..immer noch fieber...gestern 40°.....*heul*
nun hat Julien seit donnerstag abend fieber.
gestern nachmittag um 4 hatte er dann plötzlich 40 fieber obwohl er draußen gespielt hat. um 5 nach seinem nickerchen sind wir dann in die kinderklinik. die konnten bis auf einen ganz leicht geröteten hals nichts feststellen...und dort war das fieber auf angebl. 37,4 gesunken. ich hatte ihm paracetamol 250 zu hasue noch gegeben.
ich bin ratlos und hab angst um meinen kleinen mann....
könnt ihr mich mal beruhigen???? *heul*
wer kennt sich mit 3-tage-fieber aus?? kann es das sein???
grüße
Rabea und Julien
*einerundenerventeerüberschicke*
also, Lilith hatte auch das drei Tage Fieber. Sobald Du einen Ausschlag am Bauch, oder Rücken von Julien siehst, hat er es überstanden! Ich kann Dich ganz gut verstehen. Hatte auch soooo Angst um meine Kleine. Ihr Rekord lag bei knapp 41 Gard und wir waren im Urlaub! Aber sonst ging es ihr gut. Sie war nicht sonderlich quengelig, nur oft müde!
Machen kannst Du nichts, nur gucken, dass das Fieber nicht zu hoch wird. Aber wenn er es seit Donnerstag hat, müsste er es in den nächsten Tagen überstanden haben (auch wenn es 3-Tage-Fieber heißt, kann es bis zu 8 Tagen dauern!!!).
Du wirst sehen, sobald der Ausschlag kommt (wie Masern) geht es im ruck-zuck besser! und das Fieber sinkt wieder (von alleine).
GLG
Tati
Re: ..immer noch fieber...gestern 40°.....*heul*
Finn hatte im Juni 3-Tage Fieber. Er ging auch auf fast 41 hoch und wir waren in der KiKli die uns sagten er habe eine eitrige Mandelentzündung (hat Antibiose bekommen, obwohl er KEINE eitrige ME hatte sondern einfach nur einen geröteten Rachen vom 3TF). Sonst war nichts zu finden. Nach 3 Tagen war alles überstanden und er sah aus, als wäre neben ihm eine Farbbombe mit knallroter Farbe explodiert. Das war dann nach weiteren 3 Tagen weg.
Sieh einfach zu, daß Julien viel trinkt und das das Fieber nicht ganz so hoch steigt, bzw. bleibt und dann ist es bald wieder weg. Wer weiß, vielleicht geht es ihm ja mittlerweile schon wieder gut?
Liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin *05.07.04
sind auch punkte im gesicht vom 3 tage fieber? er hat nur welche im gesicht bekommen und sonst nix....
fieber ist minimal gesunken...
gruß
Rabea
Finn hatte ÜBERALL rote Punkte, sogar in der Leiste und zwischen den Pobacken und hinter den Ohren. Wie gesagt, er sah aus als wäre eine rote Farbbombe neben ihm explodiert. Wie geht es Deinem kleinen denn?
Liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin *05.07.04
als Majas Fieber nicht sinken wollte,mussten wir Paracetamol und Dolormin im wechsel geben,und das hat nach einem TAg super geholfen,dann wars weg.Bei Maja konnte man auch nichts weiter feststellen,auch leicht geröteten Hals,keine roten Ohren,mit dem Bauch war auch alles i.O..Wenn es das 3Tage Fieber ist,wirst Du es ja morgen sehen,wenn er Ausschlag bekommt!Gute Besserung!
glg sandra mit maja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen