*gähn* wer hat noch so`n Frühaufsteher ?
Seit nun mehr gut einem Monat hat sich bei meiner Tochter der innerliche Wecker auf 06:00 Uhr eingependelt *gääääähn*
Sie geht aber auch schon um 18:30 Uhr in die Heija, was ich eigentlich sehr angenehm finde.
Viel Spielraum habe ich abends allerings auch nicht, weil um 18:00 Uhr geht schon das Augenreiben in die ganz heiße Phase und wenn ich dann nicht mit dem Abendessen anfange, gibt es nur Theater.
Wen ich sie dann um 18:30 Uhr hinlege gibt es null Theater, sondern sie schläft sofort.
Morgens so wie jetzt, schläft sie dann nochmal ne Stunden und heute Nachmittag nochmal 2-2 1/2 Stunden.
Habe schon versucht den Nachmittagsschlaf zu verkürzen, aber dann fängt das Augenreiben und das Gejammer schon um 17:00 Uhr an...
bringt also nüscht.
Den morgenlichen Stundenschlaf braucht sie auch, da sie ab 08:00 Uhr wieder superquengelig die Äuglein reibt.
Im Kinderwagen schläft meine Tochter überhaupt nicht und wenn ich es versuche gibt es nur höllisch Theater.
Irgendwie versaut dieser Schlafrythmus immer den ganzen Tag und wenn sie kein Schlaf erhält ist sie nur am weinen...weil halt müde.
Wenn sie wach ist, ist sie nur unterwegs....
Man hat mir erklärt, daß man die Geburtszeit minus 4 Stunden nimmt und dann zeigt es sich ob das Kind ein Frühaufsteher, Langschläfer oder Nachtmensch ist..
Also bei mir stimmt es ... 10:22 - 4 Stunden = 06:22 Uhr...also Frühaufsteher *grins*
Sorry Sinnlosposting.... aber vielleicht versteht es jemand.
Man hat irgendwo immer seine Problemchen, daß eine Kind schläft kaum und das nervt und das andere schläft viel und das nervt auch..
Irgendwie kann man es uns Müttern auch net recht machen *lach*
Habt einen schönen Tach...
Alex und Jule 8 M und 3 W alt
Re: *gähn* wer hat noch so`n Frühaufsteher ?
Lotti steht im Moment auch spätestens um 6.30 Uhr auf- *ebenfallsgähn* Und da sie nachts auch noch einmal trinkt (heute zum Glück erst um 4.30 Uhr)und in letzter Zeit sehr unruhig geschlafen hat, macht mich das auch nicht wacher ;-)
Sie geht um 19.30 Uhr ins Bett, schläft aber tagsüber absolut nicht viel. Morgens etwa eine halbe Stunde, nachmittags 30-75 Minuten (eher weniger :-(() und um 17.30 Uhr noch einmal eine halbe Stunde- den letzten Schlaf würde ich gern weglassen, aber dann geht gar nix mehr, dann ist sie NUR nöhlig und man kann gar nichts mehr mit ihr anfangen- und trotz dieses Schlafes geht sie halt um 19.30 Uhr gut ins Bett. Also was soll`s!?
Die Theorie mit der Geburtszeit stimmt bei uns allerdings nicht 14.47- 4Stunden wären dann ja 10.47 Uhr- schön wär´s! ;-))
Liebe Grüße von Steffi und Lotti *5.8.04
Ne ne...
Das stimmt ja dann wieder *lach*
Aber ich bin um 00:04 geboren und bin trotzdem Frühaufsteher...nicht nur wegen Jule *kopfkratz*.
Hat Lotti morgens auch die beste Laune ?
Wahnsinn was die da für eine Ausstrahlung morgens rüberbringt *schmelz*
Gibt ja auch nichts schöneres als ausgeschlafene Kiddis !
Grüssle
Re: Ne ne...
Hm, also dann stimmt es also doch! Hätte mich allerdings auch gewundert, wenn sie keine Frühausteherin geworden wäre, denn ich bin auch eine gewesen und mein Mann auch.
Stimmt, in den ersten 1,5 Stunden am Morgen hat sie die beste Laune, das ist sooooo süß, wie sie dann schon neben mir im Bett rumkrabbelt und mich anstrahlt. Nach spätestens zwei Stunden ist dann allerdings wieder große, große Müdigkeit angesagt.
Liebe Grüße, Steffi
Re: *gähn* wer hat noch so`n Frühaufsteher ?
bei uns sieht es ähnlich aus. Zwischen 6.30 Uhr und 7:00 Uhr ist meistens aufstehen angesagt- was der Mama als Langschläferin ja mega- stinkt ;o)
Aber dafür geht Dimo auch zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr ins Bett und will genau 12 Std. danach wieder aufstehen.
Ich glaube wir beide sind mit Frühaufsteher gesegnet, denn auch wenn ich versuche Dimo später ins Bett zu bringen ist das Pallaver gross, weil er ja soo müde ist.
Der Tagschlaf ist bei uns immer morgens. Faustregel- er wird komischerweise immer 3 STd. nach dem aufstehen wieder müde und schläft dann so seine 1 1/2 Std. und das selbe nachmittags gegen 3 wieder.
Also einen Tipp wie Du es ändern kannst hab ich nicht- denn wie Du siehst, bei uns ist es genauso *heul*
Alles liebe Peachi und Dimo
Nochwas vergessen
Hier auch!
Felix geht um 19.30 Uhr / 20 Uhr ins Bett und steht zwischen 6 Uhr und 7 Uhr wieder auf. Tagsüber schläft er dann meistens 2 Stunden.
Aber das mit der Geburtszeit? Na ja, ich weiß nicht. Felix ist um 19.59 Uhr geboren...
Machen wir das Beste draus! Denn: Der frühe Vogel fängt den Wurm ;-)
Beste Grüße,
Ulrike mit Felix (9 Monate 2 Wochen)
Wir *auch gähn*
Simon hat mich heute morgen um genau 6.02h geweckt und die Zeit bis um 7.45(da ist er wieder schlafen gegangen) war die reinste Quälerei. Er hat nur gequengelt, war halt zu müde zum Wachsein und zu wach um zu schlafen. Ich kann es nicht leiden wenn er so früh aufsteht, da ist die ganze Schlaferei des Tages durcheinander. Ich finde die Aufwachzeit von 7.30h-8.00h ideal, aber wer fragt mich schon ;-)
Simon ist um 0.44h geboren. Was ist er dann nach Deiner Theorie?
LG Petra, der man es auch nie recht machen kann
Frederike schläft immer "durcheinander"
Aufwachen morgens tut sie ca 6.45 Uhr - aber dann macht sie mal früher oder später ihr erstes Nickerchen und dann länger oder kürzer...
nachmittags oder mittags dann wieder - im Schnitt so 45 min oder auch mal 1 1/2 Std....
Es macht mich verrückt!!!! Irgendwie bekomm ich bei diesem Kind überhaupt keinen Rhythmus, weder mit dem Schlafen noch mit dem Essen. Ständig stellt sie sich um - ich glaub im Moment wieder, da sie jetzt schon ein paar mal das "Spätnachmittagnickerchen" weg gelassen hat und ich sie dann abends eher ins Bett bringen konnte.
Soll man das glauben - immerhin habe ich schon einen Sohn bei dem das besser geklappt hat und immerhin habe ich 15 Jahre (!) in einem Heim mit behinderten Kindern gearbeitet und da habe ich es irgendwie hin bekommen daß die Kids einen geregelten Tagesablauf hatten, Struktur und Gleichmaß und und und....
Aber leider brauchen unser beiden Kinder insgesamt nicht so viel Schlaf wie andere - ich werd immer ganz neidisch wenn ich höre was andere wegpennen...
Tja wie heißt`s so schön: "Pfarrers Töchter, Lehrers Vieh...."
GLG von einer serh müden Simone die jetzt auch ins Bett muß
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen