Suchen Menü

*einschleich* Frage zu Ausschlag

Hallo,
bräuchte mal bitte Hilfe:
Meine Tochter hat seit ein paar Tage einen Ausschlag rund um die Scheide - lauter rote Punkte - erst waren Sie ganz klein, sah mehr nach SChweißpickelchen aus, aber seit heute ist es schlimmer, die Pickelchen sind viel größer und dicker geworden. Meine Hebi meinte, daß es von der Hitze kommt, aber ich weiß nicht so recht??
Was kann das denn sein, hat da jemand Erfahrung - sollte ich lieber doch morgen zum Kinderarzt gehen? Kann das auch vom Essen her kommen?? Oder ist es wirklich von der HItze?
Habe heute schon die Bepanthen-Salbe gekauft und öfter gewickelt und geschaut, daß Luft hinkommt...
Weiß jemand hier Rat?
Danke Anna mit Sophia
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Frage zu Ausschlag

Hallo, könnte das Soor sein? Meine Tochter hat das öfter gehabt, genau wie du es beschreibst, rote Punkte. Ich hab eine Creme gegen solche Pilze draufgeschmiert und nach paar Tagen war es weg. Geh doch mal zum Kinderarzt und lass ihn das anschauen, da kriegst du auch die Salbe verschrieben, falls es wirklich Soor ist. LG Steffi

Hallo Anna,
David hatte auch mal einen Ausschlag am Popo, den ich zuerst für Hitzepickel gehalten hab. Ich hab zuerst ne Zinksalbe draufgeschmiert und es ging nicht weg. Hab von der Kinderärztin MYKOHAUG C bekommen. Das ist eine Creme gegen Pilz (Wirkstoff: Clotrimazol 10 mg / g). Immer wieder dünn aufgetragen und es ist super weggegangen.
Probier das mal.
LG - Katrin mit David

Hallo Katrin,
ja danke, ich war jetzt auch beim Kinderarzt und es war wirklich ein Pilz und nun hoffe ich, daß es mit der Salbe bald weg ist...sieht echt scheusslich aus! Die arme Sophia, na wird hoffentlich bald weg sein, der Ausschlag.
LG Anna

Ja, das kommt öfter mal vor. Weiss auch nicht wie das kommt. Mittlerweile schmier ich die Creme schon drauf, wenn nur so kleine Pickelchen kommen. Dann geht es wieder ziemlich schnell wieder weg und wird gar nicht erst so schlimm. Müsste bald verheilt sein, das geht immer ziemlich flott. LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen