Suchen Menü

@ himbeerblättertee-schlürferinnen

hallöle, sagt mal wie macht man das gute teetscherl eigentlich wirklich? ich trink den zwar schon seit einer woche, aber von zerfließen oder ähnlichem merk ich gar nix. außer das dieses gebräu wider erwarten ja nicht schlecht schmeckt. ich hab die ersten paarmal 2 esslöffel voll mit einem halben li wasser aufgekocht und 10 min ziehen lassen. mein mann meint das sei zuviel, also nehm ich jetzt 2 teelöffel und gieß nur mehr kochendes wasser drüber und lass das 10 min ziehen, schmeckt dafür aber fade. hmmmm wie macht ihr das, hilfe bitte....(man merkt ich bin kein teetrinker) alles liebe isa
Bisherige Antworten

Re: @ himbeerblättertee-schlürferinnen

Also ich nehm 2 Teelöffel (gahäuft) auf nen halben Liter Wasser und lass das 10 Minuten ziehen. Bin als Nichtteetrinkerin auch überrascht das es einigermassen passabel schmeckt!
Guten Durst Stefanie

Mir schmeckt er nicht, dafür merke ich Wirkung...

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kann es auch sein, dass es noch zu früh ist. Ich habe auch erst ab der 38.Woche etwas gemerkt (und ob das wirklich am Tee liegt??).
Ich musste auch noch die Dosierung ändern. Die Hebamme hat mir geraten, halte etwas herumzuprobieren:
- mal länger oder kürzer ziehen zu lassen
- mehr oder weniger Blätter verwenden
Im Moment trinke ich am Tag ca. 7dl. Ich lasse 2EL Blätter darin ca. 10min ziehen. Aber wie gesagt, das ist wohl bei jedem etwas anders!

1 Tasse, 1 Teelöffel, 10 minuten.....

Hallo Isa :-)
Ich lass den Tee aber mindestens 10 Minuten ziehen - trinke 4 Tassen täglich.
Und ich spüre schon was - auf jeden Fall habe ich eher vermehrt ein paar Wehen nach dem ich den Tee getrunken habe.....
Ausserdem kann ich morgens nach dem ersten Tee meist direkt mal aufs Klo ;-)
Liebe Grüsse
Mia et-7

Vielleicht ein kleiner Tipp zum besser schmecken..

Hallo,
bin nun auch unter den Teetrinkern gelandet,da ich sonst einen Mega-Bogen um dieses ach-so-leckere Getränk mache :o)
Aber man weiss ja wofür man es tut *gg*
Da mir der Tee so pur u.mit Zucker immer noch nicht geschmeckt hat,bin ich hingegangen und hab mir bei Aldi diese Zitronensüße geholt und damit schmeckt es vieeeeel besser. Wem es auch so schwer fällt den so fad zu trinken,der sollte es mal damit versuchen!!!
Uns allen viel Erfolg beim Versuch alles "weicher" zu machen *loool*
Ganz ganz liebe Grüße
Tanja und Pöhrchen ET-27

Re: @ himbeerblättertee-schlürferinnen

mal ganz doof: man kann doch auch ein bischen roibos oä dazutun, oder nicht?
lg die demente kazita (die den tee immer zu trinken vergisst)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen