*einscheich* ... dumme Gewichtsfrage stell ...
ich warte gerade auf mein en kleinen Windelpupser ;o))
Jezt habe ich so langsam echt Bammel, wie es sich gewichtsmässig so entwickeln könnte, wenn mein Mäuschen da ist ....
ich habe nun 25kg zugenommen, wobei ich in den letzten 3-4 Wochen auch ziemlich Wasser bekommen habe und damit rechne noch etwas mehr zu wiegen, bis Baby kommt ..... Bauchmässig liege ich im Moment bei +30cm
Wieviel verändert sich das Gewicht bei der Entbindung und wie 'dick' ist der Bauch dann noch??
Wie sieht es mit der Abnahme nach einigen Wochen aus?? Ich weiss, braucht ne Weile, aber wieviel darf ich erwarten und was ist unrealistisch?
Könntet ihr mir sagen wie es bei Euch aussah??
Gewichtszunahme und ggf. Zunahme Bauchumfang bis zur Geburt?
Wie sah es damit direkt nach der Entbindung aus?
Wie sieht es nach ein paap Wochen aus??
Alles liebe,
Julia
Re: *einscheich* ... dumme Gewichtsfrage stell ...
also ich hatte 18kg zugenommen, davon waren 12kg gleich nach der entlassung aus dem KKH weg. bauch hatte ich da ungefähr so hm 5/6.monat ;-) jetzt isses ein kleines bäuchlein, noch ein bisl schwabbelig und 14-15kg sind insgesamt weg. aber ich denke, daß das auch von frau zu frau unterschiedlich ist und vielleicht auch auf die geburtsform ankommt. nach einem KS gehts glaub ich nicht so schnell zurück, wie nach einer spontanen geburt - ich hatte einen KS.
GGGGLG - sunny+colin 8W+1T
ich hatte auch +25 kg in der 35 SSW!
Ich hatte bis zuletzt (35 + 0 SSW per Sectio entbunden) einen Bauchumfang von 98 cm, es wollte nicht mehr werden :-)
Ich habe bei 53 kg angefangen (Untergewicht), habe dann 25 kg zugeniommen und seit der geburt nur 14 kg wieder abgenommen. Ich habe noch immer 9 kg mehr drauf, die partout nicht runter wollen. Habe derzeit mit 62 kg bei einer Größe von 168 cm eigentlich Idealgwicht :-/
Felicia ist schon 15 Wochen alt und die Kilos purzeln leider nicht so, wie ich es gerne hätte!
Ich denke, man kann pauschal gar nicht sagen, was und wie man abnehmen wird. Einigen haben gleich nach der Geburt 10 kg weg (wie ich) und andere eben nicht.
Wenn du viel Wasser hast, dann geht das etwa 3-6 Tage nach der geburt weg! Ich hatte eine plötzliche Gestose und habe in den letzen 2 Wochen massiv zugenommen und auch nach der Geburt immer mehr Wasser eingelagert (s. Profil!) Ich konnte meine Knie nicht mehr erkennen, so geschwollen waren sie.
Das verschwand erst ein paar Tage später! Mach dir nicht so einen Kopf, wenn dein süßes Baby erstmal da ist, sind die blöden Kilos Nebensache!
LG sandra
Bei Franziska vor 2,5 jahren hatte ich mein Ausgangsgewicht nach ca. 8 Monaten wieder (ohne Diät, aber mit Stillen). Ich denke mal, so lange wird es auch diesmal wieder dauern.
LG Kathi
habe bei sara nur 12kg zugenommen und die waren nach einer woche weg. hatte anscheinend einiges an wasser. jetzt ist sara neun wochen alt und ich wiege 5 kg weniger als vor der schwangerschaft.
grüße
nici
Ich hatte bei Entbindung 27 kg zugenommen (auch sehr viel Wasser) und hatte zu Hause beim wiegen zuerst 10 kg weg und habe jetzt noch so ca. 9 kg mehr drauf (nach 5 1/2 Wochen), aber ich passe zumindest schonmal wieder in eine Nicht-Umstandshose *freu* (war damals meine größte die ich mit Gürtel anziehen mußte). Ich hoffe einfach, daß noch ein paar Kilos bald purzeln, damit ich wieder mehr Hosen zur Auswahl habe. LG, Ela
ich hatte bis zum KS 13 kg zugenommen. Bereits am ersten Tag sind 5 Liter Wasser durch meinen Blasenkatheter gelaufen. Ich sag, dir - solche Fesseln wie als ich die Trombosestrümpfe ausgezogen habe, hatte ich schon Jahre nicht mehr ;-). Mit zitternden Knien stieg ich zu Hause auf die Waage - gerade mal noch 1,5 kg da. Nach 2 Wochen war alles weg. Mit den normalen Hosen hab ich etwas gewartet - ich hatte Angst, dass ich sie gerade bis zu den Knien kriege. Aber umsonst gebibbert. Seit ET + 4 Wochen trag ich meine normalen Sachen. Klar ist der Bauch noch etwas anders als vorher, aber ich bin wirklich positiv überrascht.
LG Anja mit Theresa (11w+1t)
man sagt ja auch 10 Monate wächst der Bauch und 10 Monate braucht er auch, daß er wieder weg ist...
Ach ja, mein Bauchumfang war ganz zum Schluß 101 cm und jetzt ist er so gut wie weg...aber die Schwangerschaft hat schon spuren hinterlassen - vorher hatte ich wirklich NULL Bauch und alles ganz straff, jetzt im Stehen ist er auch ganz flach aber im Sitzen leider nicht, ein schönes Röllchen hängt dann da....schniiieeeeff...aber egal, dafür hab ich das schönste GEschenk gerade im Arm!!!
Ach ja, nicht erschrecken, direkt nach der GEburt hab ich voll den Schock bekommen, was da noch für ein Riesenbauch runterhängt, aber das ist wirklich nur die nächsten 10 Tage so crass, bis sich die GEbährmutter zurückbildet...
Liebe Grüße Micha mit Anna 8 Wochen alt
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen