*einschleich*.... Stillfrage / Zufüttern?
ich hab mich mal aus dem Sept./Okt.-Forum bei euch eingeschlichen, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Meine Chiara Alina ist nun fast 5 Wochen alt (*18.09.04). Bis zum letzten We hatte sie tagsüber einen Rythmus von 4 Stunden, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Nachts schlief sie schon mal 6-8 Stunden am Stück. Seit dem letzten We ist alles anders. Sonntag hatte sie fast stündlich Hunger, hat tagsüber kaum noch geschlafen (was sich bis heute hält). Montag gings wieder einigermassen, es gab wieder 3-4 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten. Gestern und heute hat sie wieder alle 1-2 Stunden Hunger. Da kann doch was nicht richtig sein!? Ich hab das Gefühl, die Mumi macht sie nicht mehr satt, denn sonst würde sie doch nicht so oft trinken wollen, oder doch?
Macht es Sinn, evtl zuzufüttern? Falls nein, warum nicht?
Ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
Bis dann und liebe Grüsse,
Daniela & Chiara Alina
Re: *einschleich*.... Stillfrage / Zufüttern?
nur nicht zufüttern. sie hat sicher einen wachstumsschub. das ist dann
normal das sie so oft hunger haben. regelt sich wieder ein. hat bei uns
eine woche geaduert.
glg, malat
GGGLG - sunny+colin 8W+3T
Unser KiA sagt, ein Stillkind darf alle 2 Stunden Hunger haben, das ist völlig normal. Hält es länger durch, ist das Glück!!
Liebe Grüsse und nicht aufgeben.
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
da sind wir alle durch! nur nicht zufüttern, das vergeht wieder. wahrscheinlich habt ihr gerade einen wachstumsschub. stille einfach nach bedarf, es wird wieder leichter!
übrigens haben wir bis jetzt keinen 3-4 stunden rythmus! mal sind es nur 2 stunden, dann wieder fast 4, ganz unterschiedlich.
liebe grüße von karin mit robin (morgen 13 wochen)
1. Sept zur Welt und deswegen bin ich öfter hier.
Also ich gebe die Flasche und bei uns läuft es genau so ab wie
bei dir und das auch schon seit fast einer Woche.
Also zufüttern mußt du nicht. Man muß dem Hunger nachgeben
und manchmal schon nach 2 Stunden wieder füttern/stillen.
Lara bekommt immer genau 7 Flaschen am Tag, in einen
Rhythmus (wenn man von sowas überhaupt sprechen kann) von
2-3 Stunden. Anfangs hatte sie auch einen 3-4 Stunden
Rhythmus.
Also mach dir keine Sorgen. Ich schließe mich meinen
Vorrednerinnen an und sage, das ist ein Wachstumsschub. Wirst
sehen, nächste Woche passen die Kleider schon nicht mehr oder
sie passen jetzt genau.
Gruß Tina
Wachstumsschub
sie ist jetzt 5 Wochen alt, ich vermute, es ist der erste Schub.
Die meisten Kinder wiollen dann öfter trinken bzw. mehr an die Brust. Es kann gut sein, dass es eine Woche anhält.
Danach normalisiert es sich wieder. Die Kinder erhöhen somit die Milchbildung, weil sie einfach mehr brauchen.
Das ist normal und geht wieder vorrüber. ich würde mit dem zufüttern erstmal abwarten. Wenn esin 2 Wochen noch immer so ist, kannst du das immer noch tun.
LG sandra mit Felicia 15w 1t
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen