*heul*
toll, kaum hat man es fast geschafft, gibt es doch wieder etwas, worüber man sich Sorgen machen darf...
Meine Schwägerin rief gerade an, um mir mitzuteilen, dass ihr Kind die Windpocken hat. Am do. hatten ich und meine fast 2jährige Tochter Kontakt zu ihnen. Ich glaube zwar, dass ich immun gegen Windpocken bin, aber meine Tochter könnte sich natürlich angesteckt haben! Da ich evtl. (?) unmittelbar vor der Entbindung stehe bzw. die Inkubationszeit ja ca. 2 Wochen beträgt, heißt das, dass mein Kind vom Baby ferngehalten werden muss; ich könnte heulen!!!!!!!!
Mal abgesehen davon, dass zunächst natürlich unterstellt wurde, dass mein Kind das ihre angesteckt haben MUSS (was aber nicht sein kann, da mein Kind eben (noch) keine Pocken hat), bin ich einfach nur total genervt und auch ängstlich!
Montag muss jetzt sicherheitshalber mein Titer ermittelt werden und wenn ich daran denke, dass ich im KKH keinen Besuch von meinem Kind haben darf, hab ich schon gleich keine Lust mehr, überhaupt dort hinzufahren :-(((
*heul*
Tanja (38.SSW)
Re: *heul*
Soweit ich weiß, kann man in Ausnahmenfällen gegen Windpocken Impfen, mach Dich mal bei Deinen KIA Kundig!!!
LG Cindy 36ssw
mal einschleich
Danke für Eure Antworten!
LG, Tanja
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen