..hab noch ne frage...
wir baden Julien seit geburt an täglich.
unser kinderarzt hat uns dazu geraten.
ein badegang dauert ja auch nur allerhöchstens 5 minuten. mittlerweile ist es natürlich zu seinem festen abendritual geworden. nicht mehr weg zu denken.
unser kiarzt ist schon etwas älter und meine beste freundin meinet auch, das man das früher so gemacht hat und er es deswegen sagt.
was meint ihr dazu?
achso nochwas...
Julien dreht sich noch nicht, liegt immernoch da wo man ihn abgelegt hat und findets toll wenn ihn jemand umdrehen kommt....
müssten wir evtl. krankengymnastik machen??
weiß da jemand bescheid??
gruß
Beee und Julien 6m alt
Re: ..hab noch ne frage...
ich nochmal!
ich habe auch gehört und gelesen, dass 1-2 mal die Woche baden reicht. Alles andere trocknet die Haut zu sehr aus. Babys werden außer in der Windelregion ja nicht schmutzig!
Krankengymnastik wegen dem Drehen? Nee, ich denke, dass ist unnötig. Vielleicht ist er faul? Felicia ist auch knapp 6 Moante alt und dreht sich noch nicht richtig allein. Nur zur Seite und um die eigene Achse!
Einige sind halt schneller und andre langsamer. Übe doch mit ihm, lege ihn auf den Boden und um ihn herum Spielzeug. Dann hilf ihm etwas auf die Seite und lass ihn so liegen. Felicia schafft es so oft, sich zu drehen.
Lg sandra
ich übe ja ständig mit ihm. genau so wie du es beschrieben hast...
naja die mama is halt ungeduldig..
das tägliche bad hat seiner haut bisher nicht geschadet. er hat eine supergute haut. is auch nicht empfindlich oderso. ich creme ihn ja immer gut ein und wie schon gesagt er badet nur ein paar kurze minuten...
ich gluabe ich mach so weiter, denn es macht ihm freude und uns auch*grins*
(sein zimmer steht dann meist unter wasser!!!)
außerdem haben wir einen hund und die zwei treffen ja auch mehrmals täglich aufeinander und Julien wird mal abgeschleckt oderso.
und seine händen stecken ja auch ständig in seinem mund. die waschen wir abends in der wanne nochmal extra gründlich ab!
liebe grüße
Beee
na ja, du hattest gefragt :-) 1-2 mal würde reichen, wie du es handhabst, ist ja dann dir überlassen *g*
Ja, ungeduldig bin ich auch, ich warte schon die ganze Zeit drauf, dass Felicia endlich anfängt zu laufen ;-) Kenne diese Sorgen, Felicia hinkt auch bissel hinterher mit einigem! Dafür ist sie woandres schneller!
LG sandra
meine Mutter hat mir erzählt dass früher die Kinder täglich gebadet wurden weil die Haut angeblich irgendwelche Stoffe ausgesondert hat die unbedingt abgewaschen werden mußten. Sie hat mich täglich gebadet und hatte ein richtig schlechtes Gewissen wenn es mal nicht geklappt hat. Ich bade Noel nur einmal die Woche von Geburt an, wegen seiner ND haben wir das beibehalten. Simon wird auch nicht häufiger gebadet obwohl seine Haut noch ok ist. Ich meine, wenn ihr es jetzt schon so lange so handhabt könnt ihr das auch beibehalten, vielleicht auf alle 2 Tage gehen.
Krankengymnastik finde ich etwas übertrieben, Simon dreht sich schon lange fleißig, aber sein großer Bruder war ein richtiges Faultier, er ist so wie man ihn hingelegt hat liegengeblieben. Gedreht hat er sich, glaube ich erst mit 7 Monaten, war aber ok laut Kinderarzt. Wird schon alles.
LG Petra und Simon 5,5m
wir baden Alina alle 2 Tage. Ich bin früher auch jeden Tag gebadet worden. Ich denke nicht, dass es schadet. Nur jeden Tag ist mir im Moment noch etwas zu stressig. Wenn sie mal sitzen kann ists schon besser ;-)
Zur Krankengym. müßt ihr sicher nicht wegen dem drehen. Wenn er ansonsten fit ist, ist es doch ok. Es gibt Babys, die sich früh drehen, andere später. Unsere Krankengym. hat letzte Woche gesagt, dass Alina sehr früh ist mit drehen und sie noch Zeit hätte (geb. 24.7.). Die Kinder würden so im 6. Monat eigentlich damit anfangen. Ihr Kind erst im 7. Monat... Also warte es ab ;-)
Liebe Grüße
Andrea u. Alina
Also ich bin der Meinung das man Babys in dem Alter nicht täglich baden muss.Ich bade Maja einmal in der Woche,sie macht sich nicht schmutzig,spielt (noch)nicht im Dreck,da reicht das tägliche waschen allemal-zunmal wenn die Babys trockene Haut oder sonstige Probleme mit der Haut haben,was bei maja der Fall ist.Aber ihm jetzt das Abendritual so wegzunehemen-mmmmhhh,kannste ja mal versuchen und stattdessen ein anderes ritual einführen,zB eine Massage?!gglg sandra mit Maja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen