Suchen Menü

@folke-charlotte

hi, war die letzten tage nicht im forum, daher hab ich deinen bericht eben erst gelesen.... danke schön, dass du so ausführlich geschrieben hast. bei uns hat sich gerade heute erst ergeben, dass ich mit yara nächste woche am freitag einmal zum schnuppern in eine spielraum-veranstaltung gehen kann. anschließend muss ich mich dann entscheiden, ob ich uns anmelde oder nicht. das konzept kommt mir, nachdem ich jetzt deine erfahrungen gelesen habe, auch "irgendwie" komisch vor (ich frage mich, was yara dort machen wird, denn sie ist eine absolute rückenliegerin, dreht sich noch nicht selbstständig auf den bauch und wenn ein spielzeug nicht in unmittelbarer greifnähe liegt, macht sie sich keinerlei umstände, dieses trotzdem zu fassen zu bekommen, wenn´s langweilig wird und sie nicht absolut alles sehen kann - das wird für sie nur sitzend auf meinem schoß der fall sein - wird sie wohl anfangen zu brüllen .... ). hoffe nur, dass die hebi, die den spielraum leitet o.k. ist (ich kenn sie leider nur vom telefon). bin ja mal wirklich gespannt wie es bei uns laufen wird, vor allem auch auf deinen nächsten bericht. halt mich bitte unbedingt auf dem laufenden, wenn es dir nichts ausmacht. mal schaun, was bei uns für "teilnehmer-mamas/-papas" dort sein werden. "klischee und wahrer kern" - da ist in der tat was dran. lg und nochmals danke für deine mühe gua
Bisherige Antworten

Re: @folke-charlotte

Nichts zu danken - war fast keine Muehe! Wir haben auch so eine kleine Rueckenliegerin dabei und die Spielraum-Leiterin bemueht sich immer krampfhaft, der Mutter zu versichern, wie konzentriert ihre Tochter alles beobachten wuerde. Mir kommt es ein kleines bisschen laecherlich vor, aber es kann genauso gut sein, dass sie recht hat und das Maedchen mehr von der Angelegenheit profitiert, als ich denke. Ausserdem ist das Rueckenliegen ja auch kein Dauerzustand - bei Lorenz habe ich auch gedacht, dass der vermutlich noch mit einem Jahr faul auf dem Ruecken liegen wuerde. Dann aber hat er es sich offenbar ueberlegt und sich -ohne viel Voruebungen- einfach so auf den Bauch gedreht, als sei es das Normalste von der Welt. Ich glaube, das Wichtigste ist, dass Dir die Atmosphaere und die anderen Leute gefallen und dass Deine Suesse sich wohlfuehlt. Alles andere, sei es nun ein kompliziertes Konzept oder mehr oder weniger unwissenschaftliches Blabla, ist meiner Ansicht nach erst mal zweitrangig. Viele Gruesse und ein schoenes Wochenende, folke-charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen