Suchen Menü

*einschleich* wie wäre das für euch...

... wenn ihr schon wieder ss wäret?
so gehts meiner Freundin, ihr Baby kam am 13.07. & sie ist jetzt in der 6.ssw - hat es mir gestern erzählt.
Wünsch euch ne schöne Zeit mit euren Zwergerln.
Steffi (die hier manchmal mitliest da Constantin gerade nicht mehr hier ins Forum passt) & Franzi (fast 1,5 Jahre) & Miniconstantin (*1.9.04)
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* wie wäre das für euch...

HI!!
Ich muss ehrlich sagen, für mich wäre das eine Katastrophe und ich wäre geschockt. Einer Freundin ist das gleiche passiert,sie hat im Januar entbunden und bekommt das zweite wieder im Januar.
Stelle es mir sehr anstrengend vor und hoffe das sie es meistert.
Wir haben vorgesorgt und ich nehme die Cerazette.
LG Dani und Luca 8W/1T

Bloß nicht!!! ;-)

Hallo,
also, das wäre für mich persönlich nicht wünschenswert... Diese SS war schon so dermaßen anstrengend, da ich ein Kleinstkind zu betreuen hatte und ich gehöre leider zu den armen Mamis, die in den ersten Wochen unter starker Übelkeit leiden... D.h. ich hätte nun ein Baby, ein Kleinkind und dazu noch Übelkeit (neben Babyturnen, Kinderturnen, Spielgruppe etc.)
Nee nee, das heb ich mir evtl. für später auf! Allerdings, wenn jetzt so ein "Auweia" unterwegs wäre, dann wäre das eben so und wahrscheinlich würde man sich dann doch freuen ;-))!
LG Tanja mit Namensvetter Konstantin *02.07.04 und Thurid *16.07.02

Re: Bloß nicht!!! ;-)

Hallo Tanja,
wie seids ihr auf den Namen Konstantin gekommen & wie reagieren die Leute bei euch auf den Namen?
Die meisten gucken total komisch wenn ich den Namen nenne.
Thurid - woher kommt der Name?
Schöne Grüsse,
Steffi

Re: Bloß nicht!!! ;-)

Hallo Steffi,
der Name gefiel uns beiden schon immer gut! Ich kenne auch 2 Männer (in meinem Alter) die so heißen und ich finde, der Name klingt richtig gut, auch wenn das Kind älter ist!
Bei uns kommt auch oft der Spruch "Ach ja, das ist ja mal was ganz anderes", aber meistens ist es positiv gemeint! Was mich nur ärgert, sind so Abwandlungen wie Kostas (sein zweiter Name ist Sander) oder Konstantino usw. Das sage ich dann auch immer gleich, dass sie ihn so nicht nennen sollen!
Thurid ist ein nordischer Name (weibliche Form von Thore); da wir in Schleswig-Holstein wohnen, ist er doch tatsächlich einigen Leuten bekannt ;-)
LG Tanja

ich würd's mir wünschen!

aber nachdem ich voll stille und das noch bestimmt die 3 nächsten
monate machen möchte, kann ich nur auf ein "wunder" hoffen.
aber auch die sollen ab und zu passiere. ich wünsche mir wirklich
nichts sehnlicher als ein geschwisterchen für meine kleine maus..

Hallo Stephanie,
lieben Gruß an deine Freundin, mein Großer ist am 5.8.03 geboren und der Kleine am 30.6.04. Und ich lebe noch! Nein, jetzt mal im Ernst, Fionn war wirklich geplant und ich würde das immer wieder so machen. Viel schlimmer finde ich, dass eine Kollegin meiner Schwiegermutter, deren Großer so alt ist wie meiner, im April Drillis kriegt. Das würde ich nicht schaffen.
LG, Ines, die wenn die Umstände stimmen würden, auch gerne wieder ss wär

Ich weiß nicht, wie ich das jetzt gerne hätte.
Als Rahel noch die pflegeleichten ersten Wochen hatte, da hab ich gedacht, prima so schnell wie möglich das zweite. Dann kamen die ersten probleme und ich hab gemerkt wieviel Zeit sie wirklich braucht. Jetzt wo ihre Wachphasen immer länger werden, und sie noch ein paar harte Wochen vor sich hat, solange sie die Beugeschiene noch tragen muss, kann ihc mir auch nicht vorstellen wieder ss zu sein.
Aber wenn es denn so wäre, dann würde ich mir wahrscheinlich ein zweites Loch in den Po freuen und vor Stolz platzen.
Wenn ich das planen könnte, dann doch lieber warten bis Rahel so ungefähr ein Jahr ist, und dann wieder ss werden.
LG tanja, die aber auf jeden Fall noch ein zweites Kind will

Ich würde mich hinter den Zug werfen ;-)

Ich würd mich sehr freuen, wobei ich auch voll stille und denke, dass wird noch nix. Immerhin bin ich 42 und ein Geschwisterchen für meinen Kleinen würde mir als Einzelkind schon gefallen. Mein Frauenarzt meinte -als ich sagte, ich hätt gern noch eins in einem Jahr - dass ich ja wohl nicht so planen könnte und wenn ich noch eines bekomme, muss ich ich mich ranhalten. naja mal gucken, ob wir nochmal so ein Glück haben...
Liebe Grüsse, Diana + Alessandro (morgen genau 12w)

...würde es schlichtweg nicht schaffen! Oder doch?

Hallo Steffi,
nein, ich möchte sooo schnell kein Neues. Da ich nur durch ICSI ss geworden bin und dafür 2 Eizellen eingesetzt worden sind, bestand die "Gefahr" Zwillinge zu bekommen.
Ein Kleinkind und dann vielleicht Zwillinge? Nee, danke!
Ich möchte warten, bis Felicia in der Lage ist, sich eigenständig eine Hose anzuziehen (egal, ob richtig oder falsch herum *g*) und keine Windeln mehr braucht. Also etwa, wenn sie 3 oder 4 jahre alt ist. Aber auch 2,5 jahre Abstand wären für mich gerade noch so ok.
Wenn es zufällig doch auf normalem Wege klappt, dann würde ich es selbstverständlich behalten und mich freuen.
Aber wenn ich es planen kann (ICSI), dann wirklich erst in etwa 3 Jahren.
LG sandra

Hi,
Kleinkind und Zwillinge sind zu schaffen! Unser Großer ist jetzt gerade 2 und unsere Drillinge 16 Wochen. Irgendwie geht das, nur Freizeit? was ist das!!!
Aber wenn von vornherein das Risiko besteht, würde ich auch lieber noch etwas warten. Unsere Drillis sind ohne "Nachhilfe" entstanden und waren daher völlig unerwartet.
LG

@ Viererbande

Hallo,
oh wei! Auch noch Drillinge....
Na gut, das war unerwartet. Da kann man nix machen. Nur ich weiß von dem Risiko und möchte es nicht eingehen. Ich würde auch so, wenn es auf normalem Wege klappen würde, keinen Abstand von 2 Jahren haben wollen. Ist mir zu kurz.
Klar, schaffen kann man sicher alles, aber um welchen Preis?
Da wir derzeit nicht so richtig verhüten (Problem liegt an meinem Mann), kann es aber natürlich auch sein, dass es ganz spontan klappt, ohne Hilfe!
Dann wäre ich sicher happy und mir wäre der gute "Vorsatz" von 3 Jahren Abstand sicher völlig egal ;-)
LG sandra

hallo Steffi,
also ehrlich gesagt, ich hätte nichts dagegen bald wieder ss zu werden.
Klar ist es für den Anfang sicherlich stressig, aber ich stell es mir auch sehr schön vor.
Aber das kann wohl nur jemand beurteilen dem es "passiert" ist.. :O)
LG
Sil mit Amelie *13-08-04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen