@flaschenmamis
LG, Sonja u. Dominik 8W+1T
Re: @flaschenmamis
Kristin (ca. 6kg schwer) ist fast 11 Wochen und sie trinkt 4 mal 200ml Humana-Pre. Und es reicht ihr locker die "vorgegebenen" 4 Stunden.Sie hat sich vor ein paar Tagen selber auf 4 Flaschen umgestellt. Sie ist morgens immer später aufgestanden, anfangs so um 6, jetzt ist sie bei halb 8 bzw. 8 Uhr. Vorher hatte sie immer so einen 3,5 Std. Rhythmus mit 5 Flaschen und sie hat da so ca. 170ml getrunken. Ich werd ihr die Prenahrung noch so lange geben solange sie damit zufrieden ist und dann auf die 1er umstellen.
Bei meinen beiden Großen gabs die Prenahrung noch gar nicht. Die haben gleich mit der 1er angefangen. Und auch die 1er ist ja von Geburt an.
Ich lass mich da nicht in "Zeitdruck" versetzten mit den Altersangaben. Wenn sie nicht satt bzw. unzufrieden werden ändere ich die Nahrungszufuhr. Ich verlass mich da völlig auf mein Kind.
LG
Nicole + Kristin 10W5T
Raphael ist 12 wochen und ich gebe ihm tagsüber Pre mit 1-er nahrung gemischt.vor dem zu bett gehen nur 1-er.
das seit 2 wochen.
ich habe Dimo von Anfang an die 1er Nahrung gegeben,weil er schon sehr schwer war und auch richtig viel Hunger hatte. So hat er sich dann von Anfang an auf einen drei Std. Rhytmus eingependelt,den er auch jetzt tagsüber noch hat. Abends lege ich Ihn dann um zehn ins Bett,schlafen tut er dann um elf und dann kommt er das nächste Mal um drei oder vier. Ich kann auch nur zustimmen,dass Du am besten auf Dein Kind hörst,denn jedes ist anders. Ausserdem ist es doch nicht schlimm schon auf 1er Nahrung umzustellen-wenn ich überlege was früher zu unseren Zeiten schon ab 6 Wochen gegeben wurde... da ist das noch harmlos gegen. Gott sei dank hat man ja jetzt erst Zufüttern ab frühestens 4 Monat empfohlen,denn alles andere tut den armen Würmern nicht gut. Da gebe ich lieber eine Flasche mehr und weiss der kleine Mann ist satt.
Lass Dich da nicht verrückt machen!!
Ganz liebe Grüsse Tanja und Dimo morgen genau 2 Monate alt :o)
Felicia ist 11 Wochen alt und bekommt am Tage abgepumpte MuMi und am Abend 1er Nahrung. Ich habe noch nie Pre gefüttert, sondern als sie 4 Wochen alt war, gleich die 1er Nahrung!
Verträgt sie gut!
LG sandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen