*kreisch* hat Sie Durchfall??
seit einigen Tagen ist der Stuhl von Franzi ganz grün und es fehlen seit gestern die kleinen "Krümelchen" darin. Jetzt ist der Stuhl ein wenig schleimig und sie macht auch häufig in die Windel.
Meine Hebi meinte, ich solle die Carum Carvi in jedem Falle weglassen - ich hatte sie ihr abends vorm einschlafen (eines) gegeben. Wenn es morgen nicht besser ist, soll ich mit ihr zum KiA.
Sie ist heute - finde ich - ein wenig matt, trinkt aber gut. Ich will aber auch nicht immer gleich zum KiA rennen - aber wenn es morgen nicht besser ist... Haben Eure Mäuse das auch?? Vorher war der Stuhl schon mal grün, und dann wieder gelb, nun ist er aber nur noch grün...
Hört man als Mutter das Gras wachsen??
Olive
Re: *kreisch* hat Sie Durchfall??
also das was du beschreibst, ist eigentlich völlig normaler, gesunder Muttermilchstuhl!
Muttermilchstuhl dafr grün, brau, gelb sein! Er darf Körner, Krümel und Stücke enthalten, oder eben auch nicht. Er darf dünn, krümelig, fest oder auch etwas schleimig sein!
Felicia hatt am Anfang helle Körner im Stuhl. Er war goldgelb, manchmal aber auch grün-gelb. Manchmal schleimig, krümelig oder auch recht dünn. Ist alles normal!
Durchfall ist richtig dünn, fast wie Urin. Er zieht somit auch stark in die Windel ein.
Felicia hat nun keine Kärner mehr im stuhl, das war die ersten 3-4 Wochen so.
LG sandra mit Felicia 9w
Gestern hat Sie bei meiner Freundin auf's Handtuch gekäckert. Das war auch richtig flüssig. In der Windel finde ich kann man das ja nicht so richtig sehen, wird ja alles aufgesaugt (Gott Sei Dank!!)
Nur ist es so, das man jetzt von außen sehen kann, das die Windel voll ist. Es läuft zwar nicht raus aber sonst konnte ich von außen nie sehen ob was in der Windel ist.
Sch... Situation! Trotzdem Danke für Deine Hilfe - werde mal bis morgen abwarten.
(Hilfe! Mein Kind hat jetzt auf einmal einen 4h Rhythmus - ohne sie zu zwingen, vorher waren es immer 3h.) Wunder über Wunder passieren. Hast Du auch Angst vor'm ersten Wachstumsschub (ähem, ich stille halt voll.. und habe Horror vorm Busen aussaugen...)
Olive
Da Babys nur Flüssignahrung zu sich nehmen, ist auch der Stuhl relativ flüssig.
Wieso HILFE, dein kind hat einen 4h Rythmus? Sei doch froh drüber!
Felicia hat wohl gerade eine Wachstumschub. Angst habe ich nicht. Ich pump-stille und habe, falls dringend nötig, das ganze Eisfach voller Tiefkühl-MuMi!
Meine Maus hat tagsüber eine 2-3 Stundenrythmus, nachts 3-4 Stunden.
LG sandra
solange deine kleine munter und fiedel ist, und zunimmt mach dir keine sorgen.sollte sie krampfen beim kacken und dadurch auch zuviel flüssigkeit verlieren, dann bekommt sie eine fahle hautfarbe und wird viel schlapper. solltest du solche sorgen haben, dann lass sie mal ne zeitlang ohne windel liegen und schau ob sie pieselt. sollte das klar sein ist alles ok. pieselt sie lange nicht und wenn dann gelb, dann kannst zum kia gehen. dann bekommt sie was. andere frage was sind die carum carvi??? wogegen, wozu? ich kenn das nicht. glg isa
@ flower-fairy
Carum Carvi Kinderzäpfchen sind einfach nur Kümmelzäpfchen gegen Blähungen, die man in den po einführt!
LG sandra
Re: @ flower-fairy
ups, danke für deine info... glg isa
Durchfall stinkt wohl ganz eklig. Wenn der Stuhl grün wird, dann stellt der Körper auf den nächstgrößeren Appetit um. Es gibt dann schon zuviel Galle u.ä., die aber nicht zum Verdauen gebraucht wird. Daher färbt sie den Stuhl. Ich denke: Alles im grünen Bereich...(im wahrsten Sinne des Wortes ;-) )
Gruß
Christina
Danke für Deine Antwort. Hmmm, sie ist heute extrem müde und schläft fast nur. Habe sie vorhin zum stillen wecken müssen, sonst hätte sie noch länger geschlafen. Direkt danach ist sie auch wieder eingepennt.
Sie schreit aber nicht und wirkt nur einfach matt und müde - könnte das die Vorbereitung auf den Wachstummschub sein?? Also stinken tut der Stuhl nicht, das würde ich ja merken, denn er stinkt sonst ja garnicht. Ist eigentlich wie immer der Geruch...
Olive, die sich trotzdem Sorgen macht und weil Mittwochnachmittag ist nicht mehr zum KiA kann...
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen