Suchen Menü

*einscheich* ... dumme Gewichtsfrage stell ...

Hallo Mädels,
ich warte gerade auf mein en kleinen Windelpupser ;o))
Jezt habe ich so langsam echt Bammel, wie es sich gewichtsmässig so entwickeln könnte, wenn mein Mäuschen da ist ....
ich habe nun 25kg zugenommen, wobei ich in den letzten 3-4 Wochen auch ziemlich Wasser bekommen habe und damit rechne noch etwas mehr zu wiegen, bis Baby kommt ..... Bauchmässig liege ich im Moment bei +30cm
Wieviel verändert sich das Gewicht bei der Entbindung und wie 'dick' ist der Bauch dann noch??
Wie sieht es mit der Abnahme nach einigen Wochen aus?? Ich weiss, braucht ne Weile, aber wieviel darf ich erwarten und was ist unrealistisch?
Könntet ihr mir sagen wie es bei Euch aussah??
Gewichtszunahme und ggf. Zunahme Bauchumfang bis zur Geburt?
Wie sah es damit direkt nach der Entbindung aus?
Wie sieht es nach ein paap Wochen aus??
Alles liebe,
Julia
Bisherige Antworten

Re: *einscheich* ... dumme Gewichtsfrage stell ...

hallo julia,
also ich hatte 18kg zugenommen, davon waren 12kg gleich nach der entlassung aus dem KKH weg. bauch hatte ich da ungefähr so hm 5/6.monat ;-) jetzt isses ein kleines bäuchlein, noch ein bisl schwabbelig und 14-15kg sind insgesamt weg. aber ich denke, daß das auch von frau zu frau unterschiedlich ist und vielleicht auch auf die geburtsform ankommt. nach einem KS gehts glaub ich nicht so schnell zurück, wie nach einer spontanen geburt - ich hatte einen KS.
GGGGLG - sunny+colin 8W+1T

Hallo,
ich hatte auch +25 kg in der 35 SSW!
Ich hatte bis zuletzt (35 + 0 SSW per Sectio entbunden) einen Bauchumfang von 98 cm, es wollte nicht mehr werden :-)
Ich habe bei 53 kg angefangen (Untergewicht), habe dann 25 kg zugeniommen und seit der geburt nur 14 kg wieder abgenommen. Ich habe noch immer 9 kg mehr drauf, die partout nicht runter wollen. Habe derzeit mit 62 kg bei einer Größe von 168 cm eigentlich Idealgwicht :-/
Felicia ist schon 15 Wochen alt und die Kilos purzeln leider nicht so, wie ich es gerne hätte!
Ich denke, man kann pauschal gar nicht sagen, was und wie man abnehmen wird. Einigen haben gleich nach der Geburt 10 kg weg (wie ich) und andere eben nicht.
Wenn du viel Wasser hast, dann geht das etwa 3-6 Tage nach der geburt weg! Ich hatte eine plötzliche Gestose und habe in den letzen 2 Wochen massiv zugenommen und auch nach der Geburt immer mehr Wasser eingelagert (s. Profil!) Ich konnte meine Knie nicht mehr erkennen, so geschwollen waren sie.
Das verschwand erst ein paar Tage später! Mach dir nicht so einen Kopf, wenn dein süßes Baby erstmal da ist, sind die blöden Kilos Nebensache!
LG sandra

Hallo, ich hatte 21 kg zugenommen und habe jetzt, 6 Wochen nach der Geburt noch immer 10 kg mehr als bei SS-Beginn. Der Bauch war nach der Entbindung noch sehr groß (so sehen andere VOR einer Entbindung aus), nach ca. 2 Wochen war er noch so wie im 6. / 7. Monat. Jetzt ist er noch schwabbelig (irgendwo müssen die Kilos ja sein, die noch zu viel sind), ich sehe aber nicht mehr schwanger aus.
Bei Franziska vor 2,5 jahren hatte ich mein Ausgangsgewicht nach ca. 8 Monaten wieder (ohne Diät, aber mit Stillen). Ich denke mal, so lange wird es auch diesmal wieder dauern.
LG Kathi

Hi,
habe bei sara nur 12kg zugenommen und die waren nach einer woche weg. hatte anscheinend einiges an wasser. jetzt ist sara neun wochen alt und ich wiege 5 kg weniger als vor der schwangerschaft.
grüße
nici

Hallo Julia !
Ich hatte bei Entbindung 27 kg zugenommen (auch sehr viel Wasser) und hatte zu Hause beim wiegen zuerst 10 kg weg und habe jetzt noch so ca. 9 kg mehr drauf (nach 5 1/2 Wochen), aber ich passe zumindest schonmal wieder in eine Nicht-Umstandshose *freu* (war damals meine größte die ich mit Gürtel anziehen mußte). Ich hoffe einfach, daß noch ein paar Kilos bald purzeln, damit ich wieder mehr Hosen zur Auswahl habe. LG, Ela

Hallo Julia,
ich hatte bis zum KS 13 kg zugenommen. Bereits am ersten Tag sind 5 Liter Wasser durch meinen Blasenkatheter gelaufen. Ich sag, dir - solche Fesseln wie als ich die Trombosestrümpfe ausgezogen habe, hatte ich schon Jahre nicht mehr ;-). Mit zitternden Knien stieg ich zu Hause auf die Waage - gerade mal noch 1,5 kg da. Nach 2 Wochen war alles weg. Mit den normalen Hosen hab ich etwas gewartet - ich hatte Angst, dass ich sie gerade bis zu den Knien kriege. Aber umsonst gebibbert. Seit ET + 4 Wochen trag ich meine normalen Sachen. Klar ist der Bauch noch etwas anders als vorher, aber ich bin wirklich positiv überrascht.
LG Anja mit Theresa (11w+1t)

Also, ich habe nur 9 Kg während der SS zugenommen, hab aber echt nicht aufs Essen geschaut, aber das ist eben einfach veranlagung. Bei 1,78 habe ich mit 69 kg angefangen und nach der Geburt habe ich 71 kg gewogen...nach nur 2 Wochen hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder und jetzt ist die kleine Anna 8 Wochen alt und ich wiege sogar nur noch 65 kg....ich denke das kommt vom Stillen, denn Essen tu ich was ich will, ....also, ich denke das stillen ganz viel ausmacht und man dadurch schnell an Gewicht verliert....bei dir sind es zwar mehr Kilos, aber ein paar Wochen hin oder her sind doch auch egal....hauptsache, dein kleiner Wicht ist gesund....
man sagt ja auch 10 Monate wächst der Bauch und 10 Monate braucht er auch, daß er wieder weg ist...
Ach ja, mein Bauchumfang war ganz zum Schluß 101 cm und jetzt ist er so gut wie weg...aber die Schwangerschaft hat schon spuren hinterlassen - vorher hatte ich wirklich NULL Bauch und alles ganz straff, jetzt im Stehen ist er auch ganz flach aber im Sitzen leider nicht, ein schönes Röllchen hängt dann da....schniiieeeeff...aber egal, dafür hab ich das schönste GEschenk gerade im Arm!!!
Ach ja, nicht erschrecken, direkt nach der GEburt hab ich voll den Schock bekommen, was da noch für ein Riesenbauch runterhängt, aber das ist wirklich nur die nächsten 10 Tage so crass, bis sich die GEbährmutter zurückbildet...
Liebe Grüße Micha mit Anna 8 Wochen alt

hallo, ich hab 18kg zugenommen, lenny ist mein 4. kind und ich bin 36 (auch davon hängt es ab). unmittelbar nach der geburt waren 6 kg weg, bauch war wie ein leerer großer sack, bei mir auch leicht hängend. nun ist lenny 12 wochen und es haften noch hartknäckige 6 kg an mir. die werden wohl erst verschwinden wenn ich nicht mehr stille - ist viel hormonsache. mir passt noch nix, trage aber normal gr xs od /158. nun borg ich mir von meiner schwester 36 er klamotten, ich kaufe nix , denn es ging jedesmal wieder runter, nur diesmal halt schon schwer, bin ja nicht mehr sooo jung und knusprig :-)))) glg isa

habe sicher insgesamt mehr als 25 kg zugenommen und gleich nach dem KH waren schon 10 kg weg ... ich hatte auch sehr viel Wasser eingelagert. Jetzt ist Leonie 7 Wochen alt und ich habe insgesamt so an die 18 kg verloren und passe auch schon wieder in die alten Klamotten, obwohl der Bauch oben am Hosenbund noch ein wenig raussteht! Ich möchte aber noch weiter abnehmen, weil ich sowieso etwas stärker war in letzter Zeit und so nutze ich meinen Willen und Elan einfach. lg. Andie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen