*mal eure Hilfe brauch*
wir sind zum 01.07.2005 ausgezählt. Freuen uns sehr darauf.
Jetzt mal eine Frage: habt ihr eure Krümel unter einer Bettdecke oder Schlafsack oder beides????
Ich bin mich ständig mit meiner Mutter am streiten weil ich nur einen Schlafsack möchte, kommt ja im Sommer. Was sagt ihr denn dazu?
Lieben Gruß
Dani 21+4
Re: *mal eure Hilfe brauch*
angezogen werden. Deshalb hatten wir am Anfang in unserer
Wiege eine Daunendecke plus Kuscheldecke darunter.
Lara ist zwar am 1. Sept zur Welt gekommen, aber letztes Jahr
hatten wir noch fast 30 Grad um diese Jahreszeit.
Und selbst da hatten wir sie immer unter einer Decke liegen.
Als sie dann schon etwas größer war, und herausgefunden hatte,
dass man die Decke hochziehen kann oder sich darunter zu
verkriechen, wurde sie nur noch im Schlafsack (Alvi Baby
Mäxchen) gebettet. Er ist für Sommer und Winter und für uns war
das eine gute Anschaffung.
LG Tina
ich kann Dir das Alvi Mäxchen System empfehlen. Meine Isabel schläft darin, seit sie auf der Welt ist.
Es besteht aus zwei Innensäcken in 2 verscheidenen Größen und einem wattierten Außensack, der in der Größe angepaßt werden kann.
Im Sommer hat meine Tochter ausschließlich im Innensack geschlafen, das war weder zu warm noch zu kalt.
Als es dann auf den Winter zuging bekam sie noch den Außensack drüber, aber keine Bettdecke!!!
Darunter können sich die Minis nur verheddern und dann wird's gefährlich.
Am preisgünstigsten bekommst Du das Mäxchen beim Baby-Markt mit dem üblichen davor und dahinter. Es ist das Geld wirklich wert!!!
Ach ja, ich hatte auch am Anfang die Größe 62/68, man kann ja die Ärmel einmal umschlagen.
Lieben Gruß und noch eine schöne SS
Petra mit Isabel *25.07.04
Anfänglich, wo die Nächte noch sehr heiß waren, lag Lucas (25.08.2004) sogar nur im Body mit in unserem Bett.
Und danach haben wir Ihn nur in den Schlafsack gelegt.
Dass ist wesentlich sicherer, die Decke kann sich so ein Krümel ja in Gesicht ziehen.
Beides ist ein bisschen viel, wegen Überhitzung.
Nimm es Deiner Mutter nicht übel, früher wurden die Kinder halt sehr dick eingemurmelt. Es wird auch nicht dass letzte Mal sein dass Ihr aneinander geratet! :-)
Aber wenn dein Kleines nacher da ist, wirst Du es schon genau richtig machen.
Und am Anfang, wirst Du es wohl eh mit in Dein Bett nehmen :-) dann brauchst Du auch kein Schlafsack!
Genieße Deine Schwangerschaft und alles gute
Kerstin
ich wäre auch fürs alvi baby mäxchen. falls es nämlich gar zu heiss sein sollte, ziehst du einfach nur den innensack an und fertig. 50/56 lohnt sich aber bestimmt nicht lange - würde wie petra schrieb 62/68 nehmen und dann krempeln. so hast du lange was davon :-) es lohnt sich auf alle fälle.
lieben gruss,
sunny
ps: und herzlichen glückwunsch und alles liebe weiterhin für die schwangerschaft!
ich hatte wochenlang eine Decke, weil die für mein Mäule vollkommen gereicht hat. Es war ja warm (*07.07.2004), sodass sie nur im Langarmbody mit Söckchen und einer dünnen Decke geschlafen hat. Am Anfang ziehen die Kleinen sich die Decke nicht über den Kopf! Das können die Kleinen noch gar nicht.
Allerdings ab 5-6 Monaten brauchten wir ein Schlafsack, weil sie sich dreht und rumwälzt und dann offen da liegt und friert. Außerdem ist sie jetzt mit 7,5 monaten imsatnde, sich die Decke über den Kopf zu ziehen, wo sie ja nicht hingehört :-)
Aber für die ersten Monate reicht eine Decke vollkommen.
LG Sandra
ich halte mich an die Empfehlungen zum sicheren Schlaf zum Schutz vor Kindstod. Also keine Bettdecke, sondern Schlafsack. Im Sommer hatte Adrian einen Pucksack, im Gegensatz zu vielen Mamas bin ich sehr begeistert von denen :-)
LG Nicole
Lotti schlief auch von Anfang an nur im Schlafsack- ist wegen plötzlichem Kindstod ja auch so empfohlen und sie fühlt sich darin sehr wohl. Kauf dir am besten einen, in den man im Winter einen dickeren einknöpfen kann. Wir haben den von Lottis und sind damit sehr zufrieden.
Liebe Grüße, Steffi
Alvi Mäxchen - keine Decke LG,
Nur Schlafsack auch im Winter :-)
wir hatten am Anfang auch eine Decke. Oder eher gesagt mehrere Decken, weil wir ja so einen merkwürdigen Sommer hatten (wa ja nicht immer warm). Passieren konnte ja nichts, weil die ganz Kleinen sich die Decke noch nicht über den Kopf ziehen können.
Ab so 4 Monate ist dann ein Schlafsack besser, weil das Kind ständig woanders liegt, nur nicht unter der Decke.
LG
Alexandra
Joel ist am 29.8. geboren und da hatten wir nur einen Sommerschlafsack und einen Schlafanzug drunter und jetzt hat er einen dickeren Schlafsack und auch einen Schlafanzug drunter. Ich würde keine Decke nehmen. Hätte viel zu viel Angst, das er sich die über den Kopf zieht. Zwar nicht gleich am Anfang, aber das geht so schnell.
Liebe Grüße Anja
Alvi Mäxchen!
Nur Schlafsack, sowohl im Winter als auch im Sommer. Im Sommer nehmen wir einfach einen leichteren Frottee-Schlafsack, im Winter einen wattierten Schlafsack. Eine Ausnahme haben wir bei unserem 'Grossen' gemacht. Er kam im Jahrhundertsommer 2003 zur Welt, da wars ja teilweise um Mitternacht noch beinahe 30 Grad und mehr - da haben wir ihn dann einfach nur im Pyjama (kurzarm) hingelegt.
LG, Nicole
ich kann das Alvi Mäxchen nur empfehlen. Wir haben es auch von Anfang an und es ist echt super. Wenn es sehr warm ist, läßt du den Außensack einfach weg.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Zwergi inside 10+1
Simon ist am 15.07. geboren und ich hatte ihm am Anfang unter einer Decke. Als er dann reger wurde habe ich ihm einen Schlafsack angezogen. Jetzt wo es kalt ist, lege ich noch eine Decke drüber weil er schnell friert.
LG Petra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen