Suchen Menü

@ fee42 - Wie war die "Hütte"?

Bisherige Antworten

Re: @ fee42 - Wie war die "Hütte"?

hi savi,
ein traum, wirklich. aaaber: 5000 tacken abstand für einen fußboden, der mir nicht gefällt, wir müssten ein auto anschaffen, volki müsste chauffeur spielen, bis icih selber fahren kann (die nächsten läden sind einfach zu weit und im winter fahrrad, brrr).
aaaber: 13000 qm park und wald, schloßteich mit kleiner insel und brücke, zwei spielplatze und 5 familien mit kleinen kindern, die wohnung: wunderschön und top renoviert, die katzen könnten endlich raus und müssten nicht mehr vom balkon fallen...
wir kämpfen gerade mit uns, ob wir aus dem "urbanen" winterhude in den wald ziehen. ich bin etwas gespalten, aber es wird zeit, dss wir aus diesem 60 qm loch rauskommen, ds geht echt nicht mehr lange gut...
lg
maren

Hi Maren,
mensch ein Traum! Aber ich denke da muß man rechnen was noch für Kosten auf einen zukommen und das scheint ja nicht wenig zu sein. Auch der Führerschein kostet Geld und dann Abstand für den Boden, ich glaube da würde ich eine Pro und Kontra Liste schreiben ;o).
In Schnelsen gibt es auch gute Reihenhäuser zur Miete, vielleicht eine Alternative.
LG Savi

Hallo Maren,
das hört sich ja echt gut an, bis auf den Fußboden. Also, wenn ihr das Geld hättet, dann würde ich die Wohnung nehmen. Ich habe auch "erst" mit 27 Jahren den Führerschein gemacht und habe nur 4 Monate gebraucht. In den 4 Monaten hatte ich noch 1xeine Verletzung am Fuß (so das ich nicht fahren konnte)und 1xwar der Fahrlehrer im Urlaub. Ich habe natürlich noch ganztags gearbeitet. Also, wenn man die Zeit hat, dann kann das ganz schnell gehen mit dem Führerschein. Und ist echt klasse, wenn man so unabhängig ist. Und ihr seid dann ja auch ganz schnell in der City.
Leider ist das ein e ganze Menge Geld was dazu gebraucht wird, der Abstand, Führerschein war zu meiner Zeit schon seeeehr teuer und ein Auto.
LG
Alexandra

Hallo Maren,
das hört sich ja echt super schön an!!!!
Wenn Ihr es finanzell hinbekommt, dann würde ich es machen.
Das ist bestimmt schön, einfach den Fuß aus der Tür zu setzen und gleich im Wald zu stehen.
Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen!
GGLG Katja

hi, wo ich gerade darüber nachdenke:
ich glaube, ihr solltet es einfach machen. DIESE chance kommt nicht wieder. eine wohnung in winterhude bekommt ihr ggf jederzeit wieder. schaut doch, wie ihr mit 1 führerschein über den winter kommt. autos gibt es für eine handvoll eur an jeder ecke. 5000eur kriegt man doch von der bank.
augen zu und durch, retour geht es jederzeit wieder. oder?
lg kazita, die in der perfekten wohnung wohnt und deren mann ein haus sucht :(

Oh weh, oh weh.....

..ich möchte in deiner Haut nicht stecken liebe Maren.
Nun sitzt du da mit deinem Talent und weißt nicht was du machen sollst, wie ?
Ich wünsche dir viel Mut bei der Entscheidungsfindung !
halt uns auf dem laufenden :o)
LG alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen