....heikles Thema.....! Frage.....
ich hab eine etwas unangenehme Frage an die erfahrenen unter Euch....
Was tun gegen Verstopfung?????
Ich leide wie ein Hund wenn ich auf Toilette gehe, es tut höllisch weh und blutet auch(sorry)....*heul*
Hat jemand gute Tips gegen dieses Problem??
Danke
lieben Gruß
Beee
Re: ....heikles Thema.....! Frage.....
ausreichend trinken und ballaststoffe zu dir nehmen !
ging mir auch so vor einigen wochen.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
GGGLG Silvi 20 + 6
geh auf alle Fälle zum Arzt, weil wenn es blutet sind es bestimmt Hämhoriden. Ich hab die auch schon und hab es mit Ernährungsumstellung hinbekommen, aber es gibt dagegen auch pflanzlichen Zäpfchen und Salben. Ansonsten hilft nur Stuhl weich halten.
LG Claudi *mitfühlendtröst*
ich kann dir nur empfehlen magne trans zu nehmen...ich nehme 3mal 1, ist eh gut gegen Wadenkrämpfe etc...und die Verdauung schwups nur so...
Lg
babs
25ssw
ist ganz normal in der SS. Mir hat am besten 2 Scheiben
Sonnenblumkernbrot am Tag, viel Salat, gemüse und Obst und viel
trinken geholfen. Magnesium mußte ich mal nehmen wegen Blutungen,
da haben mir aber nur Brausetabl. für den Stuhlgang geholfen. Die
konnte ich dann aber nicht mehr nehmen wegen dem ewigen
Sodbrennen. Zwischendrin gings super gut mit Toi gehen...aber jetzt
zum Ende wird es wieder schwieriger. Die Hämorrhiden verschwinden
meißt nach der SS. Das kommt, da alles viel mehr gedehnt ist, auch
unsere Blutgefäße.
glg, Malati 35+0
hatte genau die gleichen Probleme wie Du.
Bei mir hat folgendes "durchschlagende" Wirkung gehabt.
Kauf Dir Leinsamen(am besten welche, die schon leicht geknackt sind) und weich ca.1 Tasse davon über Nacht ein. Am nächsten Morgen ißt Du dann 2 TL davon und trinkst auf nüchternen Magen ein Glas warmes Wasser. Schmeckt zwar gruselig, aber wenns hilft?!
Lieben Gruß
Es helfen:
- Trockenpflaumen, die Du in Wasser einweichst (dann aber auch das Wasser trinken und nicht nur die Pflaumen essen)
- Sauerkrautsaft (ähem, Geschmacksache, ich weiß)
- 1/2 Ananas täglich (mache ich, schleck!!)
- wenig weißen Zucker, nur Vollkorn, viel Gemüse und Obst
- Magnesium
- Milchzucker
- Leinsamen (Achtung!! Viel viel viel trinken!! - aber das solltest Du ja generell, 2-3 Liter sind ein Muss...)
Ich esse nur noch Körnerbrot. Je mehr sichtbare Körner desto besser.
Außerdem mische ich mir jeden morgen eine Portion Naturjoghurt mit Dinkelknuspermüsli aus dem DM. Ansonsten viel trinken und Obst essen.
Seit dem ich mich daran halte ist es bei mir wesentlich besser geworden und ich merke sofort, wenn ich mich mal einen Tag nicht an diese Ernährung gehalten habe.
Im übrigen ist das auch ein guter Tip gegen Blähungen. Habe keine mehr mit dieser "Diät"!
Viele liebe Grüße und gute Besserung
Vanessa + Söhnchen Fips (24. SSW)
Ich hab da den ultimativen Tipp für dich, wenn es sofort anschlagen soll/muss, aber bitte nur in Notfällen, weil ganz gesund ist das auf Dauer nicht! Bei meiner ganzen Familie hilft bei Verstopfung ca. 2 Esslöffel Diätmarmelade aus dem Aldi. Aufgrund des Süßstoffs darin kannst du nach ca einer halben Stunden sowas von auf die Toilette... Aber wie gesagt, nur im Notfall, ansonsten schon vorher auf die Ernährung achten, wie meine Vorschreiberinnen das erklärt haben.
LG, Ines
1 geh TL Milchzucker vor Frühst in Saft o.T. LG
hab gehört das Trocken-Obst auch sehr gut sein soll!!! Oder auf nüchternen Magen ein wärmeres Glas Wasser trinken soll auch helfen.Hoffe konnte dir ein paar nützliche Tipss geben und hoffentlich gehts dir bald wieder besser.
Ganz liebe Grüße Tanja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen