seitlich die nase, damit der verstopfte tränenkanal frei wird. das muss man öfter wiederholen, aber dann kann die gelbe suppe bald durch die nase abfliessen ;-) hat mir der kinderarzt damals gezeigt.
lg inez
vielen Dank für den Tip. Kann ich bestimmt nochmal gebrauchen. Das scheint ja häufiger mal vorzukommen.
Gruß
Alexandra+Julian mit kaum noch gelben Auge
wir waren mit Julius ja schon oft im Krankenhaus wegen diverse üblen Geschichten und einmal - da war er ca. 8 Monate alt - mußte er im Krankenhaus bleiben und an den Tropf. Ich sag Dir, dass hört meines Erachtens nie auf. Das sind ganz neue Sorgen und eine ganz neue Liebe die man fühlt wenn man ein Kind hat. Ich stehe sogar wenn alles in Ordnung ist manchmal nachts auf und gehe zu Julius um zu schaun, dass es ihm gut geht. Etwas abgebrühter bin ich schon geworden. Blut und Wunden machen mir schon nichts mehr aus und ich bleibe viel ruhiger wenn etwas passiert. Ich danke jedesmal seinem Schutzengel das nichts schlimmes passiert.
Tja, jetzt sind wir Mütter-----------schon ein intensives Gefühl, was?
Viele Grüße und gute Besserung an Julian. Lucie
gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Und bei der Vielzahl von Wunden die die Kleinen sich dann zufügen wird man bestimmt etwas relaxter.
Kann ich gut verstehen, dass Du nachts ab und an mal guckst, ob es Julius auch gut geht. Wird bei mir bestimmt auch so bleiben.
Tja, Mami zu sein ist wirklich schön.
lg
Alexandra+Julian
das kann ich mir vorstellen, dass Du dir um deine Tochter Sorgen gemacht hast. Das geht bei den Kleinen aber auch immer rasend schnell mit dem Fallen. Man kann seiner Kinder ja gar nicht vor Stürzen u.s.w. bewahren.
Das mit dem Fieber hört sich vernünftig an. Wahrscheinlich muss man nicht immer sofort zum Arzt.
lg
Alexandra+Julian
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen