Suchen Menü

*hilfee* Fieber und quengelig....

hallo
Julien ist seit 2 tagen EXTREM quengelig und weinerlich und hatte eben 38,96 fieber....er ißt ganz normal und spielte vorhin auch friedlich mit seinen autos. eben ist er ganz ruhig eingeschlafen nachdem er gestern und heute so gut wie keinen mittagsschlaf gemacht hat. sonst schläft er mittags 2 std!!!
letzte nacht hat er komplett durchgeschlafen von halb8-halb8.
ich weiß gar nicht was mit ihm los sein könnte, und woher das fieber??
kann mir da jemand helfen????
zähne?
3-tage fieber??
ich hab keine ahnung....
*zuhilf*
liebe grüße
Rabea, die auf eine ruhige nacht hofft....
Bisherige Antworten

nochwas!

...mach mir auch noch sorgen um meinen mann. der muß nämlich trotz der terror anschläge heute wieder nach london fliegen. wie jede nacht. hatte gehofft sein flug würde heute ausfallen, aber nein. business as usual!! :-(
ich werd wohl die ganze nacht sorge um meine "2männer" haben müsssen....*heul*
kann mich mal jemand "drücken"??????? ;-(
gruß
Rabea

Re: nochwas!

Hallo Rabea!
*Quetsch*
Bei deinem kleinen Großen könnte es ja alles sein. Zähnchen etc Beobachte es einfach mal und wenn er gut trinkt und isst ist es ja nicht ganz so schlimm. Vielleicht brütet er was aus?
Und bei deinem Großen Mann. Es ist schlimm das gerade wieder sowas passieren muss, aber nach so einen Anschlag sind alle Vorsichtmassnahmen wieder ergriffen. Ich denke jetzt ist es sicherer zu fliegen als die Tage davor. Ich mein es mag sich doof anhören aber strenger kontrolliert werden als jetzt kann man nicht. Genauso ist alles andere nun auch streng bewacht
Er soll einfach sofort anrufen wenn er da ist und zwischendurch auch.
Ich schick dir ein paar Nerven und fühl dich gedrückt!!!
GGLG Nicole

danke lieb von dir!!!!!!!!!!
hab ihm noch kein zäpfchen gegeben....er schläft aber ganz ruhig, soll ich ihm doch noch eins geben???? aber dann weck ich ihn evt. auf....hmmm
hab nämlich eben im internet gelesen das babys ab 38,5 schon was kriegen sollten....
weiß nu echt nicht was ich machen soll...aber er schlummert momentan ganz seelig vor sich hin!
hab ihn auch nicht zu warm eingepackt. hoffe das ist richtig.
hab meinem mann schon gesagt er soll sofort anrufen! wird schon gut gehen! *hoff*
grüßlis
Rabea

Hallo Rabea!
Also ich würd ihn nun nicht ein Zäpfchen geben aber zwischendurch rein und fühlen. Er muss viel trinken und schwitzen ist nicht gut denn dann staut sich die Wärme im Körper und die soll ja raus.
Wenn er sich nachher noch mal meldet dann würd ich noch mal messen und evt ein Fieberzäpfchen geben aber Fieber ist ja nun mal ne wichtige ABwehrfunktion. (wenns nicht so hoch ist denn dann mach ich mir auch immer sorgen!)
Meld dich mal obs dem kleinen Mann bald besser geht!
GGLG Nicole

Quali-Link zum Thema Fieber

Hi Rabea,
fühl dich auuch mal gedrückt und guck mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-5984036.html
und hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-5985147.html
LG
Marion

Re: *hilfee* Fieber und quengelig....

Hallo Rabea! Ich weiß zwar nicht, was für ein Fieber das ist, kann Dich aber vielleicht beruhigen :o) Bei unserer Großen (Kassandra) war ich ähnlich nervös und hab ab 38,5 sofort ein Zäpfchen eingeworfen. Dann hab ich mit einer Freundin gesprochen, die schon 2 Kinder hat (und deren Regeln ich jetzt bei Julius übernommen hab *ggg*). Sie hat mir erklärt, daß bei Kindern ganz andere Temperaturen "normal" sind als bei Erwachsenen. Bis 38,00 ist die Temperatur relativ normal, erhöhte Temperatur bis 38,5 und leichtes Fieber bis 39. Wir gehen zum Arzt, wenn das Fieber über 39 Grad steigt UND das Kind matt und fertig ist (wenn der Zwerg topfit ist, dann nicht). Auf jeden Fall gehen wir über 39,5 Grad zum Arzt. Julius hatte vor 2 Wochen plötzlich 40,1 Fieber, und der Arzt meinte, daß die Kinder bis 40 Grad ruhig fiebern sollten, da dies für die Bildung des Immun-Systems wichtig sei. Also bitte keine Panik! Laß Julien sich gesund schlafen, falls er so ruhig bleibt, und miß morgen früh nochmal nach. Und morgen fragst Du dann in aller Ruhe Deinen Kinderarzt. LG, Claudia

Hallo Beee,
vielleicht ist er am zahnen???Wenn er ansonsten recht munter ist.Würde ich einfach mal beobachten.
Und wegen deinem mann,das muss echt schlimm sein.
Ich drück dich mal feste
GGGLG
Chick

Alina zwar schon 3, hatte am Sonntag auch aus heiterem Himmel plötzlich Fieber 39,00. Sie war aber ansonsten topfitt und nicht quengelig. Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei und vom Fieber keine Spur mehr. Komisch.
Ich hoffe Dein Mann hat sich gemeldet, dass er gesund und wohlbehalten in London angekommen ist?
GLG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen