Suchen Menü

*heul*

Hallo,
toll, kaum hat man es fast geschafft, gibt es doch wieder etwas, worüber man sich Sorgen machen darf...
Meine Schwägerin rief gerade an, um mir mitzuteilen, dass ihr Kind die Windpocken hat. Am do. hatten ich und meine fast 2jährige Tochter Kontakt zu ihnen. Ich glaube zwar, dass ich immun gegen Windpocken bin, aber meine Tochter könnte sich natürlich angesteckt haben! Da ich evtl. (?) unmittelbar vor der Entbindung stehe bzw. die Inkubationszeit ja ca. 2 Wochen beträgt, heißt das, dass mein Kind vom Baby ferngehalten werden muss; ich könnte heulen!!!!!!!!
Mal abgesehen davon, dass zunächst natürlich unterstellt wurde, dass mein Kind das ihre angesteckt haben MUSS (was aber nicht sein kann, da mein Kind eben (noch) keine Pocken hat), bin ich einfach nur total genervt und auch ängstlich!
Montag muss jetzt sicherheitshalber mein Titer ermittelt werden und wenn ich daran denke, dass ich im KKH keinen Besuch von meinem Kind haben darf, hab ich schon gleich keine Lust mehr, überhaupt dort hinzufahren :-(((
*heul*
Tanja (38.SSW)
Bisherige Antworten

Re: *heul*

Hallo Tanja!!!
Soweit ich weiß, kann man in Ausnahmenfällen gegen Windpocken Impfen, mach Dich mal bei Deinen KIA Kundig!!!
LG Cindy 36ssw

mal einschleich

Nein, ich glaube Du mußt Dich nicht vor allen Viren verstecken. Das Baby ist glaube ich noch eine ganze Weile durch Deine Antikörper geschützt. Und ansteckend sind diese erst bei erscheinen der ersten Pocken, man sagt nur das sie schon vorher ansteckend sind, weil man die ersten Pocken meist übersieht oder für etwas anderes hält. Mach Dir keinen Kopf. LG Nicole

Danke für Eure Antworten!

Ich werde morgen mit Gyn und KiArzt besprechen, wie wir damit am besten umgehen, sollte es in den nächsten Tagen zur Geburt kommen! Bin aber schon etwas beruhigter, zumal ich ja Antikörper habe!
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen