Suchen Menü

...immernoch falschrum....arrghhh!!!

Hallo ihr Lieben,
hier purzeln die Babies ja nur so, an alle, die es schon geschafft haben herzlichen Glueckwunsch! Bei uns gibt's leider immernoch das Problem der BEL, nun seit 2 Wochen, dabei sind wir innerlich ja so total auf's Geburtshaus eingestellt, das alleine die Vorstellung vom KS Gaensehaut ausloest. Ich weiss ja, dass es hier noch ein paar anderen so geht, kurze Frage, lasst ihr eine aeussere Wendung vornehmen? Ich habe zwar laut der Aerzte ideale Bedingungen dafuer, bin aber nicht davon ueberzeugt. Kann da nicht auch viel passieren (Nabelschnurverletzung, Plazentaabloesung etc.) und ausserdem wollten wir unbedingt an einer Einleitung vorbeikommen. Ist das nicht eine totale Vergewaltigung fuer mich und die Kleine, wenn sie mir erst Wehenblocker geben, dann wenden (soll ja super schmerzhaft sein), und dann unmittelbar mit Wehentropf hochdosiert einleiten?? Hat das schon mal jemand machen lassen? Wuerde mich ueber Ratschlaege freuen.
LG Bettina (37+2)
Bisherige Antworten

Re: ...immernoch falschrum....arrghhh!!!

hallo bettina, gegenfrage, was spricht für spontan aus der bel?????? die äußere wendung, wird nur unter beisein von ärzten gemacht, wenn probleme auftreten wird ja recht flott auf den kaiserschnitt ausgewichen. gegen die schmerzen könnte man ja auf eine pda ausweichen, nur für die kleine ist es - wie du sagst auch nicht lustig. da wäre spontan aus der bel ja noch um vieles besser. glg isa

Spontangeburt aus BEL stelle ich mir auch ganz graesslich vor, das Koepfchen ist ja doch um einiges groesser als so ein kleiner Po, das hat schon einen Sinn, dass der normalerweise als erstes durch den Geburtskanal draengt, und ausserdem ist mir dann der Megadammschnitt gewiss, und der Moment wo die Nabelschnur festklemmt ist ja auch nicht ohne Gefahr des Sauerstoffmangels etc.etc., dann schon lieber die 'sanftere' Methode des KS.
LG Bettina (die immernoch hofft)

Hallo bettina,
hast Du denn die sanften Sachen wie Moxen und Knie- Ellenbogenstand
schon gemacht? Lies mal mein Profil...bei uns ging es auch recht lange
hin und her. Ich hätte die Wendung übrigens machen lassen. Meine Hebi
hat mir dazu geraten wenn es anders nicht geklappt hätte( und sie ist
eine Hausgeburtshebi die gegen große Medizin ist). KS wollte ich
nämlich nicht, dann lieber vaginal versuchen.
glg, Malati und Hannah 9w

Hallo,
herzlichen Glueckwunsch zur kleinen Hannah (sehr niedlich!). Also, wir versuchen so ziemlich alles was geht, Moxen, Knie-Ellenbogenstand, indische Bruecke, viel gutes Zureden, Taschenlampentrick und Spieluhr zwischen die Beine, und ich bin ausserdem beim Chiropraktiker in Behandlung, der auf die sog. Webster Technik spezialisiert ist, d.h. er schafft durch Einrenken der Wirbel besonders im unteren Beckenbereich mehr Platz, so dass sie sich bequem zurueckdrehen soll. Ich muss mich am Do nochmal mit meinem Hebammenteam beraten, was tatsaechlich bei der aeusseren Wendung passiert, die sind natuerlich auch alle total dafuer, das Wort KS wird im Geburtshaus so gut wie niemals erwaehnt. Sie ist ja noch ziemlich aktiv und lag z.B. gestern auch mal in Querlage, aber eben nie vernuenftig mit dem Kopf nach unten. Ich haette nur mal gerne von jemandem gehoert, der die Wendung tatsaechlich hat machen lassen. Wir sind uns halt unsicher ob wir nicht doch noch bis zur 40. SSW warten wollen, weil sie dann eben auch noch 2 Wochen laenger hat sich selbst nach unten zu drehen, allerdings macht dann keiner mehr die aeussere Wendung.
LG Bettina (die Unentschlossene!)

Hallo Bettina! Da meine erste Geburt ziemlich kompliziert war, kommt wohl eine spontane Geburt für mich aus BEL nicht in Frage. Da ist das Risiko zu groß. Ich werde, falls Moxen und Akkupunktur nicht hilft, das Kind in der 38. Woche wenden lassen. Man bekommt eine PDA und ein OP-Team steht bereit. Falls es zu Komplikationen kommt, machen die dann sofort einen Kaiserschnitt. Den bekomme ich aber ohne Wendung sowieso, also habe ich ja nichts zu verlieren. Und die Chance, dass die Wendung klappt liegt bei über 50%!
LG,
Tanja (34. SSW und mir ist die Lage ja so egal!!! (Anja.minikeks sagt immer: locker bleiben! :-)))))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen