Suchen Menü

*kreisch* Panikposting (sinnlos) (Teil1)

Hallo!
hier schreibt eine mitterweile bibbernde Olive.... Ich bin ja nun irgendwas rund um 35+0 und bekomme immer mehr Panik. Neeeee nicht wie Ihr denkt vor der Geburt!!!!
Ich arbeite noch (freiwillig) bis Ende nächster Woche (habe seite heute MuSChu) und versuche alles an Kollegen zu übergeben, da ich ja ab November per Homeoffice wieder einsteige.
Aber irgendwie wächst mir so langsam alles über den Kopf. Das liegt daran, das keiner so "springt" (hihihi) wie ich will... Ich habe organisiert das mein PC und alles Anfang Juli zu mir nach Hause kommen, dazu benötige ich aber die Klamotten von der Telekom, damit ich auf MEINEM Firmenrechner UNSEREN Internet-Anschluss einrichten kann, um mich in der Firma einzuwählen. ABer mein Mann macht einfach nicht vorran (er hat das alles organisiert und hat alle Unterlagen) und wenn ich dann drängele sagt er, das das doch erst ab November losgeht (ja, aber wenn ich so lange meinen Rechner im Büro lasse, hat ihn sich jemand anders unter den Nagel gerissen. Außerdem will ich ab und zu für Fragen zur Verfügung stehen - da brauche ich den Rechner oder zumindest die Flatrate auch für...
Im Büro sehen das alle ganz easy und meinen, ich soll mir keine Sorgen machen. Das Kinderzimmer kriegt am WE seine Gardine, aber der Krimskrams (Windeleimer, Windeln, etc.) fehlt alles noch - muss ich noch besorgen).
Dann noch die Geburt - die ist ja auch nicht ohne und vor allem dann mit dem Kind!!! Werde ich das überhaupt schaffen??
Bisherige Antworten

Re: *kreisch* Panikposting (sinnlos) (Teil1)

Wenn ich dann nur noch alle zwei Stunden Schlaf am Stück bekomme?? Ich brauche halt eh viel Schlaf und stelle mir das echt Horror-mäßig vor. Von meinem Männe kann ich da nicht viel Unterstützung erwarten, er ist beruflich mega-mäßig eingespannt. Verwandschaft in der Nähe habe ich keine, meine Mutter würde mich auch eher verrückt machen...
Was ist mit meinem Mann?? Den kann ich doch nicht komplett links liegen lassen... Ich bin so ein Typ, der es gerne immer allen recht machen will, und DAS GEHT HALT SO GARNICHT!!! Ich kriege einfach keine Ruhe und habe heute Nacht total schlecht geschlafen. Alle meinen immer zu mir "Du schaffst das schon". Aber dann kommen auch immer so fiese Sprüche wie "warte ab, wenn Du nur noch zwei Stunden die Nacht schläfst", oder so...).
Ich habe echt Angst als totaler Versager dazustehen. Ist das normal?? Sind das die Hormone?? Ich bin vollzeit-berufstätig, habe ein Haus zu versorgen und keine Putzfrau, bin also eh schon gut ausgelastet, eigentlich dachte ich, das ich es mit links schaffen müßte, wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin (zur Zeit gehe ich um 7:30 aus dem Haus und komme meist so gegen 19:00 Uhr wieder... ) *jammer* bin ich wirklich so schlecht wie ich meine?????
*heul* Olive

jetzt zieh dich doch nicht selbn

jetzt zieh dich doch nicht selbst runter :o)

*schimpf* wenn du sonst immer fulltime ausgelastet bist, wirst du das
baby ja wohl grade noch gewuppt kriegen! hängst dir das baby im
tragetuch um den hals, und ab geht die fahrt. dein büro soll dich in der
ersten zeit in ruhe lassen, bis du dich auf die neue "zweiteilung"
eingestellt hast, und dann fängst du irgendwann wieder an zu arbeiten,
wenn es eben passt.
ich bin auch so eine, die immer voll eingespannt ist und nach deren nase
eigentlich alles tanzt, das wird eine ganz schöne umstellung werden!
aber ich vertraue darauf, daß das kind wie die eltern ist und sich da
harmonisch einfügt (bitte nicht lachen, lasst mir meine illusionen)
also... haushalt, babygeschrei und der schlafmangel - das sind doch
alles überschaubare herausforderungen! trinken wir uns gemeinsam mut
an (mit appelschorle :)
lg kazita

hey, nicht so schwarz sehen...

Hallo Olive, sieh das ganze nicht so negativ, das wird sich alles ergeben und sooo schlimm (nur noch 2 h Schlaf...) wird es sicher nicht. Wenn du ab nächster Woche zu Hause bist, hast du doch noch jede Menge Zeit zum Vorbereiten und das mit dem PC und I-Netanschluß wird sich auch ergeben. Mach dir nicht zu viele Gedanken, denn es kommt sowieso anders, als du es dir jetzt denkst...Ich hatte bei Franziska vor 2,5 Jahren Panik wegen meiner Selbständigkeit (und somit gar kein Mutterschutz, allenfalls ein paar Tage Auszeit und dann gleich wieder stundenweise ca 3 Wochen nach der Geburt, schriftliches auch schon nach ein paar Tagen etc.) Aber das ist alles zu schaffen, wenn auch am Anfang etwas streßig. Aber Franzi zum Beispiel hat nachts schon von Beginn an mindestens 4 h am Stück geschlafen (nach 6 Wochen sogar 6 h), so daß der Schlafmangel gar nicht so dramatisch war. Klar ist es eine Umstellung, aber zu schaffen! Auch du schaffst es, ganz sicher! Man muß halt Prioritäten setzen (das Haus putzen stand bei mir in der "hektischen" Phase so ziemlich an letzter Stelle:-) Genauso werde ich es jetzt wieder auf mich zukommen lassen, das wird alles schon irgendwie. Ich denke aber, deine Ängste sind normal, vielleicht wirklich hormonell bedingt:-)
LG Kathi (und nimm dir nicht jeden Spruch anderer Mamis an, jedes Kind ist anders!)

Re: hey, nicht so schwarz sehen...

*heul* Du hast ja recht...
Wollte Dir aber nur sagen, das unsere Tochter auch Franziska heißen wird!!!
Also das macht mir auch schon wieder Mut! Wenn Du sogar ein paar Tage nach der Geburt schon wieder ein bissel was gemacht hast...
Wahrscheinlich sind es wirklich die Hormone...
Ab und zu braucht man einfach mal jemanden, der einen an den Ohren aus dem Sumpf zieht. Mein Mann kann meine Planerei schon nicht mehr ertragen. Der sagt nur noch: jetzt krieg halt erstmal unser Kind, alles andere regelt sich schon.
ABER ICH PLANE DOCH IMMER SOOOOO GERNE UND IN DER REGEL AUCH SOOOOOO GUT!!!!!!!!
*segelgerademalwiederrunter*
Olive

Re: *kreisch* Panikposting (sinnlos) (Teil1)

(einschleich)
*grins* hallo
mach dich mal nicht zu sehr verrückt ;-)
bereite deine sachen fürs baby usw vor und an den rest denke mal nicht zu arg!
nicht jedes baby wird alle 2 std wach in 24 std !
meine erste tochter z.b die hat sofort als wir aus dem kh kamen von abends 23 uhr bis morgens 5 uhr durchgeschlafen dann habe ich sie gestillt und dann schlief sie nochmal bis 11 uhr !!!
und das ist wirklich keine ausnahme, klar gibts viele die 3-4x nachts wach werden aber selbst das spielt sich mit der zeit dann ein, ich bin auch gespannt wie es jetzt beim 2. wird :-)
wünsche dir alle gute und das du deine ganzen vorbereitungen noch schaffst, hast ja noch ein paar wochen.
glg tina (21.6.ks)

hab ich erfogreich gemeistert, es funktioniert!

Hallo Olive,
ich kann Dich gut verstehen, ich bin auch so ein Planer und Arbeitsverteiler. Bei meinem ersten bin ich nach 9 Wochen wieder in Teilzeit arbeiten gegangen so 4-5h tgl. Anton war dann im Kindergarten und ich habe voll gestillt. Ich konnte mir im Muschu auch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, zumal er tagsüber alle 2- max. 3 Stunden die brust wollte. Aber Anton hat sich total gut gemacht, er hat sich innerhalb ganz kurzer Zeit einen Rhytmus angewöhnt, das h#ätte ich zu Hause nicht hinbekommen. Überhaupt hat ihm das alles sehr gut getan, er ist heute (2 Jahre) vielen Kindern weit voraus, weil er sich alles von den großen abschaut. Nun mache ich es wieder so und bin sehr zuversichtlich, dass alles wieder super klappt. Nur will ich es vor allem MIR recht machen, allen geht ja nicht und da mußt Du Prioritäten setzen. Seit einem Jahr habe ich nun eine Putzfrau (gehe voll arbeiten und NICHT aus finanziellen Gründen), weil ich ja auch was von dem Geld haben will, was ich verdiene und die Zeit einfach für mein Kind(er) haben will, wenn ich schon nicht so viel da bin.
Also, so blöd wie das klingt, aber es spielt sich ein, ganz von allein. Zu Hause arbeiten ist natürlich schwieriger, es gehört viel Selbstdisziplin dazu... aber dafür flexibler.
Alles Gute
Rola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen