@kazita und alle die mir gestern geantwortet haben
Ich kann leider nicht auf ein anderes Antibiotikum wechseln und muß Ciprofloxacin sandoz nehmen. Ein wirklich stillverträglich hat meine Ärztin nicht gefunden, was meine beiden Infekte, Mandelentzündung und Blasenentzündung, gleichermaßen gut behandelt.
Habe aber gelesen, daß das Kind höchstens 1% der Dosis mitbekommt und ich muß es ja nur noch 3 Tage nehmen.
Ich werde morgens weiterstillen, ich lasse mir das jetzt einfach nicht nehmen! Ich werde bei Anfrage der "Öffentlichkeit" sagen, daß ich beim Abstillen bin bzw. abgestillt habe und einfach heimlich weitermachen.
Mein Mann unterstützt mich Gott sei Dank, auch wenn er schön öfters gefragt hat, wie lange ich denn noch stillen möchte.
Ich kann nur sagen : keine Ahnung! Es ist zum absoluten Selbstläufer geworden und ich bin unwahrscheinlich froh, stolz, glücklich.... das ich Isabel das geben kann.
Sie liebt es einfach am morgen, und deshalb bekommt sie es auch noch, zusammen mit gaaaaaaanz viel Kuscheleinheiten mit Mama.
Habt einen schönen 1. Advent
Ganz liebe Grüße von einer wiedererstarkten Petra
und glücklichem Stillkind Isabel
*freu* na siehste, dafür ist das Forum da :-)
Das ist der richtige Weg!
LG Savi mit 4malamTag-Stillkind-Kendrick (17 Monate)
Danke Süße, das weiß ich jetzt auch !!!!!!!!!
Re: @kazita und alle die mir gestern geantwortet haben
bei den "Bitteren Pillen" steht: Ciproxin, Ciprofloxacin - nur vertretbar, wenn andere, besser verträgliche Antibiotika nicht angewendet werden können. Habe ich gefunden unter der Rubrik Gyrasehemmer (werden vorwiegend bei Harninfekten verschrieben, also passt das bei dir ja).
Wie auch immer - drei Tage nimmt Isabel noch was auf, das wird nicht schaden (davon finde ich jedenfalls nichts in meiner Medikamentenbibel) :-))
LG Nicole
Re: @kazita und alle die mir gestern geantwortet h
erstmal gute Besserung! Mensch, da stellen sich mir ja die Nackenhaare auf, wenn ich höre, dass Du dein Kind lieber ab jetzt heimlich stillst. Kommen die Leute in deinem Umfeld nicht damit klar? Naja, wäre bei mir genauso, wenn ich dann noch stillen würde. Ich habe auch so nette Verwandte. Die haben es alle ganz eilig, dass die Kinder gaaanz schnell groß werden. Gestern habe ich erst eine Gebrauchsanweisung fürs Töpchentraining (sollte ich doch jetzt mal mit anfangen)bekommen. Mir kommt das immer so vor, als ob die Kleinen bloß weg vom Babyhaften sollen und am besten zum ersten Geburtstag fast erwachsen sein sollen. Ich versteh das nicht und wenn ich noch stillen würde, dann würde ich auch nicht damit aufhören nur wegen der Leute.
LG
Alexandra, die Julian nicht zum großwerden drillt, das kommt schon von alleine
Die können die genau sagen, welches AB stillfreundlich ist, die wissen auch mehr als die Ärzte in der Hinsicht.
LG
Doro
schön dass es Dir besser geht. Aber ich würde nicht lügen. Wenn einer fragt ob ihr noch stillt, würde ich sagen "Wir sind beim Abstillen". Stimmt ja auch irgendwie ;-))
Und Du kannst froh, stolz und glücklich sein dass Du Isabel noch Deine Milch gibst.
Wenn Simon noch stillen wollte, würde er auch noch dürfen. Ich habe mir auch immer so die Grenze von 18 Monten gesetzt. Leider wollte er mit 12 Monaten nicht mehr. Ist mir schwer gefallen, war aber okay weil ER nicht mehr wollte.
LG Petra
ich wäre wahrscheinl. doch ein wenig vorsichtig was stillen und Medi einnahme betrifft!
Aber warum läßt Du Dich von andere so verrückt machen- Du entscheidest doch ob Du Isabel noch stillen möchtest oder nicht! Und wenn es für Dich und die kleine noch schön ist warum denn dann heimlich stillen!
Setzte Dich zur Wehr und rechtefertige Dich nicht, mit haben sie bei Paul auch immer die Ohren voll gelabert!
Stillen macht nen Hängebusen, jetzt mußt Du auch mal an Dich denken, ja mach ich das denn nicht (nicht´s ist einfacher als Brust raus und andocken) - Paul´s trockene Gesichtshaut (er hatte einen trockenen Fleck am Mund) kommt von meiner Mumi - hat Schwioma gesagt! Nö is schon klar! Ich mußte leider mit 7 1/2 Monaten abstillen, da Paul gebissen hat - doch wenn´s nach der Schwiegerfamilie gegangen wäre hätte ich bereits mit 5 Monaten abgestillt!
GLG Britta
Ps. die Uroma hatte mich dann mal gefragt als Paul 7 Wo. alt war, ob ich schon mal Getreidebreie gefüttert habe -
na klar ...;-))
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen