*heul* ich kann einfach nicht mehr (vorsicht lang)
Ich muss mich mal über meine Schwester ausk***
Meine Schwester ist 25 Jahre und ihre Zwillinge sind jetzt etwas über 1 Jahr alt. Als die Zwillis Anfang Dezember letztes Jahr geboren wurden war klar, dass sie Hilfe brauchen wird, zu Mindest für die erste Zeit. Mein Schwager hat immer nur Nachtschicht und ist ab etwa 19:15 Uhr Abends weg und kommt gegen 04:30 Uhr heim. Meine Schwester hat es von Anfang an nicht fertig gebracht, die Zwillis alleine ins Bett zu bringen. Also ist meine Mutter Abends immer zu ihr gefahren und hat ihr geholfen die Zwillis zum Schlafen zu bringen und wenn die Kinder geschlafen haben, ist sie wieder nach Hause. Dann war es aber meiner Schwester ganz plötzlich zu viel Nacht so oft aufzustehen, weil sie braucht ja auch ihren Schlaf *würg* und wenn sie nicht ausgeschlafen hat, ist sie ja den ganzen Tag sooo grantig (das hat meine Schwester gesagt) Naja und dann hat es sich so eingebürgert, dass einer der Zwillis mind. 3 Mal pro Woche bei meiner Mutter schläft. Tja als ob das nicht schon genug wäre aber mein Schwager will ja nach seiner Nachtschicht auch noch schlafen. Und das geht ja nicht, wenn die Kinder zu Hause sind, die machen ja zu viel Lärm da kann er nicht schlafen. Also geht meine Schwester dann in der Früh mit dem anderen Zwilling zu meiner Mutter und bleibt da meistens bis 13 oder 14 Uhr.
Meine Mutter hat also von einem 24 Stunden Tag meist nur 4-5 Stunden OHNE Kind und somit bringt sie Haushalt und so nicht mehr auf die Reihe. Ich muss noch sagen, dass meine Mutter 2 Künstliche Hüften hat und viele Probleme mit dem Rücken hat und somit nur noch mit mind. 4 Schmerztabletten pro Tag leben kann (seit die Zwillis da sind). Meinem Vater wird das jetzt nach einem Jahr auch zu viel und meine Eltern streiten fast nur noch. Mein Vater sagt schon, dass er an Weihnachten lieber ins Wirtshaus geht als zu Hause mit meiner Mutter und natürlich meiner Schwester zu feiern. Mein Vater hat sogar schon von Scheidung geredet. Damit meine Mama ?nur? 3 mal pro Woche einen Zwilling über Nacht hat, schläft meine Oma (75 Jahre, ebenfalls 2 künstliche Hüften und Herzkrank sowie Asthma) 2 mal Pro Woche bei meiner Schwester. Meine Schwester wohnt im 3. Stock und für meine Oma ist das schon Schwerstarbeit, die Treppen raufzukommen. Noch dazu bekocht meine Oma meine Schwester mind. 2 Mal pro Woche (und das von ihrer winzigen Rente) und macht noch teilweise den Haushalt meiner Schwester. Meine Schwester hat seit die Zwillinge da sind noch nicht 1 mal abgewaschen, dass hat alles meine Oma gemacht (und meine Schwester hat KEINEN Geschirrspüler). Oft geben sie die Zwillis auch Nachmittags weg, damit beide Schlafen können. Ich versteh das einfach nicht. Mir tun die Kinder auch so leid?
Nicht nur meine Eltern leiden unter dieser Situation sondern auch meine Kinder. Joana und Justin lieben meine Eltern über alles und Joana hat immer sehr an ihnen gehangen aber seit die Zwillis da sind haben sie kaum noch Zeit für Joana. Und Joana weint sehr oft wenn meine Mutter nur kurz da ist und gleich wieder nach Hause muss. Mir tut das so unendlich weh. Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll, ich muss mir dauernd das Geheule von meiner Mutter und meiner Oma anhören aber mal NEIN zu sagen, das ?trauen? sie sich auch nicht. Meine Schwester hat wenig Selbstbewusstsein und ich hab eben ne ganze Menge davon und dass ist mein Problem. Ihr schieben sie alles in den Ar*** und ich muss schauen, dass meine Schwester meiner Mutter mal ?frei? gibt wenn ich mal zum Arzt muss damit meine Mutter meine Kinder nehmen kann. Ich frage meine Mutter meistens schon gar nicht mehr, weil ich ihr ein bisschen Ruhe gönnen möchte. Sie hat schon 7 kg abgenommen, vor lauter Stress.
Heute hat meine Schwester den Hammer gebracht, ich würde ihr am liebsten den Hals umdrehen *sorry aber ich bin so wütend*
Es war ausgemacht, dass meine Mama heute Abend kommt und auf J&J aufpasst, damit wir essen gehen können. Meine Oma sollte bei meiner Schwester schlafen. Meiner Oma geht es aber trotz Schmerztabletten nicht gut und deshalb MUSS jetzt wieder ein Zwilling bei meiner Mutter schlafen weil meine Schwester ja auch ihren Schlaf braucht. Sie hat gesagt, dass ich eben mein Essen verschieben muss weil meine Mutter ja Jasmin nehmen muss. Wenn sie das zu mir gesagt hätte, dann hätte ich ihr wohl eine geschmiert. Ich werde mir wohl 1 Mal im Jahr einen freien Abend gönnen dürfen, oder??? Ich hab mittlerweile so einen Hass auf meine Schwester, ich mag einfach nicht mehr. Ich sitze hier und heule nur noch, Warum Terrorisiert meine Schwester einfach ALLE? Sie ist mit den Kindern total überfordert, kann nicht mal eine halbe Stunde mit Beiden alleine sein.
Ich bin den ganzen Tag mit meinen Kindern alleine, schleppe beide mit zum Einkaufen, zum Arzt und überall mit hin. Ich bin 21 Jahre und schaffe dass doch auch. Mich fragt niemand, ob ich Hilfe brauche oder ob mich mal jemand bekochen soll. Ich schaff das doch auch alles ohne Hilfe, ist denn das zu viel verlangt einen freien Abend zu bekommen??? Hab ich mir den denn nicht verdient? Ich reiße mir den Ar*** auf um es Joana UND Justin gerecht zu machen und jammere nicht rum. Ich liebe meine Kinder über Alles und habe es nicht bereut, dass ich so schnell nach Joana wieder schwanger geworden bin.
Ich weiss nicht mehr weiter, was soll ich denn noch tun??? Wenn meine Schwester so weiter macht, ruiniert sie noch die Ehe meiner Eltern und irgendwann platzt mir der Kragen und ich zerstreite mich mit ihr (was sehr schade wäre, denn Jasmin ist mein Patenkind).
Warum tut sie uns das an?
Ich könnte jetzt noch so viel Sachen erzählen, die meine Schwester macht um sich das Leben so einfach wie möglich zu machen, aber ich hab einfach keine Kraft mehr dazu?
Bitte knuddelt mich mal alle fest durch.
Danke fürs Zulesen (wahrscheinlich habt ihr bei dem Durcheinander eh nix verstanden) und sorry dass es so lang geworden ist.
GGLG Manu mit Joana und Justin
Re: *heul* ich kann einfach nicht mehr (vorsicht l
Re: *heul* ich kann einfach nicht mehr (vorsicht lang)
ich schließe mich isa voll und ganz an! setzt euch alle zusammen und bequatscht das, deine schwester MUSS da nun mal alleine durch!
wünsch dir alles liebe!
sunny
Re: *heul* ich kann einfach nicht mehr (vorsicht lang)
ich kann mich dem Posting von Isa nur anschließen!!! IHR bzw. DU mußt was TUN oder ÄNDERN!!!!! Denn IHR ERLAUBT Deiner Schwester so mit Euch allen umzugehen. Setzt Euch zusammen und redet und klärt auch die Konsequenzen und SEID dann auch KONSEQUENT!!!
Viel Kraft und *eineTröstKnuddlerschick*
Siro ;o))
Re: *heul* ich kann einfach nicht mehr (vorsicht lang)
Schließe mich ebenfalls an: Fronten klären, Meinung sagen, jeder muss erstmal sein Leben auf die Reihe kriegen. Meine Mum geht täglich paarmal mit dem Hund meiner Schwester und war noch keinen Meter mit Moritz im KiWa. Kenne also dein Problem. Bei uns ist es jetzt (va aber wegen anderen Sachen) eskaliert und wir reden jetzt garnix mehr, aber jeder macht sein Zeug selber.
UND: lass dir nicht die Ohren voll jammern, mach deiner Mum mal den Ernst der Lage klar (Ehe, Gesundheit)und frag sie, wo ihre Prioritäten liegen.
lg marigro
Re: *heul* ich kann einfach nicht mehr (vorsicht lang)
Nach der Geburt von Theresa kamen sie - 1 1/2 Wochen danach - hier her und haben sich grässlich benommen. Es fielen Sätze wie 'Na, da hoffe ich, dass du mal eine richtige Zicke wirst, damit deine Mutter mal sieht, wie das ist' usw.
Trotzdem habe ich sie x-mal eingeladen, uns zu besuchen und Zeit mit Theresa zu verbringen. Wenn wir kommen, dann heißt es hinterher immer 'ach, die 10 Minuten', auch wenn wir mehrere Stunden da waren.
Nach dem letzten Telefonat hab ich geheult, weil ich dachte, irgendwann zeige ich meinem Baby die fremde Frau und sage ihr, dass das ihre Oma ist.
Aus irgendeinem Grund haben sie mich beim nächsten Anruf auf einem anderen Fuß erwischt. Ich hab sie fast ausgelacht wegen ihres Gejammers von wegen wie weit es zu uns ist und dass sie soooo viel zu tun haben (Rentner). Es hat mir einfach nichts ausgemacht.
Und was ist passiert? Sie beschlossen, ein paar Tage später zu uns zu kommen. Hier haben sie sich tatsächlich vernünftig benommen. Inzwischen haben wir noch zwei oder dreimal telefoniert und es war absolut ok.
Was ich dir damit sagen will? Durch deine eigene Haltung änderst du das Verhalten der Menschen. Wenn sie dich mit irgendwas nicht mehr auf die Palme kriegen können, dann tun sie das witzigerweise auch nicht mehr.
Mein Rat an dich ist also nicht, alle an einen Tisch zu holen und zur Aussprache zu zwingen. Bei uns führte sowas dazu, dass meine Mutter meinte, ich sei 'da oben nicht ganz richtig', nur wenn ich ihr gesagt habe, wie ich mich in einer bestimmten Situation gefühlt habe.
Ich rate dir, DEINE Einstellung zu ändern. Nur das hilft meiner Ansicht nach. Kein leichter, aber der einzige Weg.
Ich drück dich ganz fest. Sei stolz drauf, was du leistest. Du bist nicht verantwortlich für das Verhalten deiner Schwester oder die Ehe deiner Eltern. Und du brauchst deren 'Hilfe' auch nicht. Wenn du das verinnerlicht hast, dann kommt sie von alleine.
Ganz liebe Grüße
Anja mit Theresa (die totmüde auf dem Schoß sitzt und einfach keinen Schlaf (den Mittags-...!!!) findet.
Re: *heul* ich kann einfach nicht mehr (vorsicht lang)
erstmal knuddeln....
also ich versteh nicht so ganz warum genau deine schwester überhaupt ein kind/kinder haben wollte. sie lädt sie anscheinend ständig irgendwo ab, und kümmert sich selbst kaum. klar ist auch bestimmt einfacher, und zwillis sind bestimmt auch mega stressig. aber sie wußte das ja schon in der ss und hätte sich gedanken machen können, wie man die situation am besten meistert.
denke auch, du solltest sie dir viel. mal alleine schnappen und versuchen ruhig mit ihr zu reden.
LG und halt uns auf dem laufenden
Kirsten
Re: *heul* ich kann einfach nicht mehr (vorsicht lang)
Letztlich ist es aber doch so, dass man persönlich wenig einwenden kann, wenn andere sich über ein verhalten einig sind. Deine Mutter wird ja nicht dazu gezwungen, sondern es ist ihr freier Entschluss. Du beschreibst das Verhalten Deiner Schwester als JAmmern- aber wenn Deine mutter und Schwester es als ernste Notlage empfinden und so behandeln- genau wie Deine OMa?Du willst sagen, dass es jetzt mal gut sein muss mti der Hilfe und sich deine Mutter vor allem, aber auch Deine OMa weniger um Deine Schwster als mehr um Dich oder sich selber kümmern sollen- verstehe ich. Aber Du kannst Ihnen das schlecht vorschreiben.
Vielleicht solltet Ihr Euch wirklich mal in aller Ruhe zuammensetzen- aber auch mit dem Schwager, dem Vater der Zwillis, und zusammen drüber sprechen. Vielleicht hilft auch mal ein Schlaftraining- denn normalerweise schlafen Kinder ab einem gewissen ALter doch so, dass man selber daneben genug Schlaf kriegt?! Letztlich solltest Du vorsichtig sein, sonst heisst es noch, Du willst aus purem Eigennutz nicht, dass Deine mutter Deiner Schwester hilft.
fauleschnecke
Re: *heul* ich kann einfach nicht mehr (vorsicht lang)
ich habe es hgeschafft! Ich habe alles gelesen und auch verstanden!
So, meine Meinung ist: deine Schwester (wie alt ist sie denn?) benimmt sich wie eine 15-jährige, die es absolut nicht schafft, den Kindern gerecht zu werden! Sie ist unreif ohne Ende! Sorry, aber wozu wollte sie Kinder? Gut, dass es Zwillis geworden sind, dafür kann sie ja nicht. Aber wenn sie ihren Schlaf braucht und nicht mal mit dem einen Zwilling zurecht kommt, dann ist sie den Kinder nicht gewachsen und sollte sie abgeben.
Hart gesagt, aber das klingt für mich unfassbar! Eine Mutter gibt ihre eigenen Kinder immer weg, um ihre egoistischen Bedürfnisse zu befriedigen. Hat ihr keiner gesagt, dass ein Leben mit Kind nicht immer nur Harmonie, eitel Sonnenschein und durchschlafen ist? Sie kann doch nicht nur die Schokoladenseiten der Kinder schätzen. Wozu ist sie Mutter?
*Grrr* ich rege mich gerade so auf!
Tut unbedingt was dagegen. Sag deiner Oma und deiner Mutter, sie sollen NEIN sagen. Deine Schwester ist egoistisch ohne Ende! Ihr scheint ja die Ehe der Eltern und die Gesundheit deiner Oma völlig egal zu sein!!!
Ich würde kanallhart Schluss damit machen! Geh zu deiner Mutter, bitte die Oma dazu (netter Nachmittag mit DEINEN Kindern) und wenn die egoitsische Schwester anruft oder die Kinder vorbei bringt, schmeißt DU sie raus bzw. wimmelst sie am Telefon ab.
Das geht doch so nicht! Das wird nicht enden! Deine Schwester nutzt das voll aus. Die Kinder sind schon 1 Jahr alt, wie lange soll das nioch so gehen?
Ede ihr nochmal ins Gewissen. Kapiert sie es nicht, dann hilf deiner Mutter und deiner Oma. Sie selbst machen wollen sicher auch nicht ständig den Babysitter spielen und müssen das auch nicht.
Deine Schwester wollte diese Kinder, also muss SIE sich auch drum kümmern. Das bedeutet auch nachts aufstehen, auf Schlaf zu verzichten. Kann sie das nicht, dann hat sie die Kinder nicht verdient!
Mach ihr das klar, zur Not "beschütze" deine Eltern und Großeltern davor, indem du mit ihnen ein ernstes Wort redest und vorbei gehst, damit die Schwester keine Chance hat.
Könnte mich sooo ärgern, wie kann man so eine Mutter sein? Ich fass es einfach nicht! Und auch der Vater der Zwillinge ist unmöglich! Er scheint das Verhalten seiner Frau auch noch zu unterstützen! *kopfschüttel*
LG sandra, die dich auch mal fest knuddelt!
Re: *heul* ich kann einfach nicht mehr (vorsicht l
Ich kenne viele die schon mit einem Kind völlig überfordert sind(für mich nicht nachvollziehbar). ich habe jetzt drei Kids und schaffe trotzdem noch alles,so nebenbei habe ich auch noch einen Hund,sieben Nymphensittiche,einen graupapagei und zwei meerschweinchen,ach ja und ein Aqarium....
Ich würde mal an deiner Mutter ihrer Stelle einfach keine Hilfe mehr anbieten....soll deine Schwester doch mal vor vollendeten Tatsachen stehen und die Arbeit alleine machen.
Nachts für seine Kinder da zu sein gehört einfach dazu.
Aber...Du kannst Deinen Eltern nicht reinreden,das müssen sie alleine entscheiden....
Grüsse
Liro
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen