*hurra* SIE ISST VOM LÖFFEL ...
Habe einfach auf gut Glück nach den verputzen Reiswaffeln ein Pastinakengläschen geöffnet und los gings :-)
Sie öffnet den Mund und behält zu 80% das Zeug im Mund, kaut und schluckt es auch.
Soooo süß. Sie hat immer mal "bäh" sagen wollen und mir ist die Pastinake ins Gesicht gespritzt. Wenn ich dann "Nein- das macht man aber nicht!" sagte, lachte sie nur noch mehr :-)
Sie ist heute echt mies drauf, weinte viel am Vormittag (ich denke, es sind die Zähne) und hat sich mit dem Essen aber beruhigt und schließlich auch gelacht :-)
Sehr schön, sie isst endlich! Ich hätte aber auch weiterhin "voll-gefläschelt", wenn sie weiterhin nur das gewollt hätte.
LG und allen einen schönen Tag!
Sandra
Na, ist doch prima. Viel Spaß beim Löffeln. LG Pet
na super, siehste - irgendwann hauts hin :-) GGLG
Re: *hurra* SIE ISST VOM LÖFFEL ...
Ich freue mich füd Dich.
Ich wollte Pablo nicht so früh Gleschen geben,aber habe ein mal versucht(vor einem Monat) und er wollte noch und noch.
Jetzt verpuzt er jeden Tag ein Glas Gemüse zum Mittag.
Mit Fleisch werde ich in eine Woche anfangen.Da wird er volle 6 Monate alt.
LG Beate mit Pablo 27.7
na führ beginne ich ja nicht, Felicia ist ja schon 6,5 Monate alt. Ich habe es immer mal probiert mit dem Brei, aber sie wollte nicht.
Aber gestern doch :-)
LG sandra
Supi,gratuliere!Lg Susi
supi.
Re: supi.
naja, ich hatte es ja schon aufgegeben und nur noch selten probiert.
Immer mal probiert mit Beikost und von Schwigertiger begrängt "Das Kind muss endlich Brei bekommen!".
Nun ja, wenn ich bedenke, dass Felicia korrigiert erst 5,5 Monate alt wäre, dann ist sie doch gut im Essen.
Und nun, mit 6,5 Monaten darf sie endlich essen... Mama lässt sie endlich :-) Und Schwiegertieger wird seelig sein.
LG Sandra
na das ist ja prima. Es macht einen schon stolz, oder?
Lenny spielt neuerdings mit seiner Spucke, macht phh und pfpfpf und freut sich diebisch, wenn alles umherspritzt. Beim Brei hat er das zum Glück noch nicht ausprobiert und wehe dem der´s ihm zeigt *grins*
LG und viel Spaß beim Löffeln Ines
oh ja... Felicia war der Meinung, "bäh" sagen zu müssen.
Sie hat sich natürlich gefreut, dass die Pastinake flog *g*.
LG sandra
na dann herzlichen Glückwunsch und von nun an VIEL SPASS beim Breigemansche! (Und Küche putzen im Anschluß *lach*)
LG und schönen Sonntag!
Carola
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen