*malaufregenmuss* "Sie ist verwöhnt"...
ich muss mich jetzt mal aufregen. Franzi fremdelt ja in letzter Zeit wenn sie bei jemand anders als bei mir oder Lutz auf dem Arm ist. Da kriege ich jetzt ständig zu hören:
Ohhhh die ist aber verwöhnt... - da könnte ich jedes mal bei ausrasten. Sie fremdelt und ist nicht "verwöhnt".
Kann ich was dafür das die Leute beleidigt sind, wenn ein Kind auf ihrem Arm brüllt??????? Ist doch deren Problem. Meine Freundin (unverheiratet, keine Kinder) geht mir auch schon auf den Geist. Sie bezeichnet mich als Über-Mutter und ich würde zuviel mit Franzi anstellen.
Das schlimme ist: Ich finde ich bin garnicht so'ne Glucke...Hab eher ein schlechtes Gewissen, wenn ich Franzi auch mal brüllen lasse.
Grrrrrrr das musste mal gesagt werden.
Gruß Olive
Re: *malaufregenmuss* "Sie ist verwöhnt"...
auf. Sie hat ja überhaupt keine Ahnung. So "rosarot mit plüsch",
wie es in den Medien (z.B. Meine Baby) vorgegaukelt wird, ist es
nicht!! Ich gebe zu, ich hatte mir meine Mutterrolle anfangs auch
etwas "leichter" vorgestellt. Niemand hatte mich darauf vorbereitet,
ein Schrei- und Spuck-Kind großzuziehen. Aber man wächst ja
bekanntlich mit seinen Aufgaben...
Franzi ist definitiv nicht verwöhnt! Das mit dem fremdeln ist jetzt
eine Phase. Diese ist sehr wichtig, denn dadurch wird die Mutter-
Kind-Bindung gestärkt.
Lara hatte diese Phase ser früh mit 3 Monaten. Jetzt mit 8 Monaten
ist es schon viel besser geworden. Ich fand es auch immer
grausam, wenn jemand Lara auf dem Arm hatte und sie lauthals
brüllte. Da blutet doch jedes Mutterherz. Und dann diese doofen
Sprüche, "das muß das Kind aber auch mal lernen, bei anderen
Menschen zu sein"... grrrrrrrr.....
Ich habe Lara dann auch immer sofort wieder zu mir genommen,
und ruhe war.
Und siehe da - trotz allem "verwöhnen" ist ihre Phase
anscheinend vorbei und sie lacht mittlerweile sogar mit fremden
Personen. Und das GANZ OHNE DAS KIND MIT
PROTESTSCHREIE DARAN ZU GEWÖHNEN!!!
Das nächste mal sagtst du einfach: das ist eine wichtige
Entwicklungsphase, das die Mutter-Kind-Bindung fördert.
LG Tina
Meist kommt er von meiner Schwiegermutter! (um so schlimmer!)
Erst gestern als sie Timo das erste mal für 2 Stunden mitgenommen hat und er am Anfang natürlich nur Augen für mich hatte und so gar nichts mit Schwiemu anfangen konnte, da hiess es dann gleich wieder: Der klebt ja nur an Dir! Das musst Du aber mal ändern. Der muss öfter mal woanders hin.
Oder vorgestern als ein Bekannter ein paar Reparaturen in unserem Haus vorgenommen hat, Timo müde wurde und auch seine Schlafenszeit war ich nur noch keine Zeit hatte ihn hinzulegen, wegen eben diesem Bekannten. Da muss ich Timo dann halt auf den Arm nehmen. Leg ich ihn weg, brüllt er, weil hundemüde. Da sagte der Bekannte dann auch: Musst Du den überall mit hinschleppen? Kann der sich nicht allein beschäftigen? Eine Erklärung dazu habe ich mir dann gespart...
Wir haben halt alle ganz verwöhnte Kinder und sind voll die Oberglucken! Lass Deine Bekannten in dem Glauben sie können es dann ja anders (schlechter) machen.
VG Kristin + Timo
Ich kann Dich verstehen,immer dieses dusselige Gesabbel von den Unwissenden oder den Besserwissern!!
Nimm doch Über-Mutter als Kompliment! Wäre doch schlimm, wenn Sie sagt, Du kümmerst Dich nicht:-))
Warte ab, bis Deine Freundin Kinder hat und erinnere sie daran!
Ich versuche solche Texte überwiegend zu ignorieren, aber es fällt mir oft verdammt schwer.
Also guter Tipp: Ohren zu und durch!!!
LG, eine auch manchmal stark angenervte Kerstin
Da könnte ich auch ausrasten.
LG Alex
Lass die reden!! Ehrlich!!
Mir ist die Meinung von Kinderlosen, auch wenn es die beste Freundin ist, so was von egal!
Kinder machen immer wieder eine Fremdelphase durch. Das ist normal und gehört zur Entwicklung.
Klar fühlt sich ein Baby bei den Bezugspersonen wohler wie bei "fremden". Das sollte wohl jeder verstehen...
Und lieber man "verwöhnt" (wenn das möglich ist) ein Baby wie kümmert sich nicht darum.
Das man sein Baby liebt ist ja wohl auch klar.
Also mein Tipp, lass die reden!
Und ich gebe ehrlich zu, ich bin gerne sehr gerne sogar eine Glucke! Und würde mein Kind nie in den Armen "fremden" weinen lassen. Nie!
LG
JEa
"Sie ist verwöhnt"...di richtige Antwort
folke-charlotte
nee, mal im ernst, schalt die ohren auf durchzug, meist entspringen solche sprüche der verletzten eitelkeit, weil das kind ausgerechnet bei der oma, der lieben tante oder wem auch immer auf dem arm weint.
bei uns gibt es seit jeher ds gesetz " das schreiende baby ist umgehend den eltern zurück zu geben" -da hält sich mittlerweile jeder dran. und wenn mir jemand sagt, ich sei eine glucke - so what? noch empfinde ich das als kompliment.
lg
maren und der verwöhnte leo-bengel
Rahels Patentante gerade 23 jahre alt Partyluder von beruf, aber in fester Beziehung hat es sich letztens mal ganz einfach vorgestellt.
Ich hole am Samstag die Kleine ab, und bring sie dann am spätern nachmittag wieder. Ich ok, habe extra das reisebett fertig gemacht, und alles bereitgestellt. Zwischenmahlzeiten und Mittagessen, Kiwa und Autositz.
Sie kommt und sagt das Reisebett brauchen wir nicht, die schläft in unserem Bett. Darauf ich Rahel schläft aber noch nicht einmal in unserem bett, da kann ich mir das nicht vorstellen. Sie doch das werde ich schon hinkriegen. Mir war klar, daß das in die Hose geht, aber bitte, wenn sie es so will, dann muss ich eben mit einem übermüdetetn und quengeligen Kind rechnen wenn es nach Hause kommt.
Um halb 4 Nachmittags stand sie dann vor der Türe, drückte mir Rahel sofort in den Arm, ihr Freund im gefolge mit Kiwa und Autositz, und sagte nur:
Boah ist das ein verwöhntes Gör.
Ich bitte was?
Tja, da waren sie den ganzen Vormittag mit ihr in der Stadt shoppen. Rahel langweilte sich und hat eben viel gejammert. War dann so überreizt, daß sie die Mittagsflsche nicht getrunken hat, und das Mittagessen auch verschmähte, es der Tante sogar entgegenspuckte. Dann wollten sie das Kind in ihr Bett legen,umrandet von Kissen, wurde in der fremden Umgebung vollkommen allein gelassen.
Da brauch ich mich nicht wundern.
Es ist ja nicht so, daß ich ihr die Rituale nicht schon oft genug erklärt hätte, nein. Sie weiß auch überhaupt nichht, daß Rahel keine Kissen um sich kennt, weil sie nur im Schlafsack mit ihren deri Kuscheltieren schläft. Sie weiß auch nicht, daß rhel nur in ihrem bett, oder in ihrem Reisebettschläft, und auch nur wenn es mit einer der Längstseiten ander Wand steht.
Aber ich hab ja ein verwöhntes Gör.
Ich hätte kotzen können. Das Ende vom Lied war dann, daß sie sich ersteinmal drei Wochen nicht mehr gemeldet hat.
Dabei macht Rahel noch nicht einmal Anstalten zu fremdeln.
Mach dir keinen Kopf, ich denke das verstht auch nicht jeder der selber Kinder hat, denn dieses Alter scheint man unheimlich schnell zu vergessen.
Liebe Grüße von einer Mutter mit einem Verwöhnten Gör, die gerade ohne Probleme ihrem Mittagsschlaf schon seit halb 12 macht
"An wen soll sie sich denn sonst gewöhnen??"
Ist doch klar, logisch, schon immer so gewesen, das ein Kind am meisten an der Mama (+Papa, + engste Familie) hängt, am meisten an sie gewöhnt ist.
Warum bitte muss sich mein Kind an Fremde gewöhnen und mit jedem x-beliebigen rumschäkern????
So ein Käse.
Ich kenne Leute, bei denen durfte im ersten halben Jahr KEINER außer Mama und Papa das Kind nehmen und die haben sich vorher die Hände desinfiziert, DAS ist seltsam.
Und wie war diese schöne Definition von "Verwöhnen"?? Es heißt etwas für einen anderen zu tun was er eigentlich selbst tun könnte.
UND
ZUVIEL Liebe kann man nicht geben
also, leg dir nen Spruh zurecht fürs nächste Mal. Das braucht man sich echt nicht zig-Mal anhören.
lg marigro
ach komm, das ist doch total normal in dem Alter.
Mit einer kleinen diebischen Freude würde ich den Leuten sagen: komisch, das macht sie nicht bei allen - muß also an dir liegen ;-)
Unverheiratet und ohne Kinder qualifiziert deine Freundin ja ungemein, sich negativ zu äußern. Das würde ich vielleicht mal duchblicken lassen..
Du kannst ihr ja mal einen Vortrag über das von euch praktizierte AP halten!
von ana*nl gefundene Grundsätze:
"auf einer niederl. AP-Site habe ich die 8 AP-Grundsaetze gefunden, die mir gut gefallen.
Sie sind natuerlich nicht dogmatisch, geben aber eine gute Idee, was AP(attachment parenting) ist.
Sie lauten folgendermassen (frei uebersetzt):
1. eine direkte Trennung nach der Geburt sollte vermieden werden.
Ist das nicht moeglich wg. Krankheit etc, sollte man versuchen es spaeter doppelt gut zu machen (noch mehr Koerperkontakt)
2. auf die Signale des Babys hoeren (nicht weinen lassen zb)
3. So lange wie moeglich Stillen
4. Co-Schlafen
5. Tragen
6. positives Begleiten, keinerlei Art von Aggression in der Erziehung
7. haeufige und/oder laengere Trennungen sind zu vermeiden
8. Gleichgewicht im Familienleben (damit meinen sie eine ausgeruhte Familiensituation, in der jeder zu seinem Recht kommt...ganz platt gesagt)"
lg von kazita, die morgen ihre Schwester, kinderlos für ein paar Tage zu Besuch hat.. ich bin gespannt
Ja ja - und dieVarianten werden noch besser:
und jetzt mit Text... :-)
ja bei solchen Sprüchen werde ich auch manchmal pampig - oder bin verletzt und die richtige Kontra fällt mir grad nicht ein... je nach eigern momentaner Verfassung.
Aber wenn so was öfter kommt ist man ja mal gewappnet und dann gib ruhig mal kontra...genug gute Beispiele hast ja schon bekommen.
Meine Eltern bringen dann z.Z. den Sager: "eigensinnig ist die jetzt schon..."
als ob das was negatives wäre...ich sehe es halt so daß sie ihren eigenen Willen entdeckt und halt lauthals protestiert wenn sie etwas weg genommen, verboten oder nicht bekommt.
Sprechen kann sie ja wohl noch nicht- was bleibt dann also außer schimpfen???
Wollen wir kleine Dumpfbacken die sich alles stoisch gefallen lassen???
Man kann es immer negativ ausdrücken oder eben auch positv sehen:
statt verwöhnt: die kennt eben schon ganz genau ihre Bezugspersonen und kann sie unterscheiden!!ist doch toll daß sie so schlau ist!!!
und eigensinnig klingt eh so negativ!!!
Ach ja- und was noch erschwerend hinzukommt: Frederike ist ein MÄDCHEN!!! Da bekommt man sofort wenn sie mal schlecht drauf ist oder eben mal protestiert den Stempel: "Na ja Mädchen eben... Zicken... etc.!!
BOAH!!! Da werd ich richtig giftig!!!
Sogar der Papa hat neulich schon gemeint: "So hat Valentin nie geschrien..." Da bin ich aber auch ganz schön empfindlich! das lass ich nicht auf meiner Klienen sitzten.
Kennen das die mit Mädchen??
Anscheind ist das immer noch ziemlich weit verbreitet daß Jungens mehr zählen... oder ist das nur bei uns in dem uralten konservativen tiefen Bayern so???
GLG Simone
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen