Suchen Menü

*einschleich* Frage zu Buggy hab

Hallo, ich suche einen Buggy für meinen 7 Mo. alten Sohn. Er sollte preiswert, leicht und "Wald-und Schotterweg-tauglich sein! Gibt es überhaupt solche Buggys???? Im Moment tendiere ich zum hauck shopper 6.... Ich hoffe, mir kann hier jemand ein paar Tipps geben :) Danke schonmal!
LG, Kerstin
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Frage zu Buggy hab

Je kleiner die Räderm desdo weniger Wald- und Schotterweg. Hast du über die Anschaffung eines Ergo Baby Carriers nachgedacht?

Re: *einschleich* Frage zu Buggy hab

Ist das so eine Bauchtrage? Brauche den Buggy zum einkaufen und zum "einschläfern"! Sind denn diese Bauchtragen auch für ältere Babys?

Re: *einschleich* Frage zu Buggy hab

Hi Kerstin, also mit Buggy-Rädern kannst du nicht wirklich auf Schotter- und Waldwegen herumkurven! Ich glaub nicht, dass es solche Buggies gibt, wir haben uns aber den Quinny Speedy zugelegt (ganz leichter 3-Rad-Jogger, irre wendig), aber der kostet halt auch um die 200 Euro. Ansonsten nehmen wir Leonie immer in die Rückentrage, wenn wir echt in den Wald gehen. LG Andie

KREISCH!!!!! Nein, tu´s nicht!!!

Hallo,
les mal, hab ich eben jemand anders gepostet:
http://kind.qualimedic.de/Q-7607374.html
Ich hab meinen nur 15 mal benutzt und möchte ihn am Liebsten auf den Müll schmeissen. Hab auch von vielen anderen gehört, die das gleiche Problem mit dem Buggy haben.
Versuch´s doch echt mal auf einem Basar. Das wichtigste ist, dass du den Buggy testest, wenn ein Kind mit ordentlich Gewicht drinsitzt. Oder überleg mal ob du vielleicht nicht sowieso irgendwann einen guten Buggy brauchst und geb dann etwas mehr Geld aus. Also wir haben uns jetzt den Peg Perego Pliko P3 gekauft. Der hat 200 Euro gekostet und übersteigt wahrscheinlich den Preis, den du ausgeben wolltest wahrscheinlich um einiges. Der Peg ist sehr leicht und macht wirklich alles mit - ein Superteil.
Ich habe den Hauck auch gekauft, als David so alt war wie deiner und wollte nicht so viel ausgeben, aber mittlerweile ich er 13 Mo. alt. Den neuen Buggy nehm ich nur für unterwegs. Er liegt immer hinten im Auto (nimmt nicht viel Platz weg, der hauck Buggy ist nicht wirklich platzsparend zusammenklappbar). Ich muss nicht zu jedem Einkauf den schweren Kiwa ins Auto wuchten. Wenn David im Auto einpennt (was war die Baby-Schale doch so praktisch!!!) lege ich ihn einfach in den Buggy und er kann weiterschlafen.
Überlegs dir nochmal. Es gibt wirklich jede Menge gut Buggys auch unter 200 Euro, aber du wirst ihn noch sehr oft brauchen und von dem Hauck-Teil würde ich die Finger lassen.
LG - katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen