*grummel* kein Obstgläschen schmeckt...
muss mal meckern. Franzi schmeckt nicht wirklich irgendein doofes Obstgläschen. Ich habe den dumpfen Verdacht, das das Madame alles zu sauer ist. Sie schüttelt sich immer ganz arg und guckt total angeekelt (*schmeißmichwechvorlachen*).
Was geht ist Banane, aber selbst die wird lieber selber gequetscht gegessen, weil sie da süßer ist als im Gläschen... Dabei finde ich die Obstdinger schon recht süß.
Naja, und ab und an würde ich ihr schon gerne mal was geben.. Vielleicht warte ich einfach, bis es Pfirsiche und Nektarinen frisch gibt?? Weiß einer, ob ich das bedenkenlos (püriert) geben kann??
Gruß Olive
Re: *grummel* kein Obstgläschen schmeckt...
hast du schon mal Heidelbeere probiert? Das ist bei uns echt angesagt! Wie das mit den Pfirsichen ist weiß ich leider nicht.
LG Nicole
habe mal Apfel in Heidelbeere gekauft (gibt es ja glaube ich nicht pur, oder??) aber noch nicht probiert. Dachte eigentlich das Heidelbeeren noch saurer sind als Baby-Apfel und Co...
Werde ich mal ausprobieren.
Danke für den Tipp.
Olive
ja genau das meinte ich. Das schmeckt halt doch "anders" als die anderen (nach meinen Geschmacksnerven) und war bei uns die Einstiegsdroge ;-)
LG Nicole
Hatten wir auch .......
Das gleiche "Problem" hatten wir auch - hab viele Gläschen durchprobiert. Leonie hat sich auch immer geschüttelt und wollte nix Essen, glaub auch ihr war es zu sauer.
Ich mach ihr jetzt nachmittags folgenden Brei, den sie gerne ißt und mittlerweile komplett wegputzt:
(Ehrlich gesagt find ich den ach viel leckerer)
- 4 Eßlöffel Grießbrei von Milupa (glutenfrei) + 80ml Wasser
- 1/2 zerquetschte Banane
- 1/2 Gläschen Williams Christ Birne (Bebevita)
=> ergibt ungefähr 200gr Brei
Liebe Grüße
Irena & Leonie (8 Monate)
Re: Hatten wir auch .......
klingt ansich ganz gut, aber die Banane gefällt mir nicht :-((( Sie hat heute schon wieder solche Hasenköttel gehabt, obwohl sie gestern mehr Wasser getrunken hat als sonst. Und das OHNE Banane...
Echter Mist! Sie quält sich dann, daher will ich eigentlich keine Banane geben, obwohl ich zugeben muss, das sie die SEHR gerne isst.
Gruß Olive
Pfirsich gibt es im Gläschen!! GGLG!
Das kenne ich! Lotti isst ihr Obst nur, wenn ich ihr eine Birne auf der Glasreibe reibe und eine Banane zermuse. Damit hat sie auch keine Probleme wegen Verstopfung.
Hast du schon mal versucht, Franzi Birne pur zu reiben? Das isst Lotti nämlich auch lieber als die Gläschen.
LIebe Grüße, Steffi
also PUR habe ich außer Banane noch nix gegeben. Apfel wirkt gerieben ja stopfend, weißt Du ob das auch für Birne gilt?? Das wäre dann ja nicht so doll.
Welche Birnen nimmst Du?? Zur Zeit ist alles noch so sauer... und läßt Du die Dinger so ganz dolle reif werden, bis sie fast von selber zerfallen?? Ich finde reife Birnen immer so ekelig-mantschig, aber wenns den Kleinen schmeckt?
Gruß Olive
Ich glaub nicht, dass Birne stopfend wirkt, sonst müsste Lotti die totalen Verstopfungen haben, denn sie isst im Moment nur Birne, Möhre und Banane und trinkt sehr wenig.
Keine Ahnung, welche Birnensorte das ist, die ist aus dem Bioladen, sieht relativ rot aus und die sind sehr schnell sehr weich, so dass man sie ohne Probleme reiben kann, dh die zerfallen echt schon fast und sie sind sehr süß. Ich find die auch eklig, aber Lotti liebt sie.
Liebe Grüße Steffi
Also Kendrick hat auch erst keine normalen Obstgläschen gegessen, bis ich jetzt mal welche mit Vollkorn, Getreide etc. ausprobiert habe und er ißt sie.
LG Savi
Luca ißt am liebsten Banane in Apfel und ich finde das es das süsseste Obstgläschen ist was es gibt ;).
Bei Pfirsich muss man aufpassen das in den gläschen kein zusätzlicher Zucker ist, bei Alete ist da auf jeden Fall Zucker drin.
Ich würde die eigenen Pfirsiche richtig weich werden lassen, enthäuten und dann mit dem Zauberstab pürieren.
Ob das aber Ernährungsberatern gefällt weiss ich nicht ;)
LG dani und luca 03.09.04
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen