Suchen Menü

@folke-charlotte: Spielraum nach E. Pikler

hi, hab grad deinen beitrag zum spielraum nach e.pikler gelesen. bei uns wird das auch angeboten und ich bin am überlegen, ob ich yara anmelden soll. hab´s bisher noch nicht gemacht, weil sie immer noch relativ viel weint und nicht liegen bleibt. wär schön, wenn du weiterhin berichten könntest, wie es bei euch im spielraum so läuft und was du letztendlich davon hältst. lg gua
Bisherige Antworten

Re: @folke-charlotte: Spielraum nach E. Pikler

Auch Hi! Gerne! Mein erster Bericht klang vielleicht etwas negativ, was daher kommt, dass ich die Spielraumleiterin nicht sooo schrecklich nett fand. Die Idee, dass man nicht immer eingreift, dass ein Kind sich auch ruhig mal (ein wenig!) weh tun darf und dass man es nicht immer bespielt, finde ich wirklich ganz gut und das wird da auch wirklich umgesetzt. Am Schluss, das habe ich vergessen zu erzaehlen, sollte jede Mutter (Vaeter gabs mal wieder keine) erzaehlen, was sie beobachtet hatte und das fand ich dann wirklich gut, weil zumindest ich dann gezwungen bin, ein bisschen ueber das rosarote Suuueeess-Gegurre hinauszugehen. Kinder, die weinen, soll man angeblich ruhig hochnehmen und troesten, aber man soll auch immer wieder versuchen, sie eine Weile allein zurecht kommen zu lassen. Wieviel kostet das denn bei Euch? Ich finde es hier mit 10,50 Euro / Treffen sehr teuer, aber weil Termin und Ort fuer mich sehr guenstig sind, schlucke ich das erst mal...
Viele Gruesse und Gute Nacht, folke-charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen