...immernoch falschrum....arrghhh!!!
hier purzeln die Babies ja nur so, an alle, die es schon geschafft haben herzlichen Glueckwunsch! Bei uns gibt's leider immernoch das Problem der BEL, nun seit 2 Wochen, dabei sind wir innerlich ja so total auf's Geburtshaus eingestellt, das alleine die Vorstellung vom KS Gaensehaut ausloest. Ich weiss ja, dass es hier noch ein paar anderen so geht, kurze Frage, lasst ihr eine aeussere Wendung vornehmen? Ich habe zwar laut der Aerzte ideale Bedingungen dafuer, bin aber nicht davon ueberzeugt. Kann da nicht auch viel passieren (Nabelschnurverletzung, Plazentaabloesung etc.) und ausserdem wollten wir unbedingt an einer Einleitung vorbeikommen. Ist das nicht eine totale Vergewaltigung fuer mich und die Kleine, wenn sie mir erst Wehenblocker geben, dann wenden (soll ja super schmerzhaft sein), und dann unmittelbar mit Wehentropf hochdosiert einleiten?? Hat das schon mal jemand machen lassen? Wuerde mich ueber Ratschlaege freuen.
LG Bettina (37+2)
Re: ...immernoch falschrum....arrghhh!!!
LG Bettina (die immernoch hofft)
hast Du denn die sanften Sachen wie Moxen und Knie- Ellenbogenstand
schon gemacht? Lies mal mein Profil...bei uns ging es auch recht lange
hin und her. Ich hätte die Wendung übrigens machen lassen. Meine Hebi
hat mir dazu geraten wenn es anders nicht geklappt hätte( und sie ist
eine Hausgeburtshebi die gegen große Medizin ist). KS wollte ich
nämlich nicht, dann lieber vaginal versuchen.
glg, Malati und Hannah 9w
herzlichen Glueckwunsch zur kleinen Hannah (sehr niedlich!). Also, wir versuchen so ziemlich alles was geht, Moxen, Knie-Ellenbogenstand, indische Bruecke, viel gutes Zureden, Taschenlampentrick und Spieluhr zwischen die Beine, und ich bin ausserdem beim Chiropraktiker in Behandlung, der auf die sog. Webster Technik spezialisiert ist, d.h. er schafft durch Einrenken der Wirbel besonders im unteren Beckenbereich mehr Platz, so dass sie sich bequem zurueckdrehen soll. Ich muss mich am Do nochmal mit meinem Hebammenteam beraten, was tatsaechlich bei der aeusseren Wendung passiert, die sind natuerlich auch alle total dafuer, das Wort KS wird im Geburtshaus so gut wie niemals erwaehnt. Sie ist ja noch ziemlich aktiv und lag z.B. gestern auch mal in Querlage, aber eben nie vernuenftig mit dem Kopf nach unten. Ich haette nur mal gerne von jemandem gehoert, der die Wendung tatsaechlich hat machen lassen. Wir sind uns halt unsicher ob wir nicht doch noch bis zur 40. SSW warten wollen, weil sie dann eben auch noch 2 Wochen laenger hat sich selbst nach unten zu drehen, allerdings macht dann keiner mehr die aeussere Wendung.
LG Bettina (die Unentschlossene!)
LG,
Tanja (34. SSW und mir ist die Lage ja so egal!!! (Anja.minikeks sagt immer: locker bleiben! :-)))))))
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen