Suchen Menü

@ flower-fairy! Wg. Stockschnupfen!

Ach Dich schickt der Himmel! Hab grad Deine Antwort weiter unten gelesen und mir sind echt die Tränen gekommen! Endlich mal jemand der sich auskennt und uns vielleicht weiterhelfen kann! Heute morgen ist Timo so gut drauf er gluckst und gluckert und schaut einen mit großen Augen an und dann diese blöde Nase....das tut mir echt in der Seele weh!
Also: Noch mal ganz genau! Es fing vor ca. 5 Wochen an. Wir waren grad ein paar Tage zuhause da bekam er Schnupfen mit viel niesen (das hat er allerdings schon im Krankenhaus gemacht) und die Nase war verstopft lief aber nicht! Dann nach ein paar Tagen zum KIA der Kochsalzlösung verschrieb. Die habe ich aber erst nicht genommen sondern lieber nur MUMI eingeträufelt. Es wurde dann, meinte ich, ein bischen besser um dann seit jetzt ca 2 Wochen wieder richtig doof zu werden. Wie auch am Anfang, kommen ihm, wenn man die Kochsalzlösung verwendet dicke grün-gelbe Brocken aus der Nase. Schnauben und röcheln (grad wenn er viel am "rudern" ist) tut er aber trotzdem! Ansonsten ist die Nase, wie gesagt, ganz trocken. Es scheint tiefer zu sitzen!
Jetzt meine Hauptfragen! Sind die grün-gelben-Brocken nicht ein Hinweis auf eine Entzündung? Kann die Ursache evtl. auch allergisch bedingt sein? Oder in ausdünstenden Möblen/Räumen liegen? Ich habe solche Angst das es die Bronchien oder die Lunge ernsthaft schädigt! Wenn man ihn im Arm hält dann fühlt mann schon eine Art rasseln in Rücken und Brust! Wenn er schläft oder ruhig liegt ist fast alles gut, dann atmet er nur etwas hörbar. Nachts jedoch ist er ganz viel am röcheln, schnarchen, schnauben. Tags wenn er sich viel bewegt auch. Stillen geht nachts im liegen überhaupt nicht mehr, da läuft ihm die Mumi so aus der Nase. Machen wir jetzt im Sitzen, allerdings stöhnt er dabei auch ziemlich und setzt immer wieder ab um zu verschnaufen.
Sorry für die Länge, aber ich hab versucht alles zu beschreiben. Freue mich total auf eine Antwort von Dir!
VLG Kristin und (der arme kleine) Timo
Bisherige Antworten

Re: @ flower-fairy! Wg. Stockschnupfen!

hallo kristin, hab mir das jetzt des öfteren durchgelesen. fangen wir am anfang an, das niesen am anfang kommt daher das die nase noch von der geburt durch fruchtwasser verschleimt ist. und kinder putzen sich so die nase. dadurch schleudert er das sekret nach draussen. wenn es die lungen oder bronchien wären, dann müßte er husten. und eigentlich auch fiebern. allergien in dem alter sind so gut wie nicht gegeben. und wenn dann sind es stoffwechselerkrankungen wie zuckerallergie, hat also nix mit der nase zu tun. wenn ihr zb. neue möbel habt, kann es schon sein, das zb. der holzleim noch dämpfe abgibt, die seine nasenschleimhaut reizen. das ist möglich ,hat mit allergie ansich aber nix zu tun. also gut lüften. und achte darauf das die luft nicht ganz trocken wird. wenn eure raumluft trocken ist, dann kannst a) nasse handtücher über die heizung hängen. (die sollten aber vorher nicht weichgespült sein), oder b) einen kaltverdampfer von z.b. der firma boneco kaufen. die gelbgrünen krusten hat lenny auch. wenn ich ihm mal die nase mit kochsalzspray einsprühe, und dann mit einem taschentuch zipferl vorsichtig die krusten wegmache dann sind die auch so und oft am ende noch richtig zäh. das ist klassischer stockschnupfen. lenny atmet auch mehrstimmig, und er hat oft probleme beim stillen, er ist so gierig das er oft richtig das atmen weglässt und dann ganz panisch schnauft *gg*. das timo die mumi aus der nase läuft ist eigentlich ein zeichen das der schleim nicht unten sitzt - würde ja sonst den weg versperren, sondern erst in den nebenhöhlen gebildet wird. so und nun zum röcheln usw. das kann der kehlkopfdeckel sein. der ist bei den kindern noch so weich ,das er manchmal gerade wenn die atmung gepresst ist, flattert. das gibt dann ein röchelndes gurgelndes geräusch. das kannst aber abhören lassen. aber nicht von dem arzt der dir ein astmamittel verschrieb, weil das ist es nicht. also ich würde es nun mal mit luffa D6 versuchen, das kannst wenn es arg ist, am ersten tag alle 2 stunden 3 kügelchen geben, am 2. tag alle 4 stunden und dann 3x am tag je 3 kügelchen. dann auf 2x am tag runtergehen. wobei die nächte ansich ausgenommen sind. es sollte auch nicht unmittelbar nach dem stillen oder vor dem stillen gegeben werden. sondern immer so dazwischen.wenn sich gar keine veränderung einstellt, dann lass ihn mal abhören, und auch auf den kehlkopfdeckel achten. auf die sambuca D3 kannst dann umsteigen, nur sind die halt recht mild, und für etwaige nasennebenhöhlenreizungen zu schwach. die augen haben nix, oder?? und das salzwasser, da ist besser zu kaufst dir z.b das coldamare meersalzspray, weil das viel weiter raufgeht. ein pumpstoß pro loch. und vorsichtig versuchen die nase auszuputzen. er kann auch inhalieren. ins bett wenn er schläft einen topf kochendes also dampfendes salzwasser stellen, so das er es nicht umtreten kann und dann ein großes spannleintuch über das bett, dann hat er eine schöne feuchte luft. das geht einmal am tag. sodale.. wenn du dich aber nicht mehr wohlfühlst dann ab zum kia, kannst ruhig meine empfehlungen mitnehmen, es wäre nicht der erste arzt der von mir was lernte :-)) alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen