Suchen Menü

@flaschenmamis

wer von euch gibt eigentlich noch immer ausschließlich die Pre-Nahrung. Mir wurde ja immer wieder geraten (vom KA), solange wie möglich nur die Pre-Nahrung zu geben, denn das sei so wichtig. Jetzt gebe ich Dominik meist nur am Abend eine Flasche mit 1er Nahrung (er bekommt Aptamil). Meist ist es jetzt aber so, dass er tagsüber alle zwei Stunden kommt, dann trinkt er immer so 160 ml. Hab schon probiert, ihm die 1er Nahrung auch tagsüber mal zu geben, da trinkt er nur ca. 140 - 150 ml und hält aber bis zu vier Stunden an. Ist es wirklich so schlimm, wenn ich ihn komplett auf die 1er Nahrung umstelle? Er ist jetzt schon 3 Monate alt, und rein theoretisch dürfte er nach dem 4. Monat schon die 2er Milch haben. Wieso ratet einem dann jeder solange wie möglich die Pre-Nahrung zu geben?
LG, Sonsch mit Dominik 13W+4T
Bisherige Antworten

Re: @flaschenmamis

Also mit Pre kenne ich mich nicht aus. Ich habe ja anfangs (5
Wochen) gestillt und mußte aber im Krankenhaus zufüttern, da ich
noch keine Milch hatte. Und von denen bekam ich gleich die 1er
Nahrung von Milupa (H.A.1).
Also ich denke du kannst unbedenklich die 1er füttern, wenn
Dominik sie verträgt und keine Bauchschmerzen oder Blähungen
davon bekommt.
Ein sattes Baby ist immer ein zufriedenes Baby!
LG Tina

Re: @flaschenmamis

hallo, ich habe schon nach ca. 3-4 Wochen von Pre auf 1er umgestellt, weil meine Leonie von Pre überhaupt nicht mehr satt wurde und ständig am Brüllen war. Seit ich die 1er Milch gebe, geht es auch mit der Verdauung besser und die Abstände vom Füttern haben sich so auch ca. 4 Stunden eingependelt, in der Nacht sogar länger. Die Pre Milch gabs ja früher gar nicht, da hat man sowieso mit 1er begonnen. Kann man jetzt übrigens auch tun. Es ist zusätzlich Stärke drin, die länger satt macht. Man muss dann auch nicht mehr auf 2er umsteigen, ich mache es nur, wenn mein Mini von der 1er nicht mehr satt wird. lg. Andie

Re: @flaschenmamis

Hallo Sonsch,
du kannst rein theoretisch die 1er Milch ab der Geburt geben.
Hebammen, Ärzte und andere raten immer zu Pre, weil sie der MuMi am ähnlichsten ist. Leider macht sie am wenigsten satt.
Ich fütter auch 1er Milch zusätzlich zur MuMi zu und wir kommen bestens aus!
LG sandra

Re: @flaschenmamis

hallo!
Also ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen: Wenn Dominik die 1er verträgt (keine Blähungen hat etc.), dann kannst du auch komplett umstellen. Denn so wie du schreibst, reicht ihm die Pre nicht mehr aus. Und dafür gibt es schliesslich die 1er.
Ich habe bereits nach 4 Wochen von der Pre auf die 1er umgestellt, da Mika nicht mehr satt wurde. Und der magen sollte auch einmal ruhen können, aber wenn man alle 2 Stunden füttert ist dies nicht möglich. Denn 2 Stunden braucht der Magen schon zum Verdauen der Milch.
Also: Nur zu! Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, im Gegenteil!
GlG
Nicole mit Janine 3J. und Mika Léon 12W+1T

Re: @flaschenmamis

Hallo
du kannst auf jeden Fall auf die 1er Nahrung umstellen. Leonie hat von der Pre Nahrung sogar Bauchweh bekommen. Seit dem bekommt si Comformil und jetzt auch schon auf anraten der KiÄ zusätzlich die 2er weil sie auch schon nach 2 Stunden kam und Hunger hatte (und weil sie noch sehr dünn ist).
LG Romy und Leonie (16w)

Re: @flaschenmamis

Hallo Sonsch!
Du kannst bedenkenlos auf die 1 er Nahrung umstellen. Nils hat die 1er Nahrung bereits nach 4 Wochen bekommen, da er von der Pre Nahrung nicht mehr satt wurde. So wie Du schreibst, scheint Dominik auch nicht mehr davon satt zu werden. Nils hat mit der 1er Nahrung jetzt einen Rhytmus von 4-5 Stunden, nachts auch länger. Der KiA hat mir ausdrücklich zur 1er Nahrung geraten, weil die Pre nicht mehr ausgereicht hat. Man kann auch die 1er Nahrung schon von Geburt an geben, aber ich wollte Nils zumindest die Pre gönnen, wenn er schon keine MuMi bekommt, da sie der MuMi noch am nächsten kommt.
Liebe Grüße
Babett und Nils (17 W.)

*michmaleinschleich* :-)))

Hi Sonsch,
ich habe eine Tochter und die wird am 2.11. 6 Monate.
Wir haben noch immer Beba Pre und sie hat tagsüber einen 4-Stunden Rhytmus. Bekommt aber schon zu mittag Brei und seit gestern am Nachmittag GOB.
Des nächtens schläft sie durch von 20.00 bis 8.30
Also sie ist halt ein Kind die noch immer gut mit der Pre auskommt, auch wie sie nur Flaschen getrunken hat. Seit August haben wir auch nur mehr 4 Mahlzeiten.
Aber ich würde mir keinen Kopf machen wegen der 1er weil du die ja auch von Geburt an geben darfst, bei der Pre geht es ja hauptsächlich darum, daß sie leichter verdaulich (im Normalfall, weil viele Mädels geschrieben haben, ihre Zwerge hatten Bauchweh) ist und der Mumi am ähnlichsten. Und die kann man auch ad libitum geben, wie beim Stillen.
Aber mache es so, wie dir dein Dominik das zeigt, und du kennst ihn ja am besten. Du machst das schon richtig so, keine Bange. Mamis haben das im Gefühl ;-).
glg Claudia und Elena 2.5.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen