"harter" Bauch
ich bin heute 15+6 und mache mir Gedanken, weil mein Bauch (Unterbauch, der Babybauch eben) sehr schnell hart wird. Ich meine das so, dass er richtig fest ist und es drückt und spannt auch sehr. Das passiert jedes Mal wenn ich mich aufrege(mit meiner 4jährigen schimpfen muss, die ist z.Zt sehr anstrengend) oder auch wenn ich länger gelaufen, Treppen gestiegen (3.Stock) oder was anderes gearbeitet hab. Ist das ok? Ich versuche michimmer mal ne halbe stunde hinzulegen, dann gehts weg, aber ich kann doch nicht den ganzen Tag die Beine hoch legen!!
Entschuldigt mein "gestopsel" ich wusst nicht, wie ichs beschreiben soll.
lg marigro
Re: "harter" Bauch
Ein paar " Übungswehen" während der SS sind normal und ok.
Sie sollten nur nicht schmerzhaft werden oder zuviel.
Während meiner 1.SS hatte ich ab der 24. SWW mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen, die auch schmerzhaft waren, bzw. es waren um die 20 am Tag! 4 Wochen später war der gesamte Gebärmutterhals verstrichen und ich durfte nur noch liegen und Magnesium schlucken!!
Dieses Mal ging es bei mir auch schon in der 15. SSW los, und ich bekam sofort Magnesium und habe kürzer getreten, und jetzt sind die Wehen eindeutig weniger geworden (4-5 pro Tag) und nicht mehr schmerzhaft. Bis jetzt keine Auswirkungen auf Mumu o.ä.
Ich würde es an Deiner Stelle Deinem FA erzählen, und der soll nachschauen, ob sich diese Wehen auf den Gebärmutterhals oder Muttermund auswirken. Er wird Dir wahrscheinlich ebenfalls Magnesium verschreiben, aber damit und mit der Ruhe, die Du dir ja schon zukommen läßt, sollte es eigentlich besser werden!!!Ganz liebe Grüße und gute Besserung,
Kelly
Mir ging es während meiner ersten SS ähnlich. Ich wurde in der Arbeit sehr gemobbt und habe mich dadurch oft aufgeregt. Dann wurde mein Bauch oft hart - vorzeitige Wehen. Wenn es dir seltsam vorkommt oder wenn sie öfter als 10, 15 Mal am Tag auftreten musst du mit deine FA drüber reden, und der wird abklären, ob sie Muttermundwirksam sind oder nicht. Meistens sind diese Übungswehen harmlos und vergehen wieder, manchmal muss man sich aber schonen und etwas einnehmen, damit sie wieder verschwinden.
Je ruhiger und gelassener du alles angehst, desto besser. Und ich kenn das, mein Zweijähriger ist gerade in der Trotzphase. Und die haben die Kleinen doch soviel ich weiß mit 4 Jahren nochmal - aber es sind nur Phasen. Es geht vorbei. Laß dich davon nicht aufreiben.
LG Tiny
lg und danke schön marigro (16+0)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen