@flaschenmamis
LG, Sonsch mit Dominik 13W+4T
Re: @flaschenmamis
Wochen) gestillt und mußte aber im Krankenhaus zufüttern, da ich
noch keine Milch hatte. Und von denen bekam ich gleich die 1er
Nahrung von Milupa (H.A.1).
Also ich denke du kannst unbedenklich die 1er füttern, wenn
Dominik sie verträgt und keine Bauchschmerzen oder Blähungen
davon bekommt.
Ein sattes Baby ist immer ein zufriedenes Baby!
LG Tina
du kannst rein theoretisch die 1er Milch ab der Geburt geben.
Hebammen, Ärzte und andere raten immer zu Pre, weil sie der MuMi am ähnlichsten ist. Leider macht sie am wenigsten satt.
Ich fütter auch 1er Milch zusätzlich zur MuMi zu und wir kommen bestens aus!
LG sandra
Also ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen: Wenn Dominik die 1er verträgt (keine Blähungen hat etc.), dann kannst du auch komplett umstellen. Denn so wie du schreibst, reicht ihm die Pre nicht mehr aus. Und dafür gibt es schliesslich die 1er.
Ich habe bereits nach 4 Wochen von der Pre auf die 1er umgestellt, da Mika nicht mehr satt wurde. Und der magen sollte auch einmal ruhen können, aber wenn man alle 2 Stunden füttert ist dies nicht möglich. Denn 2 Stunden braucht der Magen schon zum Verdauen der Milch.
Also: Nur zu! Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, im Gegenteil!
GlG
Nicole mit Janine 3J. und Mika Léon 12W+1T
du kannst auf jeden Fall auf die 1er Nahrung umstellen. Leonie hat von der Pre Nahrung sogar Bauchweh bekommen. Seit dem bekommt si Comformil und jetzt auch schon auf anraten der KiÄ zusätzlich die 2er weil sie auch schon nach 2 Stunden kam und Hunger hatte (und weil sie noch sehr dünn ist).
LG Romy und Leonie (16w)
Du kannst bedenkenlos auf die 1 er Nahrung umstellen. Nils hat die 1er Nahrung bereits nach 4 Wochen bekommen, da er von der Pre Nahrung nicht mehr satt wurde. So wie Du schreibst, scheint Dominik auch nicht mehr davon satt zu werden. Nils hat mit der 1er Nahrung jetzt einen Rhytmus von 4-5 Stunden, nachts auch länger. Der KiA hat mir ausdrücklich zur 1er Nahrung geraten, weil die Pre nicht mehr ausgereicht hat. Man kann auch die 1er Nahrung schon von Geburt an geben, aber ich wollte Nils zumindest die Pre gönnen, wenn er schon keine MuMi bekommt, da sie der MuMi noch am nächsten kommt.
Liebe Grüße
Babett und Nils (17 W.)
*michmaleinschleich* :-)))
ich habe eine Tochter und die wird am 2.11. 6 Monate.
Wir haben noch immer Beba Pre und sie hat tagsüber einen 4-Stunden Rhytmus. Bekommt aber schon zu mittag Brei und seit gestern am Nachmittag GOB.
Des nächtens schläft sie durch von 20.00 bis 8.30
Also sie ist halt ein Kind die noch immer gut mit der Pre auskommt, auch wie sie nur Flaschen getrunken hat. Seit August haben wir auch nur mehr 4 Mahlzeiten.
Aber ich würde mir keinen Kopf machen wegen der 1er weil du die ja auch von Geburt an geben darfst, bei der Pre geht es ja hauptsächlich darum, daß sie leichter verdaulich (im Normalfall, weil viele Mädels geschrieben haben, ihre Zwerge hatten Bauchweh) ist und der Mumi am ähnlichsten. Und die kann man auch ad libitum geben, wie beim Stillen.
Aber mache es so, wie dir dein Dominik das zeigt, und du kennst ihn ja am besten. Du machst das schon richtig so, keine Bange. Mamis haben das im Gefühl ;-).
glg Claudia und Elena 2.5.04
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen