@ flower-fairy! Wg. Stockschnupfen!
Also: Noch mal ganz genau! Es fing vor ca. 5 Wochen an. Wir waren grad ein paar Tage zuhause da bekam er Schnupfen mit viel niesen (das hat er allerdings schon im Krankenhaus gemacht) und die Nase war verstopft lief aber nicht! Dann nach ein paar Tagen zum KIA der Kochsalzlösung verschrieb. Die habe ich aber erst nicht genommen sondern lieber nur MUMI eingeträufelt. Es wurde dann, meinte ich, ein bischen besser um dann seit jetzt ca 2 Wochen wieder richtig doof zu werden. Wie auch am Anfang, kommen ihm, wenn man die Kochsalzlösung verwendet dicke grün-gelbe Brocken aus der Nase. Schnauben und röcheln (grad wenn er viel am "rudern" ist) tut er aber trotzdem! Ansonsten ist die Nase, wie gesagt, ganz trocken. Es scheint tiefer zu sitzen!
Jetzt meine Hauptfragen! Sind die grün-gelben-Brocken nicht ein Hinweis auf eine Entzündung? Kann die Ursache evtl. auch allergisch bedingt sein? Oder in ausdünstenden Möblen/Räumen liegen? Ich habe solche Angst das es die Bronchien oder die Lunge ernsthaft schädigt! Wenn man ihn im Arm hält dann fühlt mann schon eine Art rasseln in Rücken und Brust! Wenn er schläft oder ruhig liegt ist fast alles gut, dann atmet er nur etwas hörbar. Nachts jedoch ist er ganz viel am röcheln, schnarchen, schnauben. Tags wenn er sich viel bewegt auch. Stillen geht nachts im liegen überhaupt nicht mehr, da läuft ihm die Mumi so aus der Nase. Machen wir jetzt im Sitzen, allerdings stöhnt er dabei auch ziemlich und setzt immer wieder ab um zu verschnaufen.
Sorry für die Länge, aber ich hab versucht alles zu beschreiben. Freue mich total auf eine Antwort von Dir!
VLG Kristin und (der arme kleine) Timo
Re: @ flower-fairy! Wg. Stockschnupfen!
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen