Suchen Menü

*einschleich* FA und KH in Berlin???

Hallo,
ich habe mich gerade mal aus dem Forum ET Jan/Feb. 2005 eingeschlichen und hoffe hier auf einen Rat. Ich lebe selbst im Ausland und überlege gerade das Kind in D zur Welt zu bringen. Vielleicht auch nicht, trotzdem brauche ich einen gescheiten FA in Berlin für die Vorsorge...
Wo ist also ein solch kompetenter FA für die Vorsorge, der sich nicht nur Zeit nimmt, sondern auch mit den Ultraschlluntersuchungen nicht zu sehr knausert (oder einen günstigen Tarif anbietet).
Und das ganze auch noch in Weißensee oder Hohenschönhausen oder sonst noch ganz in der Nähe, denn da wohnen meine Eltern. Mir wurde gerade eine Fr. Dr. Giersig in Weißensee empfohlen - kennt die jemand???
Und einen Tip für die ultimative Geburtsklinik in Berlin? Wohin geht ihr und wie seid ihr drauf gekommen?
Danke.
LG, Meiki
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* FA und KH in Berlin???

Hallo Meiki,
mit dem FA in Weißensee oder Hohenschönhausen kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich kann Dir eine gute Klinik empfehlen. Das DRK-Klinikum Westend am Spandauer Damm (Spandau). Ich hab in der Frauenklinik schon mal aus einem weniger schönen Anlass gelegen und war sehr zufrieden. Die Schwestern sind alle so nett, das sie einen Orden verdient hätten *grins*. Es gibt dort Eltern-informationsabende (jeden letzten Donnerstag im Monat). Die Klinik legt sehr viel Wert auf Individualität deshalb sind die Plätze schnell "ausgebucht". Ich werde im August dort entbinden. Die machen sehr viel mit Homöopathie, Akupunktur usw., PDA und Co. sind aber auch kein Problem. Alles wird so gemacht wie DU es willst. Frühzeitige Anmeldung (geht auch via Telefon, man bekommt dann eine Registrierungsnummer) ist absolut erforderlich. Man kann dazu direkt im Kreissaal anrufen. Wenn Du noch Fragen hast, oder die Telefonnummer haben möchtest, mail mich einfach an.
Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit!
GGGLG Kathy und Käferline 31.SSW

Re: *einschleich* FA und KH in Berlin???

Hallo Meiki,
diese Ärztin kann ich Dir auch empfehlen, da bin ich nämlich auch. Manchmal muß man lange warten, aber es lohnt sich. Sie hat mir auf Wunsch auch eine Überweisung zur Feindiagnostik am Kudamm ausgestellt. Ach und die Arzthelferin ist auch super nett.
Das DRK-Klinikum ist wohl sehr kompetent (dort werde ich auch hinfahren, wenn mein Baby vor der vollendeten 37.SSW kommen sollte), aber die besten sind wohl "Maria Heimsuchung" in Pankow und das "Krankenhaus Havelhöhe" am Kladower Damm. Wenn alles weiterhin gut läuft, dann lasse ich mich jedoch von meiner Hebamme im Geburtshaus unterstützen.
Liebe Grüße
Yvonnesche

Re: *einschleich* FA und KH in Berlin???

Hallo Meiki,
kann dir nur kurz sagen, dass ich die absolute Horrorgeburt im DRK Westend in Spandau hatte. Ich wuerde da NIEMALS wieder hingehen!! Sie haben mich auf Lebzeiten verstuemmelt, durch reine Schlamperei, wir hatten das denkbar schlechteste Team. Sicher spielt da immer auch Glueck oder Pech mit eine Rolle, aber lass dich nicht von schoenen Infoabenden verlocken. Ich lebe nun selbst auch im Ausland und werde meine 2. Tochter hier in den USA im Geburtshaus zur Welt bringen (wenn alles klappt). Dir viel Glueck!
LG Bettina mit Ashley (*14.05.01) und Baby Mia inside (34.Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen