Suchen Menü

@ flower-fairy wg. "Zweitarztbesuch"

Da war ich heute bei einem anderen Kinderarzt und war wirklich schwer angetan von ihm! Er geht ab nächste Woche für 2 Wochen in Urlaub und seine Praxis brummte nur so, aber er hat sich alle Zeit der Welt für uns genommen und sich richtig intensiv mit mir unterhalten.
Also: Seiner Meinung nach verwächst sich dieser Schnupfen. Spätestens mit einem 3/4 Jahr sollte sich das Problem von allein gelöst haben. Er hat die Lunge abgehorcht und meinte so wie sie derzeit klingt bräuchte er kein Antiasthmatikum. Er hat mir dann noch ein Meerwasserspray verschrieben. Im Gegensatz zu unserem anderen Kinderarzt meinte er Timo hätte keine Zysten am Kopf. Das seinen 2 angeschwollene Lymphknoten und bei dieser Größe absolut unbedenklich. Er war so ruhig und sanft zu Timo, das der erst zu schreien angefangen hat als ihm seine böse Mama die Jacke und Mütze wieder angezogen hat. (Bei dem anderen KiA mußte ich ihm immer den Mund mit dem Schnulli stopfen, damit er ihn überhaupt abhören konnte!) Ich habe mir dann geschworen das ich auf jeden Fall den KiA wechseln werde. Nur die U4, zu der wir bei dem alten Arzt schon einen Termin haben, die werde ich noch dort machen lassen. Außerdem haben wir ja auch noch das Inhaliergerät von ihm und das würde ich schon ganz gern noch behalten. Allerdings nur um mit Kochsalzlösung zu inhaliern!
Ach ja, zu der Spasmo Bronchitis meinte er, das empfindliche Haut (Ekzem, Milchschorf etc.) schon in Verbindung mit einer Atemwegserkrankung stehen könne, allerdings MUSS das nicht unweigerlich so sein und für eine solche Prognose wäre es viel, viel zu früh.
Ich war so erleichtert und beruhigt als ich die Praxis verlassen habe!
Übrigens hatte er auch noch eine nette herbstliche Halloween Dekoration an der Empfangstheke und ein extra Baby-Wartezimmer. Soll nicht ausschlaggebend für einen guten Arzt sein, macht aber einen guten Eindruck!
VLG Kristin und Timo (heute um 13.28 Uhr genau 12 Wochen!)
Bisherige Antworten

Re: @ flower-fairy wg. "Zweitarztbesuch"

hallo kristin, na was sag ich.... und warum sollten den lymphknoten zysten sein???? och der "alte" kia ist scheins ein hektiker der anstatt sich zeit zu nehmen, pseudodiagnosen stellt. lenny hat auch am hinterkopf 2 erbserln, und das sind halt lymphies... die gehen schon weg mit der zeit. an timo allein siehst du schon welchen kia du bevorzugen sollst. mein 2. ist ein superguter arzt, aber lenny plärrt sich dort die seele aus dem leib, und bei meiner eigentlichen ärztin ist er lammfroh ;-). haut und atmung stehen auch in der homeopathie eng beinander... ich geb lenny nun auch nix mehr gegen den stockschnupfen sondern calcium carbonicum, 5 am tag. das ist auch ein "parallelmittel" zur haut. seitdem ist seine akne viel besser. ja und auch lenny hat mächtig schorf auf der rübe und den augenbrauen. ich massier da alle paar tage abends vorm schlafengehen, johanniskrautöl (aus der apo) ein, und am nächsten tag kämm ich mit einem feinem kamm direkt den kopf entlang. da lösen sich ordentliche schuppen ab. aber es kommt halt immer wieder.... jomei... so lang es nix schlimmeres ist :-))). bei uns ist es denk ich üblich das babys ein extra wartezimmer haben. aber deko hat auch keiner meiner ärzte... ui!! ja ist nett:-)). es freut mich das du beruhigt bist, wär ich auch an deiner stelle . alles liebe und gute, isa & co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen