Suchen Menü

*kreisch* mein Kind hat wohl Windpocken!

Das hat mir grad noch gefehlt, Léan hat wohl Windpocken aus dem KiGa mitgebracht. Könnte ich Kendrick eigentlich jetzt noch dagegen impfen lassen? Der kleine Kerl muß das ja nicht, wenn es die Dinger sind, auch bekommen.
Bin mir nicht so 100%tig sicher, da sie bisher nur einzelne Pickelchen hat und sonst nichts. Gebe ihr jetzt erstmal Rhus Tox, soll ja bei Windpocken helfen und notfalls muß sie morgen zu Haus bleiben.
Werde jetzt mal den KA anrufen und fragen was ich machen kann.
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: *kreisch* mein Kind hat wohl Windpocken!

Hallo Savi,
dann mal schnell zum Arzt. Wenn sie sie hat, dann braucht sie ja bestimmt Medikamente. Kendrick kannst Du jetzt noch impfen lassen, aber ob es noch was bringt???
LG
Alexandra

Hi Alexandra,
aber sie ist doch ansteckend. Kann sie doch schlecht in eine voller Arztpraxis schieben oder? Wir hatten sowas ansteckendes noch nicht. Naja ich weiß ja auch noch garnicht ob es wirklich WiPo´s sind.
LG Savi

Hallo Savi,
neee,auf einem Fall in die Arztpraxis gehen. Die schmeissen euch da hochkant wieder raus. Vorher beim Arzt anrufen und sagen, dass Du vermutest, dass sie es hat. Dann sagen die dir schon wie es weiter geht. Bei unserem Kinderarzt werden dann bestimmte Vorkehrungen getroffen.
LG
Alexandra

Hab grad mit dem KA gesprochen und wir sollen erstmal abwarten. Erst wenn Léan hohes Fieber bekommen sollte oder sich ganz schlecht fühl sollen wir kommen. So brauche wir es erstmal nicht. Die Lotion können wir uns so in der Apo holen.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen