Suchen Menü

:-((((( lenny ist krank :-((((((

hallo,nachdem ja bei uns die ganze front erkältet ist, hat sich mein armer zwerg diesmal auch nicht erwehren können. seit vorgestern hustet er , und nun ist auch noch die nase ziemlich zu. den husten hab ich gut im griff, doch nun weiß ich nicht so ganz ob ich zum hustenmittel auch noch ein schnupfenmittel geben soll. abends hat er leichte temperatur. und er ist sehr anhänglich und grantig. weil schlafen , ist nicht drinn. er hat heute nacht in summe 4 stunden geschlafen, das ist nicht so üppig. er wacht gleich wieder auf und ist penzig und will kuscheln und nuckeln. morgen geh ich zu meinem homeopahten. mal abhören, und ausreden, wie ich weiter tun soll. außerdem ist er mitten im 19er schub, was seiner laune auch nicht dienlich ist. zahnen tut er wild, eines allein macht ja nix, aber in summe ergibt das ein ziemlich anstrengendes kind. *lach*. naja... alles liebe und viel gesundheit eure isa
Bisherige Antworten

Re: :-((((( lenny ist krank :-((((((

huhu isa,
da habt ihr euch ja die geballte ladung angelacht ;-)
also gegen die verstopfte nase hat colin gut geholfen, wenn ich mit kochsalzlösung gespült hab und zusätzlich nebens bettchen einen topf mit kochendem salzwasser gestellt hab. da lief ihm die nase wie blöde *g* und wenns gaaaaaaanz schlimm war, daß er gar nimmer trinken oder schlafen konnte gabs ein minitröpfchen olynth schnupfenlösung für säuglinge in die nase. aber das hab ich dann so gut wie gar nicht mehr benötigt und wir kamen gut über die runden!
ich wünsche euch gute besserung und einen schönen donnerstag :-)
liebe grüsse,
sunny - die sich nen pilz eingefangen hat *hmpf*

hallo sunny, derzeit pennt der kleine recht gut in seiner wippe, die beinchen hängen unten raus *lach* aber ich lass ihn so, er ist ja sowas von übermüdet. in der einen hand hat er sein seidentuch in der anderen die hängt am trapez fest *ggg* und ich hab keine camera da, pfffff. ja das mit dem pilz, ich hab das nach janiks geburt 4 jahre lang jedes monat gehabt. dann war ruhe und seit lenny da ist, hab ich auch schon den 2., ich sag dir im nächsten leben werd ich ein mann. die sülzer wissen gar nicht wie gut es ihnen geht. aber ich geh morgen zum homeopathen, und ich werd ihn drauf ansprechen, mal sehen, ich poste dann. alles liebe isa

Oje, der arme Schatz

Hallo Isa,
da hat es euch ja voll erwischt. Hier geht es schon seit Wochen in der Familie hin und her. Noel schleppt den Mist aus dem Kindergarten nach Hause und wir haben dann Spaß damit. Simon hatte schon ein paar Mal richtig heftigen Schnupfen, der arme Kerl. Bisher habe ich ihm aber nichts dagegen gegeben außer Salzlösung für die Nase und abends mal ein Tröpfchen "richtige" Nasentropfen.
Gute Besserung
wünschen Petra und Simon

Re: Oje, der arme Schatz

ja, das mit dem heimbringen.... das funktioniert bei uns auch super :-))), auf das ihr verschont bleibt, alles liebe isa

Hallo, Isa
na bei euch haut´s ja voll rein. Gibst du gegen den Husten was schleimlösendes? Wenn ´s für die oberen Luftwege gut ist, müßte es dem Näschen auch helfen. Husten hatten wir bisher nicht, aber Schnupfen hat Lisa schon an Lennard weitergereicht. Wir haben nicht viel gemacht, außer viel frische Luft und ausreichende Luftfeuchtigkeit in den Räumen. Zusätzlich hab ich auf eine Stilleinlage etwas zum inhalieren geträufelt und in eine Ecke seines Bettchens gelegt.
Ob meiner schon zahnt, weiß ich nicht , aber er sabbert enorm und scheint alles zermalmen zu wollen, was den Weg in seinen Mund findet *ggg*, deshalb hab ich ihm so einen Kühlbeißring gegeben und du müßtest mal sehen, wie er den bearbeitet *lach*(meine arme Brust)
Ich wünsch euch GUTE BESSERUNG.
LG Ines

hallo ines, ich hab ihm so ein homeopathisches komplexmittel gegeben. das hat gut gewirkt, husten tut er so gut wie gar nicht mehr. wenn dann klingt es aber fast wie so keuchhusten. nur woher??? und die nase ist halt viel verborkt innen. rinnen tut sie nicht. ich hab auch von dem zeug das ich janik auf die brust schmiere etwas auf ein nasses handtuch getan und das auf die heizung gelegt. das ganze zimmer müffelt ordentlich danach. schaden kanns ja nicht. am liebsten bearbeitet lenny taschentuchpackungen, supergesund ich weiß. beißringe sind noch nicht so seins. aber ich werd auch so nen kühli besorgen. vielleicht taugt ihm der mehr. danke und alles liebe isa

Hi, Isa
ich lach mich schlapp, Lisa hat auch immer Taschentuchpackungen zerknautscht. Die rascheln soo schön.
Ja die sind nicht geeignet für Baby´s, aber man ist ja immer dabei, falls sich mal ein Stück löst.
OHHH, meiner hat die Hosen voll, jetzt muß ich aber . . .
LG Ines

och mensch isa
wünsche gute Besserung. Phillip war auch krank gewesen, er hatte Husten und Schnupfen wobei ich sagen muss der Husten war net so schlimm. Ich habe mich bei dem Kleinen angesteckt und mir gings elendig dreckig, aber das ist auch wieder vorbei, zum Glück.
Na dann hoffen wir mal das es deinem KLeinen bald besser geht.
LG kirsten mit phillip *14.06.04 25w3t

Hallo Isa,
oh je, da hat es euch aber arg erwischt. Aanish ist auch noch etwas erkältet. Ich geb ihm Mucosolvan und Emser Nasenspray. Das ist besser als Nasentropfen. Ich hoffe, dass Lenny bald wieder gesund ist und er dann seine Mama länger schlafen lässt.
LG Marie+Aanish 20w

Wir wünschen Euch gute Besserung :o)))

Gute Besserung euch allen! Lg Nicole

Gute Besserung für d.kleinen Schatz und

gute Nerven für Dich, liebe Isa!!!
Ich hoffe, der Kleine macht schnell mit seiner Erkältung *g*, so daß Ihr es bald hinter Euch habt!
GLG Siro mit Tani (heute genau 14 W)
P.S. *eineTütevollSchlafrüberschick*

Hallo Isa,
bei so kleinen Babys bin ich auch total hilflos, wenn die was haben - ich gebe sooo ungerne Medikamente, von daher kann ich Dir auch nicht helfen.
Bei uns sind auch aller erkältet außer Torben, gottseidank - da scheint er genug Antikörper über die Mumi zu bekommen.
Achjaaaaaa, Du stillst doch auch nocht, oder?? Muttermilch in die Nase träufeln soll bei Babyschnupfen auch helfen.
Gute Besserung
Heike

Alles liebe und gute Besserung!lg Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen