*einschleich und Frage habe*
wir also die Mia und meinereiner sind aus dem November/ Dezember Forum!
Ich möchte der Mia nicht mehr so oft nachmittags diesen GOB geben! Was gebt ihr denn als alternative, manchmal bekommt sie nen Toast oder nen bissel Obst, ein kleines bisschen Kuchen;)!
Und seit wann, denn Eure Minis sind ja doch schon ein bissel älter als meine Maus!
Was kann ich ihr denn noch so geben, bzw. was bekommen Eure Minis zum Kaffee und dann zum Abendbrot?
Und lasst ihr sie manchmal schon alleine essen, mit dem Löffel ode rist das noch zu früh?
Würde mich über sehr viele Antworten und Anregungen freuen!
Lg Doreen mit wahrscheinlich otopischen Vorstellungen & Mia-Sophie sie nicht mehr so gerne GOB mag
Re: *einschleich und Frage habe*
Franzi hat laaaaaaaaaange GOB gegessen. Jetzt kriegt sie fast täglich eine Banane. Seit ein paar Tagen isst sie die aber nur noch halb.
Kekse und Kuchen finde ich nicht so toll, vor allem haut sie dann so rein, das sie keinen Bock mehr aufs abendessen hat.
Ich würde Obst probieren (meine isst fast alles - muss nur schön weich sein) oder auch mal was herzhaftes (Käsebrot). Kannst ja jeden Tag wechseln. Aber mein Favorit bleibt die Banane, geht immer, gut zu transportieren (kein geschmiere wie mit dem Gläschen, sie beißt einfach ab) und nicht so viel, das sie keinen Hunger mehr aufs Abendbrot hat.
Reiswaffeln gehen auch gut, oder Dinkelbrezel (aber das ist für mich schon wieder Knabberzeuch)
Gruß Olive
also elif bekommt schon sehr lange keinen brei mehr, weil sie schon viele zähne hat. sie bekommt mal ein weckchen, mit oder ohne ros, oder obst oder reiswaffel. zum frühstück gibt es brot, brötchen mit belag. sie isst teils alleine,aber mit den fingern. abends ißt sie mit uns warm.
lg kirsten
MAja bekommt nachmittags meist nur einen Joghurt oder Obstmus,manchmal einen Müsliriegel oder ein Dinkel/Joghurtstütchen,das reicht ihr.
Abends bekommt MAja ein Brot und danach möchte sie immernoch ihre Milch,die werde ich ihr solange auch lassen,wie sie will.
Maja kann schon ganz gut mit einer gebogenen Gabel essen,ich mach was auf die Gabel,sie isst damit-klar geht manchmal noch was daneben,oder sie fuchtelt mal wild mit der Gabel rum und danach muss ich wischen,aber sie hat freude dran;-)und der Großteil landet auch tatsächlich im Mund!
glg sandra mit maja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen