*einschleich* Rhythmusverschiebung
Seit etwa 3 Wochen meint sie aber schon ab 5.30 Uhr aufstehen zu müssen, was uns jedoch eigentlich zu früh ist.
Wir überlegen, sie abends nun eine Stunde später ins Bett zu bringen, haben aber etwas Angst das es total daneben geht.
Hat hier schonmal jmd. einen Rhythmus verschoben bekommen?
Wie habt ihr es gemacht bzw. wie lange hat es gedauert?
Vielen Dank,
Happy78
Re: *einschleich* Rhythmusverschiebung
hmmm,also mit verschieben ist das so eine Sache,ich glaube nicht das du Erfolg damit haben wirst.
Nicki hat sich selbst eingependelt,er hat lange gebraucht um überhaupt durchzuschlafen und dann war er morgens immer früh wach,egal wann ich ihn gelegt habe.Mittlerweile schläft er von 20:00 Uhr - 9:00 Uhr aber das hat er sich wie gesagt selbst angewöhnt.
Vielleicht haben die anderen ja einen guten Tip für dich
GGGLG
Chick+Nicki 11m29t und Mogelerbschen 4+4
bei Maja haben wir das vor Monaten gemacht-immer eine viertel Stunde früher hingelegt,bis wir bei 20 uhr waren-das klappte prima-ohne weinen,ohne Theater.Jetzt werden wir versuchen den Mittagsschlaf auch 13 Uhr zu legen-im Moment schläft sie immer zwischen 12-14 uhr,mal sehen,wie das klappt.
glg sandra mit maja*07.08.04
Lotti ist leider auch meist um die Zeit wach *gähn* und ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, sie später hinzulegen (sie geht um 9 Uhr ins Bett). Dann ist sie genau so früh wach, dazu aber noch total unausgeschlafen... Ich glaub, das muss sich von allein einpendeln... und leider, leider gibt es ja auch einfach Frühaufstehertypen...
Liebe Grüße von einer hundemüden Steffi
Also bei uns bringt ein späteres Hinlegen leider keinen Erfolg für
ein längeres Schlafen. Theresa ist immer gegen 5.00 bis 5.30
wach und will AUFSEIN und nicht mehr einschlafen. Sie geht nun
immer um 19.30 ins Bett.
Ich glaube, die Mäuse haben eine sehr ausgeprägte innere Uhr.
Und ihren eigenen Rhythmus...
GGLG Simone, die nachfühlen kann, dass dir 5.30 zu früh ist!
Unsere Maus ist halt um die Uhrzeit topfit. Da bringt es nix sie einfach liegen zu lassen, sie mit in unser Bett zu nehmen, im Halbdunkel Flasche zu geben, 100x Schnuller rein usw... :-)
Aber vielleicht ist es ja nur ne Phase und sie pendelt sich irgendwann wieder von alleine ein *hoff*.
Im Sommer ist es ja noch o.k. so früh aufzustehen, da kann man z.B. bei Hitze schon früh spazieren gehen.
Aber im Winter fänd ich es furchtbar hier um 5.30 Uhr schon mit ihr zu sitzen und noch 3 Stunden warten zu müssen bis es hell wird. :-))
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen