*kreisch* reicht die Milch nicht mehr???
seit 2-3 Tagen ist Franzi morgens nach dem Stillen nicht mehr wirklich gut zufrieden. Es wird immer anstrengender bis 11 Uhr (Mittagessen) durchzuhalten.
Heute morgen war es dann ganz schlimm, sie hat nach dem Stillen (das ich schon VOR dem frissch machen gemacht hatte, weil sie so jämmerlich weinte) weiter geheult...
War dann mal wieder ruhig, aber so richtig gut war es nicht. Entnervt habe ich Ihr dann so gegen 9 (hatte um 8 gestillt) eine Pulle mit 1er gemacht, davon hat sie 40-50 ml getrunken. Seitdem ist sie SICHTLICH besser drauf.
HIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE??? Was mach ich den jetzt?? Reicht meine MuMi nicht mehr??? Ich wollte doch bis 12 Monate weiterstillen??? Aber ich habe das Gefühl, das kaum noch was da ist??? Aber ich will jetzt auch nicht wieder mit "Stillen um jeden Preis" anfangen.
Schluchz, kann mir mal einer sagen was ich am besten machen soll??
Gruß Olive
Re: *kreisch* reicht die Milch nicht mehr???
kannst du nicht eine zusätzliche Breimahlzeit einführen? Vielleicht ein Getreibe-Obst-Gläschen so um 9 Uhr?
Sarah ißt zur Zeit auch ungeahnte Mengen, vielleicht brauchen die Zwerge gerade mehr.
LG
Tinky
stillst Du noch voll? Dann kann ich Dir nicht helfen. 40-50ml scheint mir aber auch nicht so fürchterlich viel zu sein. Hatte Franzi vielleicht nur Durst?
Wenn Du Beikost gibst, kannst Du doch einfach die Breimenge zum Frühstück vergrößern. Unser Eßplan sieht wie folgt aus:
Irgendwann ganz früh morgens: 1-2 mal plattstillen (aus Körbchenkröße D wird A)
ca 10h: Haferflocken+Butter+Apfelkompott
ca 13h: Gemüse+Kartoffel+Haferflocken+Öl Brei
ca 16h: Hirse+Schmelzflocken+Butter+Pfirsich aus dem Gläschen
ca 18h: Stillen+ Brei oder Brot (fällt manchmal aus)
ca 19.30: Stillen und ab ins Kuschelbett.
Kopf hoch, solche Nöckelphasen haben die Kurzen immer mal wieder beim Stillen. Das geht auch wieder vorbei. Kilian hat an manchen Tagen gar keine Lust nachmittags zu stillen. Da lasse ich ihn auch gewähren. Wir stillen nun schon so lange, daß die Milch nicht so einfach von heute auf morgen zu wenig oder weg ist. Sie wird ja schließlich bei Bedarf frisch produziert.
Es wird wieder besser, Olive, *Trostknuddler*
Liebe Grüße
anna
P.S. Willst Du am ersten Geburtstag abstillen oder willst Du Franzi überlassen, was ihr macht?
wir stillen morgens nach dem Aufwachen und essen um halb 10 einen Getreide-Obst-Brei, mal warm, mal kalt, mal von Hipp. Gemeinsam mit meinem Frühstück.
Ich würde die Flasche weglassen, eher noch eine Mahlzeit mehr einführen, und einen Schluck Wasser aus dem Glas geben.
Schau dich um, andere Kinder hier trinken teilweise nurnoch 1-2 Flaschen in 24h :-) Aber weiterstillen kannst du doch trotzdem?? Ich fühle mich morgens auch imme rtotal "leer" und habe keine Lust zu stillen, ich Rabenmutter *LOL*
lg kazita
wie lange soll Franzi denn durchhalten von Früh bis Mittag? Marta z. B. trinkt morgens gegen 6.30 was, schläft dann noch ein Stündchen, gegen 9.00 gibt's frühstück und um 12.00 Mittag. Wenn ich ihr nichts zu Essen anbieten würde, wäre sie auch hungrig, aber so geht's. Ich versteh Dein Problem nicht so ganz...
LG Caro mit Marta *1. Juni 04
Hmmm, wenn ich Franzi um 8 stille hat das bisher so lala bis 11 gehalten. Wenn ich Ihr jetzt früher einen "Snack" gebe, dann wird sich natürlich die Zeit fürs Mittagessen verschieben... Grrr, sie schläft doch tagsüber eigentlich nur nach dem Essen.
Ich werde es mit den Snack (bloß was, Obst mag sie nicht, Reiswaffeln oder so werden mehr bespielt als gegessen... - bleibt nochmal GOB) mal versuchen. Nur kam es mir heute so vor als hätte sie wirklich noch Hunger, denn das Stillen war ja keine Stunde her (sie hat ja die ganze Zeit gemault)
Gruß Olive
Du stillst doch nicht mehr voll, und in dem Alter hat das Stillen doch kaum mehr was mit vollen Mahlzeiten zu tun - Julius stillt eher als Snack und haut 10 Minuten später eine ganze Banane weg...
Mach ihr doch morgens ein Frühstück (Brei o.ä.) und stille sie zwischendurch, wieso solltest du deswegen aufhören zu stillen?
Richtig essen schließt doch das Stillen nicht aus, das kannst du doch zusätzlich machen solage du willst und seinen Wert verliert es dadurch nicht, dass es keine "Mahlzeit" in dem Sinne mehr darstellt!
LG
Doro
ich denke das Franzi wirklich nur Durst hatte, denn 40 ml haben sie bestimmt nicht satter gemacht, das ist ja nur eine Mini-Menge. Das hättest Du auch erreicht wenn Du sie einfach nochmal gestillt hättest.
Simon stillt nach dem Aufstehen und dann nochmal am Vormittag und er trinkt auch zwischendurch etwas aus der Flasche. Wenn ich frühstücke, knabbert er einen Apfel oder eine Reiswaffel.
Vielleicht hatte die kleine Maus heute auch einfach nur eine Macke? Warte mal ab wie es morgen wird.
LG Petra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen