Suchen Menü

@ fellchen

hallo claudia, du hast dir doch so mühe gemacht mit dem wer kommt woher, ich find den link nicht mehr :-((( kannst ihn mir nochmal schicken, bzw nochmal bekanntgeben? vielen dank, glg isa
Bisherige Antworten

@ flower-fairy

Hallo Isa,
sag mal, wie geht es denn deiner Schwägern und der kleinen Julia????
Ich muss immer mal an sie denken, komisch, wo sich sie doch gar nicht kenne :-)
Mir tat das Spatzel so leid. Hat sie sich gebessert und mal auf dich gehört?
Bin ganz neugierig...
LG Sandra

Re: @ flower-fairy

hallo sandra, die kleine ist schon noch sehr zart. nun wiegt sie mit 9 wochen grad mal 5 kg. das hatte lenny schon mit 5 wochen. naja... da darf ich scheinbar nicht vergleichen, weil ich lenny immer dann gestillt habe wann er wollte und das war sehr sehr oft. julia bekommt morgens, mittags nachmittags und abends. basta. wenn sie dazwischen was will gibts nix, nur tee. sie ist ständig am rumquängeln. am we war ich bei einer freundin, deren oliver ist heute 1 mon alt. der ist bei der geburt kleiner als julia gewesen, hat sie nun aber schon fast eingeholt. und vor allem der schaut rum, der reagiert wenn er angesprochen wird, das tut julia nicht. sie schaut immer nur. mehr nicht. sie lacht auch nicht. und kommt mir immer noch so "neugeboren" vor. aber es ist ja auch so, das die kleine immer im bett schläft, und den rest des tages in der wippe liegt. (schon vom anfang an). die trägt keiner rum, da spricht keiner mit ihr. claudia hat letztens 10x hintereinander zu ihr gesagt, du bist eine hexe, und nun ist keine essenszeit und hat sich wieder weggewandt. das kind ist so gut wie nicht sozial eingebunden. aber ich weiß aus erfahrung, das sich die kinder das schon holen. komisch find ich es trotzdem, sie war sooo ein wunschkind und nun fährt sie nur am nebengleis. jeder wie er will meine freundin nimmt oliver auch erst raus wenn er brüllt. aber sie spielen und schmusen viel mit ihm. jeder macht das anders. die meisten wollen ihr kind ja nicht verwöhnen - komisch wie lange sich solch ansichten halten. naja. aber im großen und ganzen gehts julia gut, kein grund zur sorge. sie ist es schon so gewöhnt :-)). glg isa

Re: @ flower-fairy

Hallo Isa,
traurig, traurig!
Einem Baby zu sagen, es ist eien Hexe ist echt ein Ding!
Vor ein paar Tagen las ich in einem andren Forum, dass dort ein nicht mal 2 jähriger von seier Mutter zu hören bekommt, sie habe ihn nicht mehr lieb und wenn er dann kuscheln will, stösst sie ihn weg mit den Worten "Wenn du böse bist, kann Mama dich nicht liebhaben" oder so ähnlich.
Das ist seelische Grausamkeit, die ich extrem ablehne. Wie kann ich so mit meinem Kind sprechen?
Arme Julia. Hoffentlich hast du immer ein Auge drauf.
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen