*kreisch* kein Abendbrei mehr...
Franzi weigert sich vehement Ihren Abendbrei zu verspeisen. Seit gestern abend geht nix mehr (1 Löffel, dann ist Schluss). Nur weiß ich nicht, was ich sonst geben soll. Ich hatte schon Leberwurstbrot, Frischkäsebrot, Butterbrot in fitzelkleine Stücke geschnitten und ihr angeboten. NIx zu machen, höchstens homöeopathische Dosen... Da wird sie doch nicht satt von (und sie wiegt eh nur max. 8 kg)
Gestern abend hat sie statt Abendbrei drei Stücke Butterbrot gegessen (also wirklich noch nichtmal 1x1 cm groß) dann war wieder Schluss. In meiner Verzweiflung (bin gerade bei meinen Eltern) haben wir das geliebte Wienerle probiert. Geht PROBLEMLOS arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh!! Damit hat sie gestern fast ZWEI GANZE wienerle verdrückt!! Wir waren nachmittags in der Wilhelma und ich wollte ihr den Getreide-Obst-Brei geben. Hatte selber aber zwei Saitenwürste auf dem Teller. KEINE CHANCE!! Laugenbrezel und Saitenwürste waren aber genehm.
Ach ja, Banane geht auch. Anderes Obst wird verschmäht. Auch Obstgläschen gehen nicht mehr (naja, die gingen ja noch nie gut...)
Aber ich kann sie ja schließlich nicht nur von wienerle oder Fleischwurst ernähren...
Dauert es eine Weile bis Sie mit Appetit ihr Butterbrot isst?? Sie hat folgenden Speiseplan:
07 Uhr stillen (aber da nuckelt sie eigentlich nur)
08 Uhr Zwiebackbrei mit 1/2 Banane
11 Uhr Gläschen
15 Uhr ????? (ich weiß nicht, was ich heute geben soll... Getreide Obst Brei wird sie wohl wieder nicht essen - also wahrscheinlich Banane)
19 Uhr ???? Ich versuche heute 1/2 Toastbrot mit frischkäse
20 Uhr 100 ml Pre
Das ist doch nun wirklich wenig, oder?
Alles restliche "gesunde" Fingerfood wird nur angenagt und dann mit rumgespielt oder sie kann es noch nicht richtig essen, weil sie nur vorne Zähne hat. Kekse, Banane und Fleischwurst gehen wie gesagt "von selbst".
Ist das eine Phase??? *hoff*
Wenn sie groß und dick wäre, würde ich mir keine Sorgen machen, aber sie wiegt wie gesagt max. 8 kg und ist ca. 75 cm groß, also eh schon leicht. Dazu hatte sie die letzten Tage auch noch leichten Durchfall - da bleibt von meiner Maus ja bald nix mehr übrig...
*jaul*
Olive
Re: *kreisch* kein Abendbrei mehr...
Ann-Catrin mag auch sehr gerne Wienerwüstchen und salami und so .Milch echer nicht mehr dan schüttelt sie sich!!!
Mach ihr doch mal ein Rührei mit schinken das mag unsere sehr!
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
okay, dann schmeiß ich mal alle Bedenken in punkto gesunde Ernährung über Bord... Habe wohl mal wieder den Wahn und befürchte, das sie mit zuviel Ei etc. gemästet wird und nicht genügend Nährstoffe kriegt. Mal ehrlich: Wenn sie es doch lieber mag - so lange ich nicht NUR so Zeugs gebe und sie auch Gemüse isst kann das doch eigentlich kein Problem sein. Und ich werde es nochmal mit Joghurt und Banane probieren, allerdings in einem anderen Mischungsverhältnis (1 Becher auf 1 Banane ist Madame wohl nicht süß genug...)
Sie hat jetzt übrigens gerade ihr mittagsgläschen von Opa bekommen und wird von Oma mit Pflaumenstückchen gefüttert. Komisch, bei mir isst sie die nie...
Hatte eh vor heute was "gschmackigeres" für sie zu kaufen. Wird dann wohl auf WENIG Buko und VIEL Fleischwurst hinauslaufen...
SEUFZ!
Olive
Solche Probleme haben wir bisher noch nicht, Johanna ißt nahezu alles, was man auch an ihrem Gewicht erkennt (10 kg verteilt auf 74 cm). Wenn deine Maus ansonsten fit ist und nicht krank wirkt, mußt du dir keine Sorgen machen. Der Spruch: "Ein gesundes Kind verhungert nicht am gedeckten Tisch" hat mir geholfen, wenn meine Franzi als Baby mal so gar nix essen wollte.
LG Kathi
jaja, am gedeckten Tisch verhungert mein Kind schon nicht, vor allem nicht, wenn er üppigst mit Fleischwurst gedeckt ist...
Also findest Du auch das Franzi nicht gerade Unmengen verdrückt, gell??
Werde den Brei jetzt weglassen und ihr Brot mit Buko und der verschrieenen Leberwurst oder Fleischwurst anbieten. Brot mit Obstmus wird sie nämlich leider auch nicht essen...
Gruß Olive, die sich jetzt wohl auf ein großes Mädchen umstellen muss.
Ich habs ja bei unserer gesehen Milch oder brei wollt sie nicht aber würstchen verdrücke sie mit brot! Also hatte sie hunger!!!
lg sylvi
Niclas hat die letzte Zeit sehr sehr schlecht gegessen eigentlich nur noch alles getrunken. Ich denke es kommt daher das er Zähne bekommen hat. Oben 3 neue. Kann es sein das Franzi einen neuen Zahn bekommt?
Zumindest seit Samstag abend isst er wieder. Da hat er mir ein Obstgläschen Banane Joghurt abgekauft. Sonntag Morgens hat er dasnn weiches Brötchen mit Teewurst genommen Mittags das was wir hatten und zwischendurch Butterkekse und abends hat er mir seinen Griesbrei abgekauft als ich ihn ein Fruchtzwerg Banane untergemischt habe. Aber er will nun alles alleine machen. Wenn ich ihm was in den Mund stecke spuckt er es gleich wieder aus. Alleine isst es sich besser ;-) Vielleicht möchte Franzi es ja auch? Zumindest gibt es ne Sauerei aber besser als gar nichts essen und sonst die Tage hat er mir nur 2 Milchflaschen abgekauft und den Rest Tee. Abgenommen hat er ein wenig aber ich bin so froh das er nun wieder isst.
Ich denke aber nur Wienerle oder Fleischwurst ist besser als gar nichts.
Also haben wir beiden wohl so Bananenfans?
GGLG Nicole, Niclas und Würmli 21+0
Gewichtsmäßig mußt Du Dich nicht beunruhigen;-) Hannah wog mit 12
Monaten 8350g bei 82cm und jetzt mit knapp 15 Monaten endlich
knapp 9kg bei 85cm.
Das plötzliche Verweigern hatten wir auch vor ein paar Wochen. Ich hab
jetzt was zum draufschmieren gefunden was sie gerne ißt und nun 1
SCheibe Toast schafft( ungetoastet). Gibts im Bioladen( da gehe ich nur
selten hin weil zu teuer). Ist von Zwergenwiese und heißt einfach
Kinderstreich. Ist so eine vegetarische Paste aus Sonnenblumenkernen
mit Tomate. Früh wollte sie plötzlich den GOB nicht mehr. Jetzt
bekommt sie weißes Mandelmus von Granovita( Reformhaus) aufs Toast.
Das ist für solche Leichtgewichte wie unsere Mädels ok;-) Ansonsten
stille ich nach wie vor noch.
Viel Glück,
glg, Malati
Kilian verweigert auch jeglichen Brei und sollte es ein belegtes Brot geben, mag er nur den Belag und das Brot wirft er vom Hochstuhl. Kekse gehen immer (hab schon ein schlechtes Gewissen deswegen) und gestern aß er abends 1 1/2 Bratwürste (kalt vom Vortag) und dann trank er seine Milchflasche. Tja, da werden wir wohl langsam den Brei entsorgen können!!! Übrigens, Kilian ist bei 72 cm auch nur 8100 gr schwer. Langsam wollen sie wohl einfach kein kleine-Kinder-Essen mehr.
Lieben Gruß, Simone + Kilian (1 J)
still doch nochmal am nachmittag, da holt sie sich noch ne extraportion gesundes.
lg kazita
das kommt mir sehr bekannt vor, nur dass Felix noch leichter ist: 14 Monate 7500 g auf 72 cm.
Und er hat praktisch nur noch 2 Fruchtzwerge und eine Milchschnitte gegessen, was habe ich nicht alles aufgetischt.
Bis mir aufgefallen ist, dass das so nicht weitergehen kann: keine Vitamine, kein Eisen ect.
Wir haben dann beschlossn, konsequent zu sein: Er bekommt "normales" Essen angeboten, wenn er es nicht will, wird es weggepackt und er bekommt nichts anderes.
Zum Glück mussten wir gar nicht konsequent sein, denn er isst seitdem ohne Probleme und in Mengen, die er noch nie geschafft hat...
Vielleicht nehmen sie bei dieser Methode kurzzeitig etwas ab, aber das gibt sich wieder. Und leiber ein Kind, dem man alles reindrehen muss, als wenn man bremsen muss, weil es Übergewicht hat, oder?
Liebe Grüsse und gute Nerven
Und schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-7310295.html
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen